hmm also ein leichteres Lüftrad ist gut?
Polini Schnecke mein favorit!!XDD
Membran ass ist auch gut oder notwendig?
Danke Blacky
hmm also ein leichteres Lüftrad ist gut?
Polini Schnecke mein favorit!!XDD
Membran ass ist auch gut oder notwendig?
Danke Blacky
Auspuff: Norrie Kerr
Zylinder: 133ccm Polini
Vergaser: 25 (+membran ass <--was ist das, was bringt das)
Rennwelle
Was sagt ihr ?
aber dieser Auspuff bringt der viel?
Welcher zieht geil?
Kenn mich nicht aus will nicht mehr als 200€ fürn auspuff ausgeben!?)
lg Blackout
Gut wäre wenn der Auspuff ned rosten könnte!!!
Ich hab noch ein 25 Vergaser rum liegen!
Kann ich den auch im Setup rein kriegen?
Polini 133ccm
Polini Right oder Left (Welcher ist besser) Gefallen tut mir der right besser!
25 Vergaser + membran ass
rennwelle (welche Rennwelle ist gut?)
Und jetzt will ich noch eins wissen!
Wenns geht? Bitte XD
Ich will von euch ein Setup wissen, welches sehr gut läuft und zusammen hamoniert!
(ccm min. 100 höchstens 133{es sollte in ne et3 smallframe rein passen})
Auspuff?
Satz?
Vergaser?
Alles was man braucht zum schnell und schön fahren!
Geht jetzt Essen komm nach dem Mittag wieder!
lg Newbie N1 Blackout
hmm was würdet ihr für eine ET3 ausgeben? Ich meine über unter 2000?
Ich habe ne Vespa ET3 für 3600€ top zustand und top lackierung???
danke ich ließ alles mal durch!
danke
fährt sich der sito plus gut?
ich meine wie schnell fährt den deine?
passt auf deine Vespa ein polini right oder lefthand??
lg
Hallo
Also es ist so ich wohne in Österreich und habe ne 50ccm HP4.
Jedoch mit 18 dürfen wir glaub ich bis 500 ccm fahren.
Und ich will mir nextes Jahr ne ET3 kaufen und sie tunen.
Ich dachte so an einen 125ccm Malossi Satz,...
Könntet ihr mir sagen was ich dann alles machen müsste das sie gut läuft.
Welcher Vergaser 25?? Aupuff welcher gut bei 125ccm fährt??
Welcher Satz Malossi, Polini??
Danke xDD
(Ich weiß meine fragen sind komisch aber ich möchte so gerne ne vespa die mindestens 100 fährt, geht das mit 125 ccm??)
Hallo
Dieses mal verlange ich schon zuviel.
Aber vielleicht kann mir einer von euch Fotos schicken und zwar will ich Fotos wo ich sehen kann wie der Auspuff zum Zylinder geht???
Hat jemand von euch Fotos?
Also ich meine wo ich sehen kann wie der auspuff zum Zylinder geht!
Danke im vorraus!!!
lg Blackout
yea 65 km/h xDD
ok mach ich gleich mal XD danke
1. richtige Gemischzusammensetzung:
Die Gemischeinstellschraube ganz reinschrauben und ca. 1,5 Umdrehungen wieder herausschrauben. Nun hat man die Grundeinstellung. Jetzt fährt man ein paar Kilometer und schraubt danach die Zündkerze heraus. Dann bestimmt man anhand dem Zündkerzenbild, wie das Gemisch eingestellt ist. Dabei gibt es drei Möglichkeiten:
Die Zündkerze ist an der Elektrode und am Steg...
... Hellgrau bis Weiß: Das Gemisch ist zu mager, d.h. zu viel Luft und zu wenig Benzin. Konsequenz: Der Motor bekommt zu wenig Benzin, kann keine volle Leistung bringen und wird nicht ausreichend geschmiert.
Abhilfe: Gemischeinstellschraube etwas herausdrehen (Ich sag: Düse zu klein! - Quelle: Schrauberling.de).
... Dunkel bis Schwarz / verrußt:Das Gemisch ist zu fett, d.h. zu viel Benzin und zu wenig Luft. Konsequenz: Die Zündkerze, Krümmer und Auspuff verrußen, es wird zu viel Benzin verbraucht und der Motor gibt keine optimale Leistung.
Abhilfe: Gemischeinstellschraube etwas reindrehen (Ich sag: Düse zu groß! - Quelle: Schrauberling.de).
Optimal: "Rehbraun": Wenn Elektrode und Steg Braun gefärbt sind, ist das Gemisch optimal eingestellt, der Motor hat genug Benzin/ Luft, um Leistung zu bringen und gleichzeitig wird er ausreichend geschmiert.
So muss man ausprobieren, bis man die richtige Einstellung gefunden hat. Nach dem Korrigieren die Zündkerze wieder hineinschrauben und etwas fahren, um die neue Einstellung zu überprüfen.
2. richtige Leerlaufeinstellung:
Wenn die Vespa bei normalem Stehen ohne Gasgeben ausgeht, muss man die Leerlaufeinstellschraube etwas reindrehen. Andersherum muss man die Leerlaufeinstellschraube herausdrehen, wenn die Vespa im Stand zu hoch dreht. Eine optimale Einstellung erhält man, wenn die Vespa möglichst niedrig dreht, ohne auszugehen und beim Beschleunigen sofort hochdreht, ohne zu stottern. Die Einstellung des Leerlaufs ist wichtig, weil es sehr nervig ist, wenn die Vespa immer an der Ampel ausgeht oder so hoch dreht, dass man Angst um seinen Motor bekommt. Außerdem lässt sich hier Benzin sparen und der Verschleiß des Motors senken.
Wenn der Motor beim Starten sofort irre hoch dreht und sich dies mit Einstellen des Leerlaufs nicht beheben lässt, Gemischeinstellung kontrollieren und wenn dies auch nichts bringt, kontrollieren, ob nicht der Gaszug, der Schieber / Hebel klemmt oder die Zugspannung zu groß ist, dass der Vergaser nicht schließen kann. Ggf. einstellen oder Vergaser reinigen /kontrollieren (Schieber hakt). Wenn das alles keine Wirkung hat, könnte die Ursache des Problems defekte Simmerringe des Motors sein (komplett zerlegen!).
3. richtige Zugspannung:
Der Gasgriff sollte kein großes Spiel aufweisen, sondern sofort den Vergaser betätigen. Wenn man den Griff drehen kann, ohne das der Vergaser gasgibt, die Einstellschraube herausdrehen, bis das Spiel behoben ist. Man darf nur den Zug nicht so weit straffen, dass sich der Vergaser nicht mehr schließen kann! Sollte das der Fall sein, Einstellschraube herein drehen.
4. richtige Hauptdüse:
Die Hauptdüse ist für die Menge Gemisch zuständig, die dem Motor im oberen Drehzahlbereich zur Verfügung gestellt wird. Dementsprechend kann ein Motor, der zu wenig Benzin bekommt keine Leistung bringen und somit muss eine ausreichend große Düse vorhanden sein. Die Größe der Hauptdüse steht in der ABE der Vespa. Meistens hat man zwei Größen zur Auswahl. Wenn der Motor nicht getuned ist, braucht man die Hauptdüse (HD) nicht zu tauschen.
das neu bedüsen muss ich nicht beachten d.h. das befolgen und dan ab gehts
sollt man möglichst bei mittlerem luftdruck machen
zuerst den motor richtig warmfahrn
vespa so hinstellen,dass fast betriebszustand entsteht
also bei vorderradabstand zum boden was unters hinterrad legen
seitliche luftschraube sacht bis anschlag eindrehn
nun diese ca. 3 umdrehungen wieder rausdrehn
motor starten
mit der oberen gasschieberanschlagschraube allerniedrigste drehzahl einregeln
nun die seitliche luftschraube SEHR LANGSAM hineindrehn,
bis höchte drehzahl
nun die luftschraube 1/4-tel umdrehung wieder rausdrehn
fertig
nuns standgas mit der anschlagschraube feineinstellen
gehts so ??
aber so geht das wie ich geschrieben habe
sollt man möglichst bei mittlerem luftdruck machen
zuerst den motor richtig warmfahrn
vespa so hinstellen,dass fast betriebszustand entsteht
also bei vorderradabstand zum boden was unters hinterrad legen
seitliche luftschraube sacht bis anschlag eindrehn
nun diese ca. 3 umdrehungen wieder rausdrehn
motor starten
mit der oberen gasschieberanschlagschraube allerniedrigste drehzahl einregeln
nun die seitliche luftschraube SEHR LANGSAM hineindrehn,
bis höchte drehzahl
nun die luftschraube 1/4-tel umdrehung wieder rausdrehn
fertig
nuns standgas mit der anschlagschraube feineinstellen
So ist das alles?!
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da kommt nur das was wir hier in meinem tema schreiben
kannst du mir ein link schicken wo ich das nachlesen kann?
was soll ich genau fotografieren?
Choke ok
aber wie meinst du das einstellen! ich will 65 km/h xDD
Also ich würde sagen meine Hp läuft ca 55-60. Also wenn ich auf der straße fahre und dan der Joker rein mache läuft sie 60 sonst nur 55.
hmmm
Also muss ich was ändern wenn ich ein anderen auspuff raufmachen will