wollte lediglich meinungen hören/lesen...wollte dir nicht auf die fliege treten...´tschuldigung chefkoch
stichwort: zum lachen in den keller! ![]()
wollte lediglich meinungen hören/lesen...wollte dir nicht auf die fliege treten...´tschuldigung chefkoch
stichwort: zum lachen in den keller! ![]()
...ich denke "falschluft" ist das stichwort überhaupt...schau mal in der suchfunktion.....ich hasse falschluft ![]()
hallo...
heute beim rum fahren kam ich auf eine revolutionäre lösung...nicht auf dauer,aber..naja, also:
grundgedanke war:
1.falschluft= zu viel luft= zu wenig sprit
2.choke ziehen= mehr sprit zum starten des kalten motors
da hab ich kombiniert: das sind zwei kräfte die entgegen wirken...ich weiß, denken ist nicht meine stärke...
macht das sinn? oder ist das nur "den teufel mit dem beelzebub vertreiben"? (übrigens find ich tocotronic grossartig)
hast du mal geschaut ob die kerze funkt(ioniert)? (mit diesem wortspiel hab ich mich grad selbst übertroffen
)
das mit der falschluft kannst du am besten testen indem du die gute gut warm fährst. anschliessend sollte sie beim gang wechseln, da wo du zum schalten vom gas gehst, hochdrehen als würdest du ständig mit vollgas fahren auch beim schalten. oder wenn dein seil gerissen ist eben im stand laufen lassen und dann sollte sie (bei falschluft), wenn sie warm gelaufen ist, hochdrehen.
das sind zumindest meine symptome.....
hau rein..
hi...diese plastikflügelschraube reguliert wieviel luft bzw gemisch in den motor gelangen. also reinschrauben=mehr luft und raus das gegenteilige.
aber dein falschluftproblem wirst du sicherlich nicht mit dieser gas-regulier-schraube lösen können, sie wird trotzdem immerwieder hochdrehen, weil die eben zu viel luft bekommt.
hab das gleiche problem und trau mich auch nicht so richtig ran. besorg dir diese dvd- [lexicon='reparaturanleitung',''][/lexicon] und die richtigen werkzeuge(brauchst spezial-piaggio-werkzeug für zb das polrad abzumachen) und die richtigen simmerringe und ab gehts....ich werde es wohl nächsten monat machen.
viel spass...
ps: vielleicht wohnt jemand aus dem forum in der nähe um dir mit rat und tat zur seite zu stehen.....
herzlichen glückwunsch mr. vechs!!!?! sie haben so viele waschmaschinen gewonnen, wie sie tragen können. ![]()
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hat noch jemand ein rätsel???????
...du hast 8 identische kugeln, 1 davon ist minimal schwerer als die anderen. wie bekommst du raus, welche davon die schwerere ist..undzwar mit nur zwei
wieg-versuchen. als waage steht eine balancewaage zur verfügung..............
.....Plastik....................... ![]()
holger, du hobbylegastheniker!!! ![]()
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herzlichen glückwunsch zu deiner NEUEN vespa....hiermit bist du wohl in diesem forum nicht mehr ganz richtig.... ![]()
Hi, nutzt das denn was ? darf man mit nem Plastikführerschein Blechvespas fahren ?
klaus
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nene, bin dann doch keine 88....meinen führerschein habe ich 96´ gemacht, das mit dieser "1980 klausel" hab ich gewusst.
dann müsste ich mir einen französischen pass machen lassen oder so - gut, da hab ich aber immernoch den deutschen-rosa-lappen.....
echt schade, vielleicht ändert sich das ja noch.....irgendwann ![]()
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wollte auch mit, hab aber total verpennt.....
.....allerdings wenn die kleine mehrere jahre stand und nicht angemacht wurde, ist die wahrscheinlich hoch, dass der vergaser mit altem öl zu ist der sich mit der zeit verklumpt hat. dann heißt es vergaser raus und mit bremsenreiniger oder so gründlich reinigen, vor allem die düsen...sollte auch ohne besondere
technischen fertigkeiten zu schaffen sein (sogar ich hab´s geschaft!!!).
musst jetzt in erfahrung bringen ob das der fall ist...
gruss toneman
ach, meine freundin ist im moment auf djerba (AFRIKA!!!!!) und wir hatten gestern 16 grad sonnenschein und sie hatte 17 grad - regen...da lob ich mir doch europa...werde mich gleich mal auf meine falschluft-vespa schwingen und ein paar zettel mit meine tel nummer auf stillgelegte, verlassene und herruntergekommene vespen hinterlegen die hier so rumstehen...und dann noch von einem fernsprechapparat meiner freundin hallo sagen........ ![]()
hi,
der vergaser sollte nach 10 jahren schön zu sein...das ist nach 10 jahren meist der grund warum ne vespa nicht richtig läuft. ansonsten könnte der benzinschlauch porös sein (war bei mir so) und vielleicht noch die simmerringe....?
aber es wird garantiert antworten hageln...vielleicht sollte ich mich neu anmelden und schreiben, dass ich ein mädchen bin.....
vielleicht sogar noch blond...
mark, war nur spasssssssssss
wie ist das eigentlich? wenn ich diese flügelschraube weiter rein drehe, bekommt sie dann mehr luft? weil jetzt wo diese schraube weiter drin ist, dreht sie wieder hoch. hmm..........
uaauuu...bin begeistert!
ist ja alles schon gesagt worden...herzlichen glückwunsch und weiter so...