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  2. Karl Lagerfeuer

Beiträge von Karl Lagerfeuer

  • Schwalbe retten!

    • Karl Lagerfeuer
    • March 22, 2009 at 18:24
    Zitat von vespaschieber

    nö. schwalbe geht bis 60 recht flott :love:

    recht flott isse ja schon aber im 2./3. gang ist´s auch schon wieder gut. sogar als es etwas bergab ging hat sie im 2. und 3. nur noch sehr bescheiden
    angezogen...
    kann sich da was verstellen mit der zeit, könnte es irgendwie mit dem vergaser zu tun haben (dassa zu ist und nur im 1. gang zieht ?( ), oder muss man damit leben?

    HILFEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!

  • Schwalbe retten!

    • Karl Lagerfeuer
    • March 22, 2009 at 16:51

    woran könnte es liegen, dass sie im 2. und 3. gang kaum zieht?

  • Schwalbe retten!

    • Karl Lagerfeuer
    • March 22, 2009 at 13:36

    so, freunde der veralteten technik,

    sie läuft ohne unser zutun wieder, die frage ist nur wie zuverlässig sie ist. haben gestern die bremsen nachgestellt und versucht den tacho wieder in gang zu setzten. dann wurde es dunkel. :cursing:
    jedenfalls ist mir aufgefallen, dass sie im ersten gang nicht nur die wurst sondern auch die butter vom brot zieht. allerdings ist der 2. und 3. gang fast ohne leistung. ist das normal?

  • Schwalbe retten!

    • Karl Lagerfeuer
    • March 19, 2009 at 22:26

    weiss jemand zufällig wo man vergaserdichtungen für dieses gefährt bekommt?

    oder soll ich dafür ein schwalbe-forum fragen?

  • Schwalbe retten!

    • Karl Lagerfeuer
    • March 19, 2009 at 21:29

    so.....
    bin eben von "vor ort" gekommen. wir haben sie zum laufen gebracht...sie lief 10 meter und ist wieder ausgegangen, konnten sie dann wieder ankicken. dann lief sie wieder 10 meter. letzen endes ist sie gar nicht mehr angesprungen. es war aber nur wenig sprit drinne.
    ist jetzt die frage ob das ganze jetzt am sprit liegt.
    ausserdem hat sie noch berichtet, dass sie letztes jahr lief, sogar ganz gut ist aber dann als es dann wieder nach hause ging nicht angesprungen bzw nur sehr schwer...seitdem stand sie eben ein jahr.

  • Schwalbe retten!

    • Karl Lagerfeuer
    • March 19, 2009 at 13:24

    guck mal an..vielen dank für die tips.
    aber wenn se kickstarter hat braucht sie doch keine batterie zum starten, oder?
    hab auch mal im schwalbe forum gestöbert und da stand, die batterie ist nur für hupe und blinker..hmmm
    wer hat nun recht: vespaschieber oder das schwalbeforum....hmmmmm :D

  • Schwalbe retten!

    • Karl Lagerfeuer
    • March 19, 2009 at 10:39

    1. Kraftstoffhahn öffnen.
    2. Zündung einschalten: Zündlichtschalter am Scheinwerfer in Mittelstellung (Ziffer 5, Bild 4 ).
    3. Starterklappe durch Herausziehen des Starterknopfes am Armaturenblech schließen (Ziffer 8, Bild 4 ).
    4. Bei kaltem Motor Tupferknopf am Armaturenblech (Ziffer 9, Bild 4) 5 ... 6 s ruhig herausziehen.
    5. Gasdrehgriff 1/2 ... 3/4 öffnen.
    6. Schaltdrehgriff auf 0 stellen. Durch rasches Heruntertreten B des Kickstarters ( Bild 1) Motor anwerfen. Kupplungshebel ziehen. 1. Gang einschalten (Marke auf Griffstück zeigt B auf 1). Kupplungshebel langsam loslassen und unter B gleichzeitigem Gasgeben (Gasdrehgriff, Bild 4 , Ziffer 3, von Bvorn nach hinten drehen) anfahren.
    7. Bei regelTnäßigern Motorlauf Starterklappe durch HeBreindiücken des Starterknopfes öffnen.


    also wenn ich das richtig verstehe, hat sie einen tupferknopf und einen starterknopf (der wohl ein choke ist??????)?

    und wo genau sitzt die batterie?

  • Schwalbe retten!

    • Karl Lagerfeuer
    • March 19, 2009 at 09:45

    und ist die zündkerze "normalgross"? also passt ein normaler zuendkerzenstecker?

  • Schwalbe retten!

    • Karl Lagerfeuer
    • March 19, 2009 at 09:42

    was ist denn ein "tupferknopf"? 8|

  • xl2 doch mit filz-dicht-ring?

