AUCH EIN DÖDEL HAT EINE SEELE
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Beiträge von Moskito
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dann musst du die standdrehzahl etwas runter regulieren !
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Ventile hast du nicht du hast ja ein 2t und nicht ein 4t !
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was hast du denn für eine HD drinn standart ist 65 solltest vielleicht eine nummer grösser verwenden ! So viel ich weiß kann mann die nadel am dellorto nicht höher denken
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kannst vielleicht den kleinen nippel abschneiden draht durchfädeln und dann den nippel wieder drannlöten.
Finde ich aber zu aufwändig ich würd auch ein schlitz reinmachen
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beides angesaugt und abgestossen !
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da ist glaub ich eine membrane drinn die die luft reinlässt aber nicht raus sonst würde das benzin langsam aber stätig verfliegen
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da kann ich dir auch nicht weiter helfen bei meinen hebeln (XL2) sind die schlitze ab werk drinn !
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also km kannst du theoretisch unendlich fahren bei regelmässiger wartung, so alle 30.000 - 40.000 km wirst du ein neuen zylinder brauchen und kolben hin und wieder neue kupplungsbeläge seilzüge und bremsbacken und neue reifen !
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wo liegt denn genau das prob passt der nippel nicht ist der zug zu kurz ?
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beim kaltstart braucht sie etwas länger ist aber normal !
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dauert das denn lange bis sich die drehzahl normalisiert ?
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ich musste meinen noch nicht ausbauen aber ich kann mich nicht erinnern das da irgentwas rauskommt, wenn ich den gaser abziehe hab ich einfach ein schwarzes loch und kann auch nichts drinn erkennen ( 16/15 SHB Vergaser )
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wenn du beim ankicken gas gibs ja !
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das was du meinst ist die elektronikzentrale das hatt jede vespa sonst könnte mann nicht starten und eine drehzahlbegrenzer hatte die PK nocht nicht die ist nur übern einlass gedrosselt
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wenn sie im kaltenzustand startet mit kicker und im warmen nicht schätze ich das dein gemisch zu fett eingestellt ist stell den gaser mal etwas magerer und probier ob es besser ist, oder das prob sich gans erledigt hatt
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davon würd ich dir abraten, der hatt eine sehr schlechte qualität haben hier schon mehrere Forummitglieder geschrieben soll sehr schnell rosten
ich hab den orginal drunter jetzt ein jahr, binn super zufrieden hab biss jetzt nur ein rostpickel gefunden (und elemeniert)
aber ist deine entscheidung, der ori kostet doppelt so viel aber vergleich mal die beiden im bild da siehst du schon ein unterschied.
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tut mir leid da kenn ich mich nicht mit aus sorry

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Ist nur für dich interessant wenn du eine langhubwelle hast und wenn du eine PX hast
Durch den Einfluss der Gasschwingungen auf den Einlassvorgang ändert sich mit der Drehzahl nicht nur die Füllung des Kurbelwellengehäuses, sondern auch die Gemischzusammensetzung. Fällt die Drehzahl bei geöffnetem Vergaserquerschnitt unter die Drehzahl, bei der die beste Füllung erreicht wird, so fließt Gemisch aus dem Kurbelwellengehäuse zurück in den Ansaugstutzen. Das zurückfließende Gemisch wird nun dort erneut mit Kraftstoff angereichert (es wird fetter). Eine elegante Lösung dieses Problems stellt der Einbau eines einfachen Schwingraums dar. Der Schwingraum wird durch ein Rohr mit dem Ansaugstutzen verbunden. Wenn der Kolben bei der Abwärtsbewegung den Einlassschlitz immer weiter schließt, oder die Membranzungen durch den sinkenden Druckunterschied den Gasstrom immer stärker abbremsen, hat die zurücklaufende Welle nun die Möglichkeit in das Verbindungsrohr zu fließen und die Strömungsenergie abzubauen. Somit nimmt der Einfluss der zurücklaufenden Welle auf den Vergaser ab. Die Praxis zeigt, dass die Gemischzusammensetzung nahezu über den gesamten Drehzahlbereich gleich bleibt, nur bei sehr niedrigen Drehzahlen sinkt es etwas ab. Der Wirkungsbereich kann allerdings über eine geänderte Länge des Verbindungsrohrs variiert werden. Die Verwendung einer Schwingkammer ermöglicht eine magerere Gemischeinstellung und führt zu einem messbar geringerem Verbrauch im mittleren und unteren Drehzahlbereich.Fazit: eine Schwingkammer bringt eine bessere Füllung des Kurbelwellengehäuses, mit gleichbleibender Gemischzusammensetzung über nahezu den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem ist der Benzinverbrauch im unteren und mittleren Drehzahlbereich niedriger. SCK TIP: Gerade bei den sehr langen Ansaugsteuerzeiten der Langhubwelle, die für die PX erhältlich ist kann ohne die Montage einer Boost Bottle der Vergaser kaum sauber abgestimmt werden (gültig nur für Drehschiebersteuerung). Ein ständiges verfetten, vor allem im Schiebebetrieb, ruinieren jeglichen Ansatz von Laufkultur. Die Boost Bottle eliminiert dieses Problem nahezu völlig. Für großvolumige Motoren empfiehlt sich die Polini Boost Bottle, da diese ein ausreichend großes Kammervolumen aufweist, um die anfallende Gasmenge zu kompensieren. Die Länge des Ansaugschlauches vom Ansaugstutzen zur Boost Bottle bestimmt die Drehzahl bei der die Kammer unterstützend wirkt. Wir empfehlen bei o.g. Fall (Langhubwelle, 28-30mm Vergaser) den Schlauch in seiner originalen Länge zu belassen.
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ich würde noch in alle bowdenzüge mit kriechöl sprühen so das sie wieder kaum irgendwo reibepunkte haben einfach oben am lenker lösen und so viel rein machen biss es am anderen ende wieder raus kommt !