mir viel bremsbacke grad nicht ein musste halt die scheibe aushelfen
ich denke mann wusste aber was gemeint war
Beiträge von Moskito
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Was gibt ihr als Öl dazu und wie macht ihr das an der tanke wenn ihr das öl einfüllt wie kriegt ihr da eine genaue mischung hin ich mein die skalierung an der ölflsche ist ja nicht so genau ?
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mit dem motor das stellst du am besten in die suche ! wenn sie dir immer noch so hoch dreht dann stell halt das standgas weiter runter das machst du am besten wenn sie gerade hochdreht
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genau und beim bremstest macht sich öl auf der bremsscheibe nicht so gut

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richtig das öl haste bald überall aber nicht mehr in der schnecke, gutes mehrbereichsfett ist besser !
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ich hab heute ne 125 et4 beim händler stehen sehen 3000 runter für 980 € mit weit weniger ausstattung
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das kann natürlich auch der gaser sein bei solchen probs grundsätzlich sauber machen könnte sein das der benzinfluss nicht ausreicht bei vollgas am gaser selber hast du ja ein benzinfilter vielleicht ist der verdreckt
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also den schieber kann mann nicht ölen das macht schon das benzin, die feder kann ermüden musst dich mal in den shops erkundigen oder ausbauen mit zum händler und eine vergleichbare raussuchen
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stimmt bei den ori pötten ist keine wolle drinn