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  2. Karl Lagerfeuer

Beiträge von Karl Lagerfeuer

  • Schade, dass keiner helfen kann.

    • Karl Lagerfeuer
    • October 1, 2008 at 11:57

    :wacko:

  • was bringt ein sito plus?

    • Karl Lagerfeuer
    • October 1, 2008 at 01:42

    okok...hab schon in der suma geschnüffelt......bringt wohl eher nicht so viel wie ich jetzt erfahren habe.....

    ps: die erde ist dann wohl doch ne scheibe...... ;(

  • was bringt ein sito plus?

    • Karl Lagerfeuer
    • October 1, 2008 at 01:27

    Grüss Gott,

    hab mal ne bescheidene Frage: was bringt so ein Sito Plus Auspuff an (m)einer PK XL 2? Und kann man Den so einfach einbauen? Ich mein´für einen Laien...
    Hab ja gelesen, er würde dem Orginalauspuff ziemlich ähnlich sein...von der Optik zumindest. Ist ja ein Rennauspuff: ist der dann wesentlich lauter?

    Fragen über Fragen....und ja: ist die Erde eine Scheibe?
    8|

  • Vergaser verliert relativ viel Sprit

    • Karl Lagerfeuer
    • September 29, 2008 at 16:12

    Hallo Leutz,

    wie um himmelswillen kann ein Vergaser nur so viel Sprit verlieren, dass es sogar aus der Karosserie rauskommt und sich unter der Vespa eine Spritlache bildet. Hatte den Vergaser auseinander geholt und gereinigt. Nach dem Wiedereinbau lief sie recht gut, außer das sie irgendwie Falschluft gezogen hat, Sprich sie hat selbstständig hochgedreht. Sie lief dann einen Monat fast ohne Probleme (bis auf Falschluft eben) und jetzt das. Kann es sein, dass sie seit dem Wiedereinbau Sprit verliert und ich es jetzt erst gemerkt habe. Hab ich vielleicht was falsch montiert? Was kostet im äußersten Notfall ein neuer Vergaser für die PK XL 2? Meine arme ist krank... ;(

  • Benzinhahn wieder anbringen

    • Karl Lagerfeuer
    • September 29, 2008 at 13:49

    ja, so hab ich´s auch versucht...naja, dann werd ich´s nochmal probieren.......merci beaucoup...

  • Benzinhahn wieder anbringen

    • Karl Lagerfeuer
    • September 29, 2008 at 13:27

    Hallo, wie befestigt man die Benzinhahn-"stange" an den Tank. Weiss nicht mehr wie ich sie abgemacht habe, ist länger her... Hab da so ne Spange ab gemacht aber wie wieder dran? :whistling:

  • Getriebeölmenge bei den 50er

    • Karl Lagerfeuer
    • September 28, 2008 at 20:49

    genau...es sollten laut Vespabuch 250 ml sein...musst nur eben darauf achten, dass sie nicht auf den Hauptständer gebockt ist. Dann steht sie nämlich schief und dann passen höchstens etwa 180 ml rein bis das Öl wieder raus läuft. Diesen Fehler hab ich damals auch gemacht. Am besten von einem Freund die Vespa möglichst grade halten lassen oder an die Wand grade anlehnen und DANN erst Öl reinkippen. Dann passen auch nicht ganz 250 ml rein aber nahezu. Einfach reinfüllen, bis das Öl von alleine wieder raus kommt...Und natürlich noch eine neue Dichtung für die Auslaufschraube für ein paar Cent nicht vergessen...ahoi... :thumbup:

  • Hilfe aus dem Raum Saarland!

    • Karl Lagerfeuer
    • September 28, 2008 at 15:09

    Hallo! Hab ein blödes Problem mit dem Zündschloss. Hab mir vor ein paar Wochen eine PK XL 2 bei ebay ersteigert. Hatte allerdings keine Schlüssel. Da sie noch die Papiere hatte, hab ich sie dann doch gekauft. Dann hab ich mich daran gemacht, ein neues Schloss einzubauen. Ich, Vollidiot, hab es dann mit der groberen Variante versucht, Sprich mit der Bohrmaschine. Hab alles nur noch schlimmer gemacht. Hab sie dann zur Werkstatt gebracht, wobei die Werkstattmenschen irgendwas von 300-350 € gefaselt haben, was mir natürlich viel zu viel war... man müsste das Rohr wo der Zylinder sitzt schweissen und so... jetzt hoffe ich, dass ein Vespa-narr aus der Region Saarland (ja: gehört noch zu Deutschland) mich tatkräftig unterstützen könnte. Meine kleine steht in einer Garage in Saarbrücken. Fahre zwar mit ihr (kurzgeschlossen) rum, kann sie aber nirgens stehen lassen, da sie jeder jederzeit klauen könnte, wobei sie seit ein paar Tagen am Vergaser Sprit verliert(??!?)...Werkzeug ist bei mir auch Mangelware...liebes Forum: hilf mir!!?!

    Gruss Toni...

    Bilder

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  • Sprit läuft aus

    • Karl Lagerfeuer
    • September 25, 2008 at 16:55

    so...war gerade an der Garage und bin mal ne runde um den Block gefahren...Sprit kommt tatsächlisch aus dem Vergaser raus. Hatte nur keine Zeit den Vergaser rauszuschrauben. Muss mir da mehr Zeit nehmen um zu schauen wie ich die ganzen Züge raushole um Sie dann wieder reinzubekommen...

