hmm ok
ich weiß ned ganz was so ein motor wert ist aber ich dachte so an 400-500 € euro
kann mich jemand des besseren belehren?
Beiträge von Blackout
-
-
Hallo Fan-Gemeinschaft,
da es in österreich verboten ist, zum eine 50ccm Vespa zu tunen, will ich mich von meinem "Ersatz-Tuning-Motor" trennen.
Dieser Motor ist für eine XL2 bzw. HP Vespa, d.h. 2 zug schaltung!Der Motor verkaufe ich jedoch ohne vergaser, d.h verbaut/enthalten ist:
. 136ccm Malossi Direktansauger
. Direktansaugstutzen Membran
. 2,86 Übersetztung
. alle inerreichen (im motor)
. Lüfterrad + Zündung
. Leo Vince Sycses (neue lackiert und geschliffen)eigentlich komplett auser vergaser
Ich schreib extra kein preis rein, da ich gerne richtige, angemessene und ernst gemeinte Angebote höhren würde
"Zuhause" ist der Motor in Österreich/Vorarlberg (gleich neben Lindau,Deutschland)Grüße
-
hmm ok also 3 beläge und verstärkte polini feder...
weil hab auch schon gehört das die xl2 kupplung besser sei, aber ich denk das die nur bei viel MEHR leistung nötig ist als wie beim plug and play 130 doa polini
vielen dank -
ok danke sehr
ich werde später noch durch den sip "durchstöbern" -
jetzt bin ich verwirrt
ist die malossi feder jetzt das richtig oder ned?
4 oder 3 scheiben :DD -
-
hmm ok und verstärkte malossi feder?
-
1. hab ich das "geschiss" schon daheim
2. 4 scheiben ist aber besser oder? ok danke -
aja wenn du das gerade anschneidest
wen sie nicht richtig trennt und vorwärt will, obwohl man kupplung zieh, wie kan man das aufheben? -
Hallo
da ich noch am restaurieren bin wollte ich mal fragen was für kupplungsbeläge bzw. welche feder ihr verbauen würd bei meiner primavera?
Sie soll nicht eine high end vespa wären. auch nicht möglich mit einem DoA
Setup:
133ccm DoA polini
25 vergaser
übersetzung orginalle primavera
bananen auspuff4 scheiben ist glaub klar!?
jedoch gibts da carbon, ....reicht eine normale 4 scheiben kupplung mit verstärkter feder
oder ist eine xl2 4 scheiben kupplung um welten besser (hätt ich in meiner hp4 verbaut)lg
-
ah ok danke sehr
also meint ihr das kickstarerritzel ist es? isch schätze das es dieses ist, welches das durchkicken verursacht -
kleine hälfte?
-
um dieses Ritzel umzutauschen muss ich den motor spalten?!
-
Hallo,
und zwar wollte ich fragen an was das legen kann --> meine PX125 kickt fast immer durch!
Kickerstern oder Kupplung?
Ab und zu kickt die Vespa nicht durch aber meistens schon?!lg
-
ich glaub (nach meinem Nicht fachwissen) das der vergaser falsch abgestimmt ist --> luftschraube
-
dann kauf dir ein 75ccm polini racing satz--> dann haste ein wenig mehr anzug ist aber meiner meinung nach rausgeschmissenes geld!
warum willst du den motor ned spalten und die übersetzung ändern? hier kann man dir helfen wenn du dich ned auskennst vielleicht kommt sogar einer vorbei wenn du nett fragst? und hilft dir!lg
-
also ned wirklich nein möglich klar aber möglich wäre es auch mit einem 130er polini und orgi. übersetzung zu fahren--> im3/4 losfahren und dann den zylinder totdrehen mit 60 km/h
mach ned übersetztung rein sonst bringt es ned wirklich viel, dein zylinder dreh sich zu tode, du fährst ned wirklich viel schneller, ...
lg -
möglich ja --> empfehlenswert nein
mach ne 3,72 übersetzung rein dann 19/19 vergaser + passender ass und dann gehts besser -
xD indem sind die zylinder ganz begehrt xD österreich yea
-
xD ich glaube und hoffe das ihr das packt
ich würde ja gerne helfen -> nur meine fachkenntnisse beim zylinder bearbeiten kann man mit die von einem affen vergleichen