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  2. kitzlkatzl

Beiträge von kitzlkatzl

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • kitzlkatzl
    • July 17, 2010 at 13:26

    In der Stadt hab ich keine Angst das sie gestohlen wird, wohl eher, daß sie jemand umschmeißt.
    Gedanken mach ich mir eher Nachts.
    Diese Ketten sind zwar bequem, da es sie günstig und in allen Längen gibt, aber die bekommt man halt schon mit nem kleinen Bolzenschneider durch.
    Besser wäre wohl ein Kabelschloß. Da muß man schon etwas länger knabbern bis es durch ist.
    Und das sicherste ist wohl ein Bügelschloß. Diese sind aber immer sehr klein, um nen Roller damit wo anzuketten.
    Ne Alarmanlage hatte ich auch mal dran. Vom Prinzip nicht schlecht. Mit Fernbedienung zum Scharfmachen und entschärfen.
    Nur ging sie manchmal ziemlich grundlos an und hat auch ziemlich an der Batterie genuckelt. So das die Batterie ständig leer war.

    Hab mal schnell was gemalt. Sowas in der Art müßte man sich bauen. Das durch den Gartenzaun stecken und durchs Trittbrett.

    Bilder

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  • Hintere Trommelbremse quitscht!

    • kitzlkatzl
    • July 17, 2010 at 13:06

    Das hatte ich auch. Vorderbremse geht wie ne Eins aber die Hinterradbremse quietscht wie Sau. Hatte sie schon leicht angeschliffen aber das hielt nur einen Tag. Hab nun neue Beläge (Newfren AntiAqua) verbaut. Die haben schräge Rillen und sollten Dreck und Wasser nach aussen transportieren. Wechsel geht ganz gut. Seit dem ist Ruhe.

  • Show me your > Desktop !

    • kitzlkatzl
    • July 17, 2010 at 01:19

    Na da mach ich doch glatt mal mit. Find´s schön, daß doch einige ne Vespa am desktop ham.

    Bilder

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  • PK50XL elestart startschwierigkeiten

    • kitzlkatzl
    • May 1, 2010 at 03:24

    Mal ne kleine Frage. Wenn der Motor warmgefahren ist, lässt sie sich dann ankicken? Ich muß auch lange Kurbeln oder öfters Kicken bis sie läuft. Wenn sie warm ist, ein Kick und an ist sie.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • kitzlkatzl
    • April 29, 2010 at 12:00

    Ich meinte eher, dass da noch ein Motor drunter ist. Papiere und Schlüssel fehlen ja auch. Aber zu dem Preis auf jeden Fall ne gute Basis.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • kitzlkatzl
    • April 29, 2010 at 01:09

    147 is ok. Muss halt viel gemacht werden. Kann man nur hoffen, dass der Motor noch halbwegs ok ist.

  • Tacho der XL 2

    • kitzlkatzl
    • April 25, 2010 at 20:59

    Da hätte ich aber eher ne Folie ausgeschnitten und drübergeklebt. Sieht sehr unsauber aus.

  • Gemischschraube rein doer raus?

    • kitzlkatzl
    • April 24, 2010 at 18:42

    Also ich kenn sie als Leerlaufgemischeinstellschraube. So steht es auch in der Bedienungsanleitung.

  • Tachonadel hängt.

    • kitzlkatzl
    • April 24, 2010 at 18:35

    Oh man diese Beiträge nerven. Hat doch schon jemand das gleiche geantwortet.

    Also wie gesagt "das" prüfen und wenn das nicht reicht, die Schraube am Rad, an die man so schlecht rankommt, lösen und die Wlle richtig reindrücken.

  • Der User unter mir

    • kitzlkatzl
    • April 24, 2010 at 18:22

    In einem perfekten Leben vielleicht. :+6

    Der user unter mir verbringt mehr Zeit mit seiner Wespe als mit seiner Frau!

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • kitzlkatzl
    • April 24, 2010 at 15:03

    Für alle die, die sich keine Goldwing leisten können. :D

  • PK50XL, gibt kein Gas mehr, kann den Griff einmal rumdrehen. Was nun?

    • kitzlkatzl
    • April 22, 2010 at 23:39

    Oje das kenn ich. Bei mir was die Gaszugrolle. Hatte ich beim Griffe wechseln überdreht. Wenn das bricht, kann man den Gasgriff komplett durchdrehen und der Griff schnappt nimmer zurück. Teil kostet net viel und lässt sich leicht wechseln. Ich hatte das Glück bei ebay eins aus Metal zu finden.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • kitzlkatzl
    • April 22, 2010 at 12:18

    Krass. Da brauchste hinten so kleine Stützräder dran, wie bei nem Dragster. Fast 8000 PS. Das gräbt die Straße unter dir um. Einmal Kupplung zu schnell loslassen und das Ding fliegt wirklich wie ne Wespe. :-7

  • Seilzüge und andere Probleme

    • kitzlkatzl
    • April 22, 2010 at 02:04

    Für ausgedreht Kreuzschrauben gibt es so Ausdrehbits. Wenn das nimmer hilft dann vorsichtig ne Kerbe reinschneiden mit´n Dremel. Und dann nen Schlitzdreher nehmen. Neue Schrauben kosten ja nix.

  • Gaszug ausgehängt?

    • kitzlkatzl
    • April 22, 2010 at 00:08

    In folgender Zeichnung ist dieser Ring auch eingezeichnet. Kommt wohl auch drauf an welcher ASS und Hülse verbaut ist.

    Ich lass mich aber auch gern belehren.


    Standgas einstellen ist kein großes Problem. Dafür gibt´s ne Stellschraube.


    Alle Dichtungen gewechselt und trotzdem undicht. Das ist nicht schön. Schau aber trotzdem mal nach ob Benzinhahn und Schlauch dicht sind.

    Bei mir hatte der Vorbesitzer den auch net richtigrum zusammengebaut und so war der undicht. Da rieselte das Benzin auch langsam runter bis in Vergaserraum.


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :D

  • Seilzüge und andere Probleme

    • kitzlkatzl
    • April 21, 2010 at 23:59

    Also ich persönlich finde die Auswahl bei SIP sehr gut. Man kann einzelne Schrauben und Dichtungen bestellen und in den Explosionszeichnungen sieht man auch genau was man braucht. Links einfach dein Rollermodell auswählen.

  • Kickstarter treten bei laufendem Motor

    • kitzlkatzl
    • April 21, 2010 at 23:53

    ...und was passiert, wenn man bei laufendem Motor aus Versehen den Elektrostarterknopf drückt?

  • Welche Vespa? Erfahrungen von euch!

    • kitzlkatzl
    • April 21, 2010 at 23:48

    Naja umschauen kannste dich ja trotzdem wenn de eh hinfährst. Schnäppchen kann man überall machen, man braucht nur Glück. :-7

  • Gaszug ausgehängt?

    • kitzlkatzl
    • April 21, 2010 at 16:04

    1. Ich hab ne XL2.

    2. Im Vergaser is ein O-Ring. das ist korrekt.

    3. Der Filzring gehört ja auch in die Ansaugstutzenhülse.

    4. Das steht so in meinem Reperaturhandbuch und in der Explosionszeichnung von SIP.


    Bitte etwas genauer lesen. ;)

  • Welche Vespa? Erfahrungen von euch!

    • kitzlkatzl
    • April 21, 2010 at 16:01

    Naja nicht alle Cops kennen sich mit Rollern aus. Und die meisten warscheinlich auch nur mit den Plastikrollern. Bei so nem Ding ist ja auch mal schnell die Verkleidung abgeschraubt und man kann alles genau untersuchen. Das geht bei ner Wespe wohl etwas schwieriger. Also wenn man nicht gerade so nen auffällige Banane dran hat, mit 100km/h durch die Stadt fährt oder um die 150 db verursacht, dürfte man wohl gut durchkommen. Aus Langeweile kontrollieren die selten.

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