    • Karl Lagerfeuer
    • March 19, 2009 at 09:08

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh...
    das wollte ich nicht lesen...hab mich die ganze nacht gefreut endlich den filzring einzubauen um die drecks falschluft abzustellen......
    kann dieser o-ring irgendwie porös werden mit der zeit und nicht mehr richtig abdichten?

  • xl2 doch mit filz-dicht-ring?

    • Karl Lagerfeuer
    • March 19, 2009 at 08:27

    sääääääääääääääääääääääääärvuuuuuuuuuuuuus!

    hab in der suchfunktion 3 tage und 2 nächte gesucht und nix gefunden.

    kann man an einer xl2, obwohl da ein gummi-o-ring als dichtung verbaut ist, trotzdem noch einen filz-gedöns als sicherheit einbauen?
    würde gerne ihr/mein falschluftproblem am vergaser völlig ausschliessen, bevor ich anfange den motor zu spalten.
    hab mir bei fa. "der rollerladen" so einen filzring mit der bezeichnung "Filzring Vergaser SHB 16/10 16/16" bestellt und auch hier liegen.
    hat 1,26 € gekostet...also mit versandkosten 2,15€....

    hmmm......

  • an alle Saaabrigger Kligger!

    • Karl Lagerfeuer
    • March 18, 2009 at 13:48

    können ja mal hier ausmachen ob zeit, lust, wetter usw. mitspielen....kenn da noch 2 - 3 andere wäsbba-fahrer, die eventuell auch noch kommen....
    frrreu mi...!!?!

  • Schwalbe retten!

    • Karl Lagerfeuer
    • March 18, 2009 at 10:16

    ........habe einer freundin versprochen sie morgen zu besuchen um mir ihre schwalbe anzusehen. da sie nicht mehr läuft, wollte ich schauen was ich da machen kann. wollte schauen ob sie kompression hat, ob die zündkerze funken macht.....was kann man denn sonst noch auf den ersten blick nachschau´n?
    will das ding nicht auseinander nehmen.
    die schwalbe lief bis vor einem jahr und plötzlich nicht mehr...nach ihrer aussage.
    werde mal morgen, wenn ich vor ort bin genauer fragen was sie hat bzw. welche symptome sie aufweist.

    hoffe es ist ok wenn ich über ne schwalbe schreibe...wollte mich nicht extra in einem schwalbeforum anmelden :S

  • frage zum Führerschein!

    • Karl Lagerfeuer
    • March 18, 2009 at 10:05

    mich wurmt schon seit einer woche ein gedanke:

    ich wohne ein paar kilometer von frankreich weg und kann ganz gut französisch und bin auch in F geboren. in F darf man bekanntlich mit dem autoführerschein zweiräder bis zu 125 ccm fahren. habe aber den autoführerschein in D gemacht.
    jetzt ist die frage, ob man das ganze nun umschreiben kann, sodass ich mit dem französischen lappen hier in D fahren kann und bis zu 125 ccm
    fahren darf...

  • an alle Saaabrigger Kligger!

    • Karl Lagerfeuer
    • March 17, 2009 at 20:44

    Also!

    es sind also mindestens 3 Saarbrücker hier im Forum am Start!

    wie wärs wenn wir uns einfach mal am Wochenende auf ein Bier am Staden oder so treffen...ungezwungen!

  • Ferien in Saarbrigge

    • Karl Lagerfeuer
    • March 17, 2009 at 20:20

    da war ich heute mittag......

  • Ferien in Saarbrigge

    • Karl Lagerfeuer
    • March 17, 2009 at 15:28

    hey,

    kann es sein, dass du eine weiße xl1 fährst?

    treffen wir uns doch mal uff de nauwies?

  • Ein schönes Geschenk für eure Ladies!

    • Karl Lagerfeuer
    • March 17, 2009 at 14:54

    ...ganz einfach:
    kurz bevor er nach hause kommt, gehst du mal kurz "kippen holen" und lässt die seite auf dem bildschirm. wenn er dann nach hause kommt, macht er dann die seite zu, merkt sich die seite natürlich und weiß von nix. du musst dann n bißchen sauer reagieren (wird dir leicht fall da du ne frau bist ^^ ) und schon hat er das passende present.
    wenn du nicht rauchst, hast du ein problem..........

  • wie Anlage anschliessen?

    • Karl Lagerfeuer
    • March 16, 2009 at 13:43

    ...leitet der videorecorder das signal nicht weiter wenna aus ist? metall leitet doch das signal und braucht keinen saft...

  • Ferien in Saarbrigge

    • Karl Lagerfeuer
    • March 16, 2009 at 11:59

    Hallo,

    wer hat lust in saarbrücken für lau seinen urlaub zu verbringen. ich stelle unterkunft und essen zur verfügung und natürlich steht auch sightseeing auf dem programm. bordellbesuche sollten selbst bezahlt werden.
    nebenbei können wir *reusper..hust* den motor meiner vespa spalten und neue simmerringe verbauen....oder so.

    das ist saarbrücken..

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