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  2. muhssin

Beiträge von muhssin

  • Inbetriebnahme Vespa 50 spezial Bj. 77 nach 10 Jahren Pause

    • muhssin
    • July 25, 2010 at 06:57
    Zitat von vespa_newbe

    ich vermute, dass ich die ganze kiste zerlegen muss um den Fehler zu finden..kann wahrscheinlich alles mögliche sein oder ?! Zündkerze ist allerdings sauber und trocken..

    kann gut sein, dass dreck im vergaser is...


    Du mußt nicht die ganze Kiste zerlegen :D Der Fehler liegt bestimmt, wie Rassmo schon geschrieben hat, im Bereich der Sprittversorgung. Das sind Tank+Hahn oder/und Vergaser.

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • muhssin
    • July 25, 2010 at 06:50

    "Sobald ich den Vergaser auch nur ein bisschen schräg halte fließt aus folgendem Loch Benzin raus"
    du hast die Frage von Rassmo nicht beabtwortet! Das Nadelventil schlißet nie 100% wenn die Vespa aufgebockt ist, weil das Fahrzeug schäg steht.
    Deshalb mußt du den Benzinhahn beim Abstellen schließen. Das ist bei jeder Vespa so. Baue die Dichtungen ein, überprüfe den Benzinhahn nochmal (er muß is Stellung C kein Benzin mehr durchlassen), diesen beim Abstellen der Vespa schließen und du wirst sehen, daß die Sifferei aufhört.

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • muhssin
    • July 24, 2010 at 14:02

    also bei mir sind da Gummidichtungen. Ich glaube das ist die Ursache des Problems

  • Bilder meiner kleinen Vespa 50 Spezial

    • muhssin
    • July 24, 2010 at 07:58

    wieso XL2 Motorabdeckung? das ist die Original Abdeckung mit Schloß versehen :-6

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • muhssin
    • July 24, 2010 at 07:55

    mal eine blöde Frage: da wo die rote Kreise sind, sind die Dichtungen auch vorhanden?

    Bilder

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  • V50 Spezial: Hinterrad schief

    • muhssin
    • July 24, 2010 at 07:26

    Dackeldog, meinst du das hier? Alle sind neu :wacko:
    was mir noch gerade einfällt: kann man den Gummiblock (erstes Bild) falsch montieren?

    Bilder

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  • Inbetriebnahme Vespa 50 spezial Bj. 77 nach 10 Jahren Pause

    • muhssin
    • July 24, 2010 at 07:08

    rassmo, hast du recht 2-)

  • Bilder meiner kleinen Vespa 50 Spezial

    • muhssin
    • July 23, 2010 at 18:22

    nur ein Paar Bilder nach der Restauration. Leider habe ich während der Arbeiten keine Bilder geschossen :+4
    Wie man sieht, steht das hintere Reifen schräg, obwohl ich sämtliche Gummis erneuert habe :+5

    Bilder

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  • V50 Spezial: Hinterrad schief

    • muhssin
    • July 23, 2010 at 18:13

    also kann man nicht korrigieren?

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • muhssin
    • July 23, 2010 at 17:58
    Zitat von Arni

    Ich hatte den Gasgriff nicht ganz bis in die Endposition zurückgedreht. Somit war also die ganze Zeit der Gaszug leicht gezogen was die große Menge an ausströmenden Benzin erklärt.


    das verstehe ich irgendwie nicht ?( Hat das überhaupt damit zutun?
    Ich würde sagen, dein Benzinhan schließt nicht richtig

  • V50 Spezial: Hinterrad schief

    • muhssin
    • July 23, 2010 at 14:21

    Dackeldog, die Gummis sind neu. Habe ich sie eigenhändig ausgewecheslt klatschen-)
    Was meinst du mit "relativ normal"? da wird doch der Reifen einseitig abgenutzt oder? ?(

  • V50 Spezial: Hinterrad schief

    • muhssin
    • July 23, 2010 at 13:47

    hier sind 2 Bilder

    Bilder

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  • Inbetriebnahme Vespa 50 spezial Bj. 77 nach 10 Jahren Pause

    • muhssin
    • July 22, 2010 at 17:22

    Wellendichtringe (auch Simmerringe) sitzen im Motor drinn z.B. auf beiden Seiten der Kurbelwelle und verhindern, daß das Getriebeöl in den Bereich der Lichtmaschine eindringt bzw. in die Kurbelkammer wo das Gemisch angesaugt wird. Du mußt dich mit der Technik vertraut machen. Es gibt viele Anleitungen im Netz die weiter helfen können (einfach googeln)
    Hier (als Beispiel)

    Die sind weder teuer noch schwer zu wechseln, wenn man weiß wie es geht! Auf jeden Fall muß der Motor demontiert und zerlegt werden.

  • Zündzeitpunkt in mm vor OT 150Sprint?

    • muhssin
    • July 22, 2010 at 16:56

    wenn du den Wert in Grad kennst, dann schau mal hier

  • V50 Spezial: Hinterrad schief

    • muhssin
    • July 22, 2010 at 16:52

    Hallo an die Gemeinde,
    ich weiß, das Thema ist nicht neu.
    Alle sagen "es sind sie Traversengummis" X(
    Bei mir sind aber sämtliche Gummieteile neu :-4
    Was kann doch die Uhrsache für das schiefe Rad sein (Felge ist übrigens richtig rum)?

  • Inbetriebnahme Vespa 50 spezial Bj. 77 nach 10 Jahren Pause

    • muhssin
    • July 22, 2010 at 16:18

    altes Benzinmischung raus? Neue rein..---------> auf jeden Fall
    ..Getriebeöl wechseln?----------> würde ich machen
    ...vlt neuen Tank einbauen, weil beim alten Ablagerungen / Rost drin sein könnten? nicht unbedigt. Tank überprüfen, saubermachen. Wenn nicht rostig wozu denn einen neuen?
    ..Reifendruck checken? neue Reifen? mit alten porösen Reifen kann (soll) man nicht fahren
    ...Bremsen? die müssen funktionieren!

    Was ich auch noch machen würde ist den Vergaser zu reinigen,ZK saubermachen(wechseln), Zündung kontrollieren(lassen), Beleuchtung konntrolieren.

    Es kann sein, daßdie Wellendichtringe bald den Geist aufgeben. Deshalb ist es ratsam sie jetzt auszutauschen.
    PS: Es gibt keine dumme Fragen.

  • Welcher Kabelbaum für meine Vespa V50 special?

    • muhssin
    • July 22, 2010 at 15:47

    wenn deine Vespa original 12V Boardspannung hat, dann brauchst du keinen Öffner. War bei der 6V Variante.

  • Spannungsregler in V50

    • muhssin
    • July 13, 2010 at 11:49

    oh ja, die Hitze macht mich fertig :-4 :-4

  • Spannungsregler in V50

    • muhssin
    • July 12, 2010 at 17:16

    @kasanova,
    bitte halte mich nicht für Klugscheißer, aber die Formel lautet: Volt x Amper = Watt bzw. P=U x I

  • Spannungsregler in V50

    • muhssin
    • July 11, 2010 at 08:01

    das wird nicht hinhauen. Die abgegebene Leistung bei 6V-Anlage ist nicht ausreichend. Sonst bräuchte man keine Züngrundplatte für 12V-Anlage herzustellen, wenn nur ein Spannungsregler den Unterschied ausmachen könnte.

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