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Beiträge von unserland

  • Blinker blinken manchmal und manchmal nicht

    • unserland
    • September 5, 2024 at 17:33

    Wo bitte sitzt das Blinkerrelais bei der PX 80 ???

  • PK50XL2 Zündspule: Wohin mit dem gelben Kabel?

    • unserland
    • October 18, 2022 at 19:00

    👍🏼👍🏼👍🏼 das nenne ich mal ne perfekte Antwort. !!! ( hat man selten in Foren)

    seit 10 jahren hängt das Kabel da am Motorblock und wuste nicht wozu es ist.

    Also dann werde ich mich mal um eine Neue Zündspule bemühen. denn die PX soll ja noch 40 Jahre laufen.

    oder ich Löte ein stück an...🤔 ma sehen ob das geht.

    Aber vor allem 1000x danke f.d. Aufklärung !😃🛵

  • PK50XL2 Zündspule: Wohin mit dem gelben Kabel?

    • unserland
    • October 18, 2022 at 15:04

    Was ist wenn dieses gelbe Kabel nicht angeschlossen wird. d.h. keine Masse.

    Bei mir ist es abgegammelt,... hat aber keine Auswirkung. Es läuft alles.

    :/ Warum ???

  • PX80: Umbau auf DR

    • unserland
    • September 10, 2020 at 19:14

    DR 135 von Heavy Tuned erhalten und eingebaut.

    NGK -B8ES Zündkerze und HD 105 ersetzt.

    Zylinder mit 18Nm abgeknickt.

    2x gekickt und die Kiste läuft - ach war meine Freude gross das "2Taktgeröhre zu hören" hab gleich mal ne runde gedreht ca. 4km ,..nicht schneller als 40km/h.

    Man soll ja 300km einfahren. und o,2% mehr Öl zugeben.

    Ein Dankeschön an alle die mir Tips gegeben haben! 🙏

  • PX80: Umbau auf DR

    • unserland
    • August 24, 2020 at 21:05
    Zitat von Menzinger

    Es ist sinnvoll den Vergaser abzudüsen, wenn man irgendwas am Motor verändert. Dabei geht man von groß nach klein. Also z.B. eine 105 zu Beginn, dann das Laufverhalten des Motors und die Kerze kontrollieren und unter Umständen eine Nummer kleiner.

    okay kling logisch... dann werde ich das mal tun. Mit 105 anfngen.

  • PX80: Umbau auf DR

    • unserland
    • August 24, 2020 at 20:09
    Zitat von Menzinger

    Bitte bestell Dir ein paar Hauptdüsen rund um die 102 und vielleicht auch ein paar Nebendüsen.

    Bin f.ür jeden Tip dankbar, aber was heist "rund um 102" das muss ich genauer wissen. und gleich ein paar Nebendüsen? Verschleissen die so schnell?

  • PX80: Umbau auf DR

    • unserland
    • August 24, 2020 at 19:11
    Zitat von Menzinger

    Dann könnte es tatsächlich sein, dass er in den Auspuff gewandert ist.

    Wenn Du nicht den originalen Kolben aus dem Angebot, das Egal106s16 erwähnt hat, kaufen willst, würde ich tatsächlich aufrüsten. Macht ein viel schöneres Fahren.

    ja ,das wird das beste sein. DR 135 ist jetzt das Ziel. brauch nur ne Hd102 und ne B8ES ZÜndkerze.

    Bei jetzt 29.000 km hoffe ich das sie noch einiges an km macht. Werde den Umbau in 2 Wochen machen.

  • PX80: Umbau auf DR

    • unserland
    • August 24, 2020 at 18:27
    Zitat von Menzinger

    Welcher der beiden Kolbenringe war es denn?

    Der obere !

  • PX80: Umbau auf DR

    • unserland
    • August 24, 2020 at 18:18
    Zitat von Fantine

    Wenn die Bruchstücke tatsächlich ohne weitere Schäden anzurichten im Auspuff gelandet sind, versuch`s mal mit Glücksspiel, solange dein Glück noch nicht aufgebaucht ist...

    Danke! Glück ist was für Religiöse..... mit sowas hat ich nix am Hut.

  • PX80: Umbau auf DR

    • unserland
    • August 24, 2020 at 17:37
    Zitat von Egal106s16

    Mal Preis usw ausser Acht gelassen.

    HT ist ein "Sauhaufen".

    Ständig was falsches oder sogar gebrauchtes.....

    Oh, wie Recht du hast:rolleyes:Erst ne Nette Dame dran, wie ich erkärt habe das ich einige Artikel auf der Homepage nicht finden kannz.B. HD102 , Mischrohr, Vergaser Dichtungsatz u.s.w. Sie gibt das an einen Kollegen weiter ,der ruft mich zurück! 3 Std. später ,...alles von vor ,...gab dann auch nach einer Std. per email die Bestellung. Kein HD102, Kein Mischrohr Kein Dichtungssatz f.d.Vergaser , dafür aber einen kompletten Vergaser von irgendeinen Roller und anderes.... nun denn, der Gute Wille war ja vorhanden!

  • PX80: Umbau auf DR

    • unserland
    • August 24, 2020 at 16:49
    Zitat von conny1938

    ..hast Du denn ein TÜV-Gutachten für den 135er DR ?

    Kostet eine Stang Geld, wenn der TÜV das Gutachten erstellt !!

