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  2. wheelyv

Beiträge von wheelyv

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  • 102Polini optimieren

    • wheelyv
    • April 19, 2010 at 18:01

    Also hab laut Portmap gerechnet. As 142,3257 und Üs 66,9767. Da 1mm höherlegen 4,186046 Grad bewirkt müsste ich laut meiner Überlegung den Zylinder um 10mm höher legen, um As 186 zu ereichen, aber das kann ja nie stimmen. Bitte um Gedankenstütze

  • 102Polini optimieren

    • wheelyv
    • April 19, 2010 at 17:24

    .

  • Welchen Auspuff für mich und meine V50 Spezial?

    • wheelyv
    • April 18, 2010 at 16:02

    isch schätze mal um di 65 km/h

  • Welchen Auspuff für mich und meine V50 Spezial?

    • wheelyv
    • April 18, 2010 at 15:55

    Hallo,
    der Proma hat ori schon keinen Dämpfer mehr und ist echt extrem auffällig. Kauf dir den originalen pot. hier müsste passen. Wenn du den montierst ist halt nicht mehr viel vom Fahrsspaß da, aber das setup dürfte schon trozdem gut fahren..

  • 102Polini optimieren

    • wheelyv
    • April 18, 2010 at 15:24

    Ja hätte schon ein paar Mongos die das könnten, möchte aber alles selber machen, was halt möglich ist. Nun wie dick muss einmal der Spazer für AS 180 und ÜS 120 und eimal für ÜS 131 AS 186? könnte mir da jemand weiter helfen? . :-2

  • 102Polini optimieren

    • wheelyv
    • April 15, 2010 at 17:36

    Ja wäre schon ne schöne Sache, nur müsste man das Metall richtig zum schmelzen bringen ;) bin nicht so geübt beim schweißen solcher Stärken.

  • 102Polini optimieren

    • wheelyv
    • April 14, 2010 at 18:19
    Zitat von Fishi

    mitm polini wirst du denk ich nicht weit kommen. vsp oder sowas wären dabei deutlich besser ;)


    Das ist epen das leidige Thema mit dem Geld. Wenn ich einen gebraucht und gut erhalten bekommen würde, könnte ich mir den schon leisten. Welcher wäre denn das Richtige für mir?

  • 102Polini optimieren

    • wheelyv
    • April 14, 2010 at 18:09

    Polini left

  • 102Polini optimieren

    • wheelyv
    • April 13, 2010 at 16:32

    aaaa sorry hab oben, beim beitrag von chup4, falsch gelesen. welche steuerzeiten sollte ich dann anstreben?

  • 102Polini optimieren

    • wheelyv
    • April 13, 2010 at 16:11
    Zitat von HansOlo

    indem du was unterlegst ;)


    ja dann, das habe ich auch gemeint...

  • 102Polini optimieren

    • wheelyv
    • April 12, 2010 at 17:48

    Nein Überströmer sollen so bleiben, ansonsten wird es mehr ein Gebastle. Krig ich dann die Steuerzeiten durch ändern des Hubes schärfer?Oder wie jetzt?

  • 102Polini optimieren

    • wheelyv
    • April 11, 2010 at 11:30

    also im Katalog finde ich eigentlich nichts. auf welcher seite soll das stehen? :+2

  • 102Polini optimieren

    • wheelyv
    • April 7, 2010 at 21:36

    Danke. Hab sie mit meiner Schublehre abgemessen, müssten passen.

  • 102Polini optimieren

    • wheelyv
    • April 7, 2010 at 15:54

    .

  • Bearbeitung Gehäuse für 112ccm Polini

    • wheelyv
    • April 3, 2010 at 17:32

    Soweit ligst du richtig. :thumbup::thumbup: Überströme und Einlass schön polieren, den ASS soweit wie möglich öffnen. Denk mal ein größerer Vergaser wäre eine Überlegung wert, da der 112 nicht besonders kühlt. Auserdem kanst du auch die Überstöme und den Auslass im Zylinder polieren...

  • PK 50S Klarglas-Scheinwerfer

    • wheelyv
    • April 2, 2010 at 17:03

    hat wirklich viel mit tuning zu tun... :+1

  • Welcher Auspuff passt zu meinem 50ccm Zylinder?

    • wheelyv
    • April 2, 2010 at 13:20

    :thumbup: genau Fishi ;)
    mein Kumpel hats ohne schnippseln reingepresst xD

  • Welcher Auspuff passt zu meinem 50ccm Zylinder?

    • wheelyv
    • April 2, 2010 at 13:07

    Das Gepäckfach muss soviel ich weis nicht weichen.

  • Welcher Auspuff passt zu meinem 50ccm Zylinder?

    • wheelyv
    • April 2, 2010 at 13:01

    Ne Banane, würde ich mal sagen. Punkto Plus bei der Leistung würde ich mir nicht erhoffen bei nem 50ccm Zylinder mit Sportauspuff.
    Ps ein 136 Malle mit einem Ziripot hat einen mächtigen Klang ;)

  • 102Polini optimieren

    • wheelyv
    • April 2, 2010 at 12:34

    Halllo Freunde des Vespatunings,
    ich möchte kostengünstig meinen 102Polini optimieren um mehr Leistung zu haben, auserdem will ich sehen wie viel es an Mehrleistung bringt den Zylinder höher zu legen(für Steuerzeiten) und den Auslass zu erweitern. Nur habe ich nicht so viele Erfahrungen mit den Steuerzeiten und darum kommt ihr ins Spiel.
    Ich möchte meinen Polini left verbaut lassen und forerst meinen 19Del'Orto. So zu meinem aktuellen Setup: Überströme gefräst, ori LüRa, 3.00Übersetzung, ori Zündung, sie läuft so an die 75km\h.
    Den Zylinder möchte ich wie schon gesagt höher legen und den Auslass mehr öffnen, natürlich Trapetzförmig. Als Zylinderkopf denke ich an einen 112ccm Malossikopf(112ccm weil ich den günstig bekommen wüde :-3 ) oder einen selbst gedrehten, da ich in meiner Schule Maschinen bereitgestellt bekomme, doch ist die selbstanfertigung eines Zylinderkopf ein sehr komplezes Thema.

    Nun, welche Steuerzeiten sollte ich anstreben und kann mir auch jemand sagen wie groß der Auslassquerschnitt für den Polini sein muss?
    Kann zur Zeit leider meine Steuerzeiten nicht messen, weis die jemand?
    Hab ein Portmap angefärtigt und mein Sehnenmaß beträgt: 52,785%. Auserdem verbaue ich Malossikolbenringe, wo ich doch 70% anstreben könnte.

    Freue mich auf hilfreiche Rückmeldungen eurerseits. klatschen-)
    F.G. wheelyv

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