Wir waren ja über die Feiertage in Italien. Von dort aus buchte ich über HRS am 31.12.24 ein Hotel auf dem Rückweg in der Nähe von Lörrach.
Hotel sollte einen Parkplatz und ein Restaurant haben, da wir keinen Bock hatten, am Neujahrstag nach 750km Autofahrt noch durch die Gegend zu beamen und ein offenes Restaurant zu suchen.
Als wir hoffnungsfroh beim Hotel ankamen, standen wir vor verschlossener Tür. Lediglich eine Tel-Nr., keine Rezeption. Ich rief dort an und mir wurde gesagt, dass ich den Zimmerschlüssel hinter einem Blumenkasten finden könne. Nach einiger Suche fand ich den Blumenkasten und ca. 10 Zimmerschlüssel. Allerdings nicht den für unser Zimmer. Nach weiteren Telefonaten, bei denen ich zu einem Hintereingang geschickt wurde, wo ich rumirrte um einen Schlüssel zu finden, erfuhr ich dann nebenbei auch noch, dass das Restaurant geschlossen sei. Aber wir könnten ja in das "Partnerhotel" nach Lörrach fahren um dort zu essen. Genau das, was man braucht nach 5.00 Uhr aufstehen und 9 Stunden Autofahrt.
Nach einigem Hin und Her stornierte ich fernmündlich das Hotel. Die Tusse am Telefon entschuldigte sich sogar ncoh für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Nach weiteren Telefonaten gelang es uns dann noch (am Feiertag nachmittags) ein Hotel zu finden. (Hätten wir den Hund nicht dabei gehabt, wäre ich auch noch die 4 Stunden nach Hause gefahren. )
Vor ein paar Tagen stellte ich dann mit einiger Freude fest, dass das wunderbare Hotel mir für eine nicht zu überbietenden Dienstleistungen noch die Übernachtungskosten in Rechnung gestellt hat. Auf meine Reklamatonen reagierte weder das Hotel noch HRS. Ich könnte platzen vor Wut.
Habe jetzt meine Bank angewiesen, die Kohle zurückzubuchen. Bin mal gespannt, wie das weitergeht....