    Bei mir auf Anfrage zu erwerben !

    Gruß, Cornelius

    Danke f.d. Angebot... habe ein Gutachten wenn das nicht reicht ,wende ich mich an dich.

  • PX80: Umbau auf DR

    • unserland
    • August 23, 2020 at 20:15
    Zitat von Egal106s16

    Bestellen kannst alles...

    Was du bekommst ist das entscheidende.

    Stimmt ! die Erfahrung habe ich auch schon genmacht.

  • PX80: Umbau auf DR

    • unserland
    • August 23, 2020 at 20:12
    Zitat von Menzinger

    Der hat im dümmsten Fall im Kurbelgehäuse Tango getanzt und den Drehschieber in den Tod gerissen.

    Bau mal den Vergaser ab und schau Dir die Kurbelwellenwange an. Die gibt Dir einen Hinweis darauf.

    Fehlt der obere oder untere? Wenn’s der obere ist, hat’s ihn vielleicht durch den Auspuff gejagt.

    joh Vergaser ist runter.... nix ungewöhnliches zu sehen, aber ich hab den Auspuff abgebaut und hin und her geschüttelt.... es klappert nach kleinteilen darin.

    Sonst noch jemand eine Idee?

  • PX80: Umbau auf DR

    • unserland
    • August 23, 2020 at 18:53
    Zitat von Egal106s16

    Mal Preis usw ausser Acht gelassen.

    HT ist ein "Sauhaufen".

    Ständig was falsches oder sogar gebrauchtes.....

    Danke fuer Info! Werde morgen mal anrufen und nachfragen.... Ein "DR135 Set "können die ja nicht gebraucht verkaufen.🤷🏼‍♂️

  • PX80: Umbau auf DR

    • unserland
    • August 23, 2020 at 18:14

    So Jungs, wo die 2 Bar herkommen hat sich gerade geklärt ! Nach demontage des Zylinders war nur noch ein Kolberring vorhanden:huh:.

    Waere jetzt meine dumme Frage??? Wo ist der 2 te? Hat sich der im Auspuff verabschiedet oder im Kurbelgehäuse ??? zu sehen ist nix.

    Hier ist Erfahrung gefragt ! Was waere wahrscheinlicher ??

  • PX80: Umbau auf DR

    • unserland
    • August 23, 2020 at 15:45
    Zitat von Menzinger

    Für ein valides Ergebnis würde ich mit einer Bohrmaschine und passender Nuss mal an der Kurbelwellenmutter am Polrad ansetzen. 2 bar sind irgendwie surreal. Da ist dann ein Kolbenringe zerbröselt oder so. Laufen tut damit nix mehr.

    Wenn Du einen anderen Zylinder willst, würde ich den 139er Malossi in Verbindung mit einem 24er Vergaser und verlängerter Übersetzung verbauen. Läuft richtig schön und unangestrengt.

    Das ist ein guter Tip werde ich gleich mal ausprobieren, mit der Bohrmaschiene !!! Danke dafuer !

    Gross aufruesten wollte ich nicht. die PX ist seit 37 Jahren(30.000km ) in der Familie und noch alles Orginal.Nach dem Kolbenstopper im Sep.19 lief sie noch einwandfrei bis Mai 20. (Zündkerze Neu und Vergaser + Düsen gereingt) Musst immer anschieben und jedes mal mehr.(Bewege sie nur ca. alle 3 Wochen) jetzt spring sie garnicht mehr an. Da kam der Tipp mit der Kompresionsmessung :sollte ueber 7 sein ist aber nur 2 Bar. manchmal ist Guter Rat viel wert...

  • PX80: Umbau auf DR

    • unserland
    • August 23, 2020 at 15:32
    Zitat von Schanzer

    Vom Führerschein her passt der Umstieg? Die magische Grenze liegt bei 125 cm³.

    Danke f..d. Info! Fuer mich gibt es keine Grenze darf v.d. Mofa bis zum Panzer alles bewegen. War bei der BW Militärkraftfahrer.

  • PX80: Umbau auf DR

    • unserland
    • August 23, 2020 at 14:51
    Zitat von Fantine

    Gute Frage - mit echten 2 bar wäre jede Messung wegen Arbeitsverweigerung des Motors überflüssig.

    Vielleicht will er einfach nur aufrüsten.

    Aufrüsten muss man ja zwangsläufig der Austausch vom 80ger waere mir am liebsten dann brauch ich nicht zum Tüv und auch nicht die Versicherung aendern. Aber gibt es nicht mehr.

  • PX80: Umbau auf DR

    • unserland
    • August 23, 2020 at 13:55

    Danke für die Nachfrage.

    Zündkerze raus und das Messgerät (mit Gummiaufsatz in die öffnung mit starken druck ca. 20 mal gekickt , dabei auch den Gashahn bewegt. ( mehrfache Messung ... ) dabei bleibt es immer bei ca 2 Bar

  • PX80: Umbau auf DR

    • unserland
    • August 23, 2020 at 10:24

    Bei meiner PX80 Bj83 ist die Kompression nur noch 2 Bar. Habe mich entschlossen einen Zylinder wechsel vorzunehmen. orginal 80 gibt es nicht mehr dehalb DR135!

    Wer hat Erfahrungen mit "Heavy Tuned" https://www.heavy-tuned.de/zylinder-kit-d…rkopf/a-738828/ sind extrem günstiger als "Sooter center".

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