  • Sprit läuft aus

    • Karl Lagerfeuer
    • September 25, 2008 at 15:24

    fahre mal in die Garage und hol den Vergaser wieder raus...Dichtsatz hab ich noch einen..aber da ist glaub ich keine Nadel dabei, nur Dichtringe und so...
    tata...

  • Sprit läuft aus

    • Karl Lagerfeuer
    • September 25, 2008 at 14:39

    ...wollte noch hinzufügen das sie dann abgesoffen ist und ich hab sie nur mit anschieben anbekommen... 8|

  • Sprit läuft aus

    • Karl Lagerfeuer
    • September 25, 2008 at 14:21

    Problem: meine Kleine, eine PK XL2, lief die ganze zeit wunderbar. Eigentlich immer noch, jedoch verliert sie irgendwo Sprit. Ich glaube gesehen zu haben, dass der Sprit aus dem Vergaser getropft ist. Hatte den Vergaser vor ein paar Wochen mal raus genommen , um ihn sauber zu machen weil sie etwa 9 Jahre in einer Garage stand. Kann der Vergaser jetzt undicht sein oder kann der Sprit auch aus dem Motor auslaufen? HILFE!!?! ;( 8| ?( :wacko: :whistling: :?:

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Karl Lagerfeuer
    • September 21, 2008 at 03:38

    MUSE- HYSTERIA!!! froehlich-)

  • Reifenalter

    • Karl Lagerfeuer
    • September 17, 2008 at 17:56

    ...und noch ne Frage dazu: weiss jemand was so zwei reifen kosten? Ist das wie beim Auto, dass man nur das Gummi wechselt oder wechselt man das ganze mit Felgen? Wie macht man das ÜBERHAUPT? Würde es nämlich gerne selber machen... 8o aber... :whistling: ...

  • Reifenalter

    • Karl Lagerfeuer
    • September 17, 2008 at 11:55

    Hallo...wollte mal fragen nach wievielen Jahren man die Reifen wechseln sollte. Hab mir auch kürzlich eine XL 2 gekauft, welche schon 10 Jahre in der Garage stand und ich kann natürlich auch nicht sagen wie lange diese Aufgezogenen an der Ihr schon drauf sind...ausserdem eiert der vordere Reifen, so dass die SIE bei höherer Geschwindigkeit leicht "zittert"... :whistling:

  • Vespa PK 50 XL Bj.92 Anzugsprobleme

    • Karl Lagerfeuer
    • September 16, 2008 at 12:00

    Ich hab zwar keine Ahnung was das sein könnte, aber der kasonova hat viel Ahnung davon. Ich weiss nur, dass du wohl eine XL 2 hast (Choke am Bremshebel...)... Frag ihn mal.... ahoi...

  • Vespa "zittert" bei Höchstgeschwindigkeit.

    • Karl Lagerfeuer
    • September 16, 2008 at 11:54

    Vielen Dank für den Tip....werd ich gleich mal ausprobieren...ahoi...
    klatschen-)

  • Vespa "zittert" bei Höchstgeschwindigkeit.

    • Karl Lagerfeuer
    • September 16, 2008 at 10:24

    Hi, hab da noch ne Frage: meine Vespa PK XL 2 läuft eigentlich ganz gut. Nur was mir gestern nach einer längeren Fahrt aufgefallen ist, ist dass sie bei schnellerer Fahrt anfängt zu "zittern"...keine Ahnung, jedenfalls ruckelt sie so komisch...glaube, es hat nix mit dem Motor zu tun. Ich weiss, es könnte alles sein, Unwucht im Reifen oder irgend ein Lager...keine Ahnung. Oder gibt es irgend ne typische Vespa-"Krankheit" betreffend des Zitterns? Was könnte es sein? ...nicht, dass sich plötzlich der Vorderreifen verabschiedet oder so!!! 8|

    Grüsse aus SB

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Karl Lagerfeuer
    • September 13, 2008 at 18:28

    servus,

    wow, es gibt sie doch noch: die Vespafahrer... es war schon immer mein Traum eine Vespa mein eigen zu nennen. Dachte immer, diejenigen die Vespa fahren wären Idealisten, welche lieber was "orgianales" fahren anstatt diese...ihr wisst schon, diese Joghurtbecher ohne jeglichen Stil. Aber es gibt sie ja in Massen, wie ich bereits festgestellt habe. Bin auch schon ein paar Tage hier Mitglied und habe schon ein paar Problemfälle die ich an meiner XL2 habe hier erläutert worauf viele Tipps kamen. Vielen Dank nochmal. Mein Schlossproblem hab ich zwar nur notdürftig gelöst, aber SIE fährt einwandfrei.
    Achso: ich bin der Toni aus SB (Saarland...und ja: das gehört noch zu Deutschland)

    Grüsse aus dem Saarland...
    :gamer:

  • Schloss komplett ausbauen und ersetzen?

    • Karl Lagerfeuer
    • September 12, 2008 at 13:03

    man man man...hab jetzt ein richtiges dickes Problem...hab mit meiner Bohraktion alles nur kaputt gemacht (Rohr wo das Schloss reingehört und so) und die Werkstatt rechnet mit 300-350 € um sie zu reparieren. Eindeutig zu viel für mich. Also Plan B: kann man das Lenkradschloss so arretieren, dass es nicht zufallen kann? Und dann eben an das eine Kabel (wie von chup4 beschrieben) einen Schalter einbauen. Und halt ein dickes Schloss an den Reifen machen als Lenkradsperreersatz...Oder hat jemand eine genialere Idee/Lösung als ich? Ich verzweifle und ärgere mich über mich. :cursing:

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