1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kitzlkatzl

Beiträge von kitzlkatzl

  • Unterschied - 50ccm bzw. 75 ccm

    • kitzlkatzl
    • December 27, 2010 at 15:28

    Also ich hab DR75 drauf seit knapp 400 km. Er tut genau das was ICH mir erhofft hab. Von unten raus guten Durchzug. Endgeschwindigkeit nur wenige km/h mehr. Hab auch nur Zylinder und Düse gewechselt. Man muß halt mehr schalten, da mit original Übersetzung die Gänge schnell ausgefahren sind und der Motor nur noch hochdreht ohne Leistung zu bringen. Einbau und Sonstiges findest du aber schon hier im Forum.

  • Dr 75?

    • kitzlkatzl
    • December 23, 2010 at 21:56

    Einziger Nachteil mit Originalübersetzung:

    Man kommt mit dem Schalten nicht mehr nach, da die Gänge nach wenigen Metern schon ausgefahren sind.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • kitzlkatzl
    • December 23, 2010 at 21:52

    Da kommen demnächst wohl einige. Leider auch als E-Scooter.

    MZ Emmely
    e-Schwalbe

    Und viele weitere werden noch kommen. Smart und Mini haben dazu auch schon Konzepte. Irgendwann sieht es dann wirklich so aus wie in den Zukunftsfilmen. Das alle nur noch mit so runden Spielzeugmobilen rumfahren.

  • Vespa in der Werbung

    • kitzlkatzl
    • December 23, 2010 at 13:26

    Auch in StarTrek Voyager gibt es zwei Wespen zu sehen. Ab ca 8:40 min.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Allgemeines Autogelaber

    • kitzlkatzl
    • December 21, 2010 at 23:03

    Ich wollt halt auch mal nen blöden Kommentar abgeben.

    Ich tipp auf ein Elektronikproblem. In nem anderen Forum schrieb einer,das sein Nockenwellensensor defekt war.

  • Allgemeines Autogelaber

    • kitzlkatzl
    • December 21, 2010 at 21:01

    Falschluft !!!

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • kitzlkatzl
    • December 21, 2010 at 16:04

    Danke an 68iger für die Hutmuttern.

    Bilder

    • Image1.jpg
      • 13.95 kB
      • 304 × 229
      • 577
  • Handschuhfachverriegelungsfeder ist rausgerutscht

    • kitzlkatzl
    • December 13, 2010 at 11:53

    hier steht wie man das schloß ausbaut. das ist eigentlich schon der nervigste teil. mit nem kleinen spiegel und einem kleinen imbußschlüßel hatte ich das ruckzuck ab.

    dann die kaskade abschrauben, dann läßt sich das handschuhfach abschrauben.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • kitzlkatzl
    • December 12, 2010 at 21:10

    Kauf dir ein billiges Päckchen Kaffee, kipp das in ne Schüßel und stell die über´s Wochenende ins Auto.
    Vorher noch die Hutablage rausnehmen. Das Kaffeearoma verteilt sich nicht im Auto im Gegenteil, der Kaffee nimmt die Gerüche auf.

    Bei uns an der Autobahn steht folgendes Schild.

    Bilder

    • autbahnschild_300.jpg
      • 36.33 kB
      • 300 × 415
      • 145
  • Euer Aufreger der Woche?

    • kitzlkatzl
    • December 12, 2010 at 14:15
    Zitat

    son liter krug hat doch garkeinen bums.

    Davon abgesehen, daß es ja primär nicht darum geht, sich auf einen Fest schnellstmöglich ins Dilirium zu Saufen.
    Hier bei uns im Ort gibt es vier Brauereien. Und wenn dann einmal im Jahr das Annafest ansteht, wird dort ein Festbier ausgeschenkt.
    Dieses hat im Schnitt 0,5 % mehr Alkohol (ca 5,3%) als das was sonst ausgeschenkt wird. Und so nach der dritten oder vierten Maß sollte man schon was merken.
    Ausgenommen Alkoholiker, die fünf Liter brauchen um auf Temperatur zu kommen.

  • Vespa PX wieder produziert?

    • kitzlkatzl
    • December 12, 2010 at 14:04

    Synonyme: Anbetung, Bewunderung, Liebe, Verehrung, Vergötterung, Vergötzung

  • Mozilla Firefox 3.6 - Vespa Themes

    • kitzlkatzl
    • December 12, 2010 at 00:57

    Mit dem Addon Personas kann man sich eigene erstellen.

    Bilder

    • Image1.jpg
      • 144.45 kB
      • 1,280 × 800
      • 165
  • Allgemeines Autogelaber

    • kitzlkatzl
    • December 10, 2010 at 19:43

    Wenn sich dahinter ein normaler DIN-Schacht befindet dann kannst du jedes günstige Radio reinstecken. Kommt günstiger und man kann sich Marke und features raussuchen die man braucht. Bei ebay gibts dann immer so Radioblenden die dann drübergeclipst werden und alle Löcher abdecken. Hab ich damals bei meinem Punto auch so gemacht und sah aus wie original.

  • Umfrage: "Kundenspezifische Antriebskonzepte"

    • kitzlkatzl
    • December 10, 2010 at 01:14

    Man immer diese beknackten Beiträge. Könnt ihr euren Mist nicht anders Regeln.
    Dann wird das Ganze noch von 10 Leuten komentiert und das Topic ist im Eimer. :thumbdown:

  • Übelst zugerichtete Teile

    • kitzlkatzl
    • December 9, 2010 at 18:41

    Wenigstens keine sicherheitsrelevante Stelle. Obwohl das Teil selbst nur ein paar Euro kostet.

  • Was habt ihr denn schon alles gefahren oder fahrt es noch?

    • kitzlkatzl
    • December 9, 2010 at 16:16

    Ich hab erst seit vier Jahren den Schein, daher ist meine Liste kurz.

    Fahrrad
    Fiat Punto 188
    Vespa PK 50 XL 2
    Fiat Bravo 198

  • Vespa PX wieder produziert?

    • kitzlkatzl
    • December 9, 2010 at 13:36

    ... und für´n deutschen Markt die 123er. Komisch, daß Piaggio damit nen Schritt zurück geht. Der Neid über den Erfolg von LML muß wohl groß sein.

  • Vespa PX wieder produziert?

    • kitzlkatzl
    • December 8, 2010 at 20:36

    In der neuen "Motoretta" steht folgend:

    ...dass die legendäre PX wieder produziert wird. Der Erfolg von LML in Italien hat Piaggio dazu gezwungen. Überraschend ist allerdings, dass die "neue" PX weiterhin den gebläsegekühlten Einzylinder-Zweitaktmotor mit 123 Kubik besitzt - und nicht einen aktuellen Viertakter. Mittels eines neuen, ungeregelten Kats schafft man dennoch die Euro 3 Abgasnorm. Ansonsten ist alles vertraut: die Blechkarosse, die Viergang-Handschaltung, die ausladenden Spiegel, der typische Scheinwerfer. Sogar die Kombination aus Scheibenbremse vorn und trommelbremse hinten ist aus heutiger Sicht klassich. Nur in Details hat man die PX aufgefrischt. Angepasst sind z.B. die Sitzbank, die Abdeckung für die Fußablage und die Griffe mit Vespa-Logo.

    Hier gibts noch ein Video von der EICMA.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut gut aus. Die sollten die neuen Modelle einstampfen und die alten wieder produzieren.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • kitzlkatzl
    • December 8, 2010 at 11:45

    Auseinanderbauer ist kein Kunststück. Richtig wieder zusammenbauen ist die Kunst.

    Ich freu mich, daß mein neuer Fernseher, laut DHL, nur noch 50km entfernt ist. :-4
    Der Blu-Ray-Player und der Stapel BD´s freuen sich schon. Ich natürlich auch.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • kitzlkatzl
    • December 7, 2010 at 03:59

    Das ist ja witzig (oder auch nicht). Mir ist heut auch meine systemplatte abgeraucht.
    Viele Daten ließen sich noch retten. Und auf der war nur das blanke system.
    Für Programme und Daten hab ich extra Platten.
    Aber mein letztes backup ist schon paar Wochen alt.
    Naja wenigstens keine Neuinstallation.
    Und ich hab hier noch ein paar Rechner rumstehen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™