SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von kitzlkatzl

    Dann schau doch mal warums wackelt. Vergaser runter. Gummibalg aus dem Rahmen ziehen. Motor abklappen, damit du besser hinkommst. Die Hülse ist auf dem ASS mit so ner Ringklammer befestigt. Wenn die fehlt (kann ja verlorengegangen sein) weißte warums wackelt. Ich hab in die Hülse noch eine in Öl und Fett ertränkten Filzring rein. Dann ging die Hülse zwar bisschen schwerer drauf, aber die sitzt bombenfest und ist dicht. Vielleicht ist auch die Hülse defekt, aber das siehste ja dann.

    Hier steht alles.

    In den Motor/Getriebe kommt SAE30. Ganz unten am Motor ist die Ablaßschraube. Bisschen weiter oben die Einfüllschraube.
    Es passen nicht ganz 250ml rein, also nicht wundern.
    In den Tank kommt 2Takt-Öl. 20ml Öl auf 1l Benzin.

    Wenn du mehr an der Vespa schrauben möchtst, dann hol dir das Buch.

    Den hinteren Ring kannst du ja im ausgebauten Zustand schon reinstecken. Dann Kolben drauf, Bolzen rein und den Clip mit ner Spitzzange reindrehen. Und immer schön nen Lappen drunter, damit er dir net in Motor fällt. Sonst biste am Arsch.

    Das Problem ist doch das sie zuviel Luft bekommt. Das heißt irgendwo ist der Motor undicht un zieht Luft, dadurch dreht sie hoch. Viel Spaß beim suchen.

    Was meinst du mit Ruckeln des Vorbaus? Bei Frauen ist das normal ab einer gewissen Größe.

    Spaß beiseite. Ich hoffe es wackelt nicht das ganze Lenkkopflager. Das kannst du ja im Stand mit gezogener Handbremse testen.

    Das die net vom Fleck kommt ist fast normal. Wenn du im Leerlauf Gas gibst und die dreht sofort schön hoch, dann ist alles ok. Da hilft nur, mit leben oder größerer Zylinder.

    Bei den springenden Gängen würd ich auch auf verstellte Schaltung tippen.

    Die Woche paar Lackschäden am Beinschild ausgebessert. Brotkasten und Kaskade abgeschraubt. Heut war der Lack gut trocken. Embleme wieder drangemacht. Brotkasten und Kaskade drangeschraubt und will ne Runde fahren. Scheinwerfer und Blinker gehen nicht. Rücklicht geht. Also Kaskade wieder runtergemacht und an allen Steckern gewackelt. Licht geht, Kaskade wieder drauf. Mach sie an zum Losfahren. Licht geht wieder nicht. Alles wieder abgebaut, Motor an und an allen Kabeln gewackelt, aber nix. Also denk ich mir Deckel wieder dran und eben ohne Licht heimfahren. Motor an und Licht geht.
    Was sollen den die Zicken? Jetzt kann ich die ganzen Kabel durchmessen, ob irgendwo ein Fehler ist. Hab keinen Bock wegen fehlenden Lich angehalten oder nicht funktionierender Blinker zamgefahren zu werden. Vielleicht hilt ja auch ne halbe Stunde Anbrüllbehandlung. Täte mir aber im Herzen weh. :S

    Das kenn ich von meiner Auto-Werke.
    Angerufen:"Ich brauch beheizte Waschdüsen."
    Er: "Ok bestellen wir:"
    Wochen später dort angerufen, da hieß es sie sind nicht lieferbar. Wir melden uns wenn sie das sind.
    Wieder Wochen später muß das Auto wegen ner Reperatur in die Werke.
    Da meint der Meister:"Achja die Düsen haben wir gleich mit getauscht."
    Auch keinerlei Info´s aber dafür nix bezahlt.

    Gerade kam auf Eins Plus der 7. Sinn. Thema: Mofa und Roller müssen in Ordnung sein. Dabei haben sie zwei Wespen geschrottet. Das tat weh.
    Wiederholung kommt auf EINSPLUS am 16.04.2011 um 10:25 Uhr. Ich nehms mal auf.

    Ich nehm mal an es geht um einen 16er Vergaser einer handgeschalteten Vespa. Laut Explosionszeichnung kommt unter die Schraube vom Benzinschlauchanschluß eine Unterlegscheibe. Und beim Benzinfilter hatte ich noch nie ne Dichtung. Ich kenne nur 3 Dichtungen. Schwimmerkammer, Schieberkammer wo diese Feder drin ist und eine um diese Schieberstange. Eventuell noch eine im Auslaß(XL2).

    Ich denk es kommt stark drauf an wo man wohnt. Bei uns fahren sehr viele Roller rum aber sehr sehr wenig Wespen. Und da bei den Wespen auch noch alles so schön verbaut ist, würde da keinem auf einem Blick was auffallen. Und diese mobilen Rollerprüfstände sind auch eher selten im Einsatz. Man könnte noch den Weg des Gasgriffs begrenzen, damit die Vmax bei 50 liegt.