Beiträge von F!r3bird

    hallo !


    ich hab lange überlegt, bin jetzt zu dem entschluss gekommen meinen uralten pinasco 85 ccm gegen einen 75 ccm zylinder zu tauschen. :D
    aber wie jeder weiß gibt es viele verschiedene zylinder in dieser klasse, da bleibt die frage welcher ist der beste für mich?


    mein pinasco ist mir zu langsam in der höchstgeschwindigkeit und macht mir zu wenig dampf von unten ( schätze wegen dem alter )


    hätte mir da sowas in richtung


    Polini Racing, Malossi, Polini, DR Formula


    vorgestellt :D





    ich würde gerne über +/- punkte der zylinder mehr erfahren ;D




    danke schonmal im voraus,


    lg flo

    Ja wie ihr es erkannt habt komm ich aus österreich, dh. Regelmäßige kontrollen mit rolle -.-


    Die gehn mir echt aufn sack :D


    Naja aber danke für eure vorschläge ;) ich werd mir das über den sommer noch überlegen ;)


    Lg flo

    Oke danke schonmal ;)


    Da das pinasco ritzel soviel kostet wie die komplete übersetzung werd ich wahrscheinlich noch bis zum winter warten mit ner 3.72. Was meint ihr läuft die damit ?


    Wenn ich die ori übersetzung, die vmax (65) und die reifen (2.75-9) weiß, wie kann ich dann ausrechnen wie hoch die dreht?


    Lg flo

    Hi leute !


    Hab auf meiner v50 folgendes setup:
    •85ccm pinasco
    •16:16 vergaser
    • faco banane
    • mazzuchelli welle
    • ori-übersetzung


    Geht gute 65km/h


    Nun meine frage: was könnte ich machen das sie besser läuft? Dreht sich fast zu tode wenn ich vollgas fahr :/


    •anderer zylinder (zb: polini 75)
    Oder
    •19:19 vergaser
    Oder
    • evtl. Pinascoritzel



    Danke schonmal im voraus!


    Lg flo

    och bütte :D


    siehs doch als kompliment an das dein fahrzeug bewundert wird :D


    auserdem würds mich ja nur interessieren, denn mein o-lack fass ich eh nicht an :-2


    lg flo

    hi leute !


    ich wollte mal fragen wie man einen lack so hinbekommt, dass er so aussieht wie der auf dem 1ten bild vom fotowettbewerb.


    schleift man den einfach ab und dann klarlack drüber?



    lg flo

    so bin heut mal ne runde gefahren. am vergaßer bzw der düse hab ich bis jetzt nichts gemacht.


    am anfang kam etwas länger als sonst rauch aus dem auspuff, hat sich dann nach 2 min oder so gelegt ;)


    bin dann ca 20 min gefahren und dann die kerze angeschaut. wieder schwarz und trocken, und wieder etwas rauch aus dem brennraum. sie lief aber gut, also ruckelte nicht.


    was ich mir gedacht hab, dass ich vielleicht eine falsche kerze hab, hab ne b7hs bei meinem pinasco 85ccm. könnte das daran liegen? soll ich vielleicht mal eine b9hs probieren ?


    lg flo


    PS: so neben bei: ist normal das bei der banane bei der unteren dichtung ein paar tropfen schwarzes öl sammeln?

    Oke ;)


    Wie weit muss ich denn die düse wieder reinschrauben? Komplett anziehen oder wie?


    Nebendüse ist die wo schräg nach oben aus dem vergaser rausteht, oder?


    Sry binnoch ein leihe : D

    wie komm ich an den vergaßer dran? die schelle ist ja von unten angeschraubt oder? muss ich da den ansaugstutzen auch wegschrauben?


    und ja, die nebendüse soll ich die einfach rausnehmen und ausblasen oder wie? da muss ich ja nicht den vergaßer dafür ausbauen oder lieg ich falsch?



    lg flo

    So ca 500 km ;) vergaser alles neu ;) seit einem tank mit der banane :) wenn ich vollgas geb zieht si normal an , nur wenn ich vom gas geh geht nix mehr. Als ob sie keinen sprit bekommen würde :))

    hi leute!


    hab mir die banane montiert, ist damit sehr gut gelaufen !


    heute bin ich ein ründchen gefahren und dann aufeinmal als ob sie nicht mehr zündet, kein gas mehr angenommen. ist dann ausgegangen, ist dann nur wieder angesprungen wenn ich das gas aufgedreht hab. bin dann noch 2 km nach hause gefahren. ist immer nur gelaufen wenn ich gas gegeben hab. ganz komisch, etwas rucklig. zuhause hab ich mir dann mal die zündkerze angeschaut, war schwarz und trocken :`( und es kam etwas rauch aus dem brennraum.


    kann das an der HD liegen? oder ist das was schlimmeres?


    starten tut sie, eben nur wenn ich gas gebe.


    danke schonmal im voraus,


    lg flo