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  2. Blackout

Beiträge von Blackout

  • ET3 tuning

    • Blackout
    • April 11, 2009 at 11:19

    hmm also ein leichteres Lüftrad ist gut?
    Polini Schnecke mein favorit!!XDD
    Membran ass ist auch gut oder notwendig?

    Danke Blacky :)

  • ET3 tuning

    • Blackout
    • April 10, 2009 at 22:53

    Auspuff: Norrie Kerr
    Zylinder: 133ccm Polini
    Vergaser: 25 (+membran ass <--was ist das, was bringt das)
    Rennwelle

    Was sagt ihr ?
    aber dieser Auspuff bringt der viel?
    Welcher zieht geil?
    Kenn mich nicht aus will nicht mehr als 200€ fürn auspuff ausgeben!?)

    lg Blackout

    Gut wäre wenn der Auspuff ned rosten könnte!!!

  • ET3 tuning

    • Blackout
    • April 10, 2009 at 13:11

    Ich hab noch ein 25 Vergaser rum liegen!
    Kann ich den auch im Setup rein kriegen?
    Polini 133ccm
    Polini Right oder Left (Welcher ist besser) Gefallen tut mir der right besser!
    25 Vergaser + membran ass
    rennwelle (welche Rennwelle ist gut?)

  • ET3 tuning

    • Blackout
    • April 10, 2009 at 11:47

    Und jetzt will ich noch eins wissen!
    Wenns geht? Bitte XD
    Ich will von euch ein Setup wissen, welches sehr gut läuft und zusammen hamoniert!
    (ccm min. 100 höchstens 133{es sollte in ne et3 smallframe rein passen})
    Auspuff?
    Satz?
    Vergaser?
    Alles was man braucht zum schnell und schön fahren!
    Geht jetzt Essen komm nach dem Mittag wieder!

    lg Newbie N1 Blackout ;)

  • ET3 tuning

    • Blackout
    • April 9, 2009 at 23:52

    hmm was würdet ihr für eine ET3 ausgeben? Ich meine über unter 2000?
    Ich habe ne Vespa ET3 für 3600€ top zustand und top lackierung???

  • ET3 tuning

    • Blackout
    • April 9, 2009 at 11:41

    danke ich ließ alles mal durch!

  • Pk 50, Pk 50XL2, HP4.

    • Blackout
    • April 9, 2009 at 11:37

    danke

    fährt sich der sito plus gut?
    ich meine wie schnell fährt den deine?
    passt auf deine Vespa ein polini right oder lefthand??

    lg

  • ET3 tuning

    • Blackout
    • April 9, 2009 at 11:22

    Hallo

    Also es ist so ich wohne in Österreich und habe ne 50ccm HP4.
    Jedoch mit 18 dürfen wir glaub ich bis 500 ccm fahren.
    Und ich will mir nextes Jahr ne ET3 kaufen und sie tunen.
    Ich dachte so an einen 125ccm Malossi Satz,...
    Könntet ihr mir sagen was ich dann alles machen müsste das sie gut läuft.
    Welcher Vergaser 25?? Aupuff welcher gut bei 125ccm fährt??
    Welcher Satz Malossi, Polini??

    Danke xDD

    (Ich weiß meine fragen sind komisch aber ich möchte so gerne ne vespa die mindestens 100 fährt, geht das mit 125 ccm??)

  • Pk 50, Pk 50XL2, HP4.

    • Blackout
    • April 9, 2009 at 11:15

    Hallo

    Dieses mal verlange ich schon zuviel.
    Aber vielleicht kann mir einer von euch Fotos schicken und zwar will ich Fotos wo ich sehen kann wie der Auspuff zum Zylinder geht???
    Hat jemand von euch Fotos?
    Also ich meine wo ich sehen kann wie der auspuff zum Zylinder geht!


    Danke im vorraus!!!

    lg Blackout :)

  • Passender Auspuff für meine Hp4?

    • Blackout
    • April 8, 2009 at 14:56

    yea 65 km/h xDD

    ok mach ich gleich mal XD danke

  • Passender Auspuff für meine Hp4?

    • Blackout
    • April 8, 2009 at 14:53

    1. richtige Gemischzusammensetzung:
    Die Gemischeinstellschraube ganz reinschrauben und ca. 1,5 Umdrehungen wieder herausschrauben. Nun hat man die Grundeinstellung. Jetzt fährt man ein paar Kilometer und schraubt danach die Zündkerze heraus. Dann bestimmt man anhand dem Zündkerzenbild, wie das Gemisch eingestellt ist. Dabei gibt es drei Möglichkeiten:
    Die Zündkerze ist an der Elektrode und am Steg...
    ... Hellgrau bis Weiß: Das Gemisch ist zu mager, d.h. zu viel Luft und zu wenig Benzin. Konsequenz: Der Motor bekommt zu wenig Benzin, kann keine volle Leistung bringen und wird nicht ausreichend geschmiert.
    Abhilfe: Gemischeinstellschraube etwas herausdrehen (Ich sag: Düse zu klein! - Quelle: Schrauberling.de).
    ... Dunkel bis Schwarz / verrußt:Das Gemisch ist zu fett, d.h. zu viel Benzin und zu wenig Luft. Konsequenz: Die Zündkerze, Krümmer und Auspuff verrußen, es wird zu viel Benzin verbraucht und der Motor gibt keine optimale Leistung.
    Abhilfe: Gemischeinstellschraube etwas reindrehen (Ich sag: Düse zu groß! - Quelle: Schrauberling.de).
    Optimal: "Rehbraun": Wenn Elektrode und Steg Braun gefärbt sind, ist das Gemisch optimal eingestellt, der Motor hat genug Benzin/ Luft, um Leistung zu bringen und gleichzeitig wird er ausreichend geschmiert.
    So muss man ausprobieren, bis man die richtige Einstellung gefunden hat. Nach dem Korrigieren die Zündkerze wieder hineinschrauben und etwas fahren, um die neue Einstellung zu überprüfen.
    2. richtige Leerlaufeinstellung:
    Wenn die Vespa bei normalem Stehen ohne Gasgeben ausgeht, muss man die Leerlaufeinstellschraube etwas reindrehen. Andersherum muss man die Leerlaufeinstellschraube herausdrehen, wenn die Vespa im Stand zu hoch dreht. Eine optimale Einstellung erhält man, wenn die Vespa möglichst niedrig dreht, ohne auszugehen und beim Beschleunigen sofort hochdreht, ohne zu stottern. Die Einstellung des Leerlaufs ist wichtig, weil es sehr nervig ist, wenn die Vespa immer an der Ampel ausgeht oder so hoch dreht, dass man Angst um seinen Motor bekommt. Außerdem lässt sich hier Benzin sparen und der Verschleiß des Motors senken.

    Wenn der Motor beim Starten sofort irre hoch dreht und sich dies mit Einstellen des Leerlaufs nicht beheben lässt, Gemischeinstellung kontrollieren und wenn dies auch nichts bringt, kontrollieren, ob nicht der Gaszug, der Schieber / Hebel klemmt oder die Zugspannung zu groß ist, dass der Vergaser nicht schließen kann. Ggf. einstellen oder Vergaser reinigen /kontrollieren (Schieber hakt). Wenn das alles keine Wirkung hat, könnte die Ursache des Problems defekte Simmerringe des Motors sein (komplett zerlegen!).
    3. richtige Zugspannung:
    Der Gasgriff sollte kein großes Spiel aufweisen, sondern sofort den Vergaser betätigen. Wenn man den Griff drehen kann, ohne das der Vergaser gasgibt, die Einstellschraube herausdrehen, bis das Spiel behoben ist. Man darf nur den Zug nicht so weit straffen, dass sich der Vergaser nicht mehr schließen kann! Sollte das der Fall sein, Einstellschraube herein drehen.
    4. richtige Hauptdüse:
    Die Hauptdüse ist für die Menge Gemisch zuständig, die dem Motor im oberen Drehzahlbereich zur Verfügung gestellt wird. Dementsprechend kann ein Motor, der zu wenig Benzin bekommt keine Leistung bringen und somit muss eine ausreichend große Düse vorhanden sein. Die Größe der Hauptdüse steht in der ABE der Vespa. Meistens hat man zwei Größen zur Auswahl. Wenn der Motor nicht getuned ist, braucht man die Hauptdüse (HD) nicht zu tauschen.
    das neu bedüsen muss ich nicht beachten d.h. das befolgen und dan ab gehts

  • Passender Auspuff für meine Hp4?

    • Blackout
    • April 8, 2009 at 14:42

    Vergaser einstellen

    sollt man möglichst bei mittlerem luftdruck machen
    zuerst den motor richtig warmfahrn
    vespa so hinstellen,dass fast betriebszustand entsteht
    also bei vorderradabstand zum boden was unters hinterrad legen
    seitliche luftschraube sacht bis anschlag eindrehn
    nun diese ca. 3 umdrehungen wieder rausdrehn
    motor starten
    mit der oberen gasschieberanschlagschraube allerniedrigste drehzahl einregeln
    nun die seitliche luftschraube SEHR LANGSAM hineindrehn,
    bis höchte drehzahl
    nun die luftschraube 1/4-tel umdrehung wieder rausdrehn


    fertig

    nuns standgas mit der anschlagschraube feineinstellen


    gehts so ??

  • Passender Auspuff für meine Hp4?

    • Blackout
    • April 8, 2009 at 14:42

    aber so geht das wie ich geschrieben habe

  • Passender Auspuff für meine Hp4?

    • Blackout
    • April 8, 2009 at 14:40

    Vergaser einstellen

    sollt man möglichst bei mittlerem luftdruck machen
    zuerst den motor richtig warmfahrn
    vespa so hinstellen,dass fast betriebszustand entsteht
    also bei vorderradabstand zum boden was unters hinterrad legen
    seitliche luftschraube sacht bis anschlag eindrehn
    nun diese ca. 3 umdrehungen wieder rausdrehn
    motor starten
    mit der oberen gasschieberanschlagschraube allerniedrigste drehzahl einregeln
    nun die seitliche luftschraube SEHR LANGSAM hineindrehn,
    bis höchte drehzahl
    nun die luftschraube 1/4-tel umdrehung wieder rausdrehn


    fertig

    nuns standgas mit der anschlagschraube feineinstellen


    So ist das alles?!

  • Passender Auspuff für meine Hp4?

    • Blackout
    • April 8, 2009 at 14:38

    Suchbegriffe eingeben
    da kommt nur das was wir hier in meinem tema schreiben

  • Passender Auspuff für meine Hp4?

    • Blackout
    • April 8, 2009 at 14:33

    kannst du mir ein link schicken wo ich das nachlesen kann?

  • Passender Auspuff für meine Hp4?

    • Blackout
    • April 8, 2009 at 14:28

    was soll ich genau fotografieren?

  • Passender Auspuff für meine Hp4?

    • Blackout
    • April 8, 2009 at 14:26

    Choke ok ;)
    aber wie meinst du das einstellen! ich will 65 km/h xDD

  • Passender Auspuff für meine Hp4?

    • Blackout
    • April 8, 2009 at 14:23

    Also ich würde sagen meine Hp läuft ca 55-60. Also wenn ich auf der straße fahre und dan der Joker rein mache läuft sie 60 sonst nur 55.

  • Passender Auspuff für meine Hp4?

    • Blackout
    • April 8, 2009 at 14:20

    hmmm
    Also muss ich was ändern wenn ich ein anderen auspuff raufmachen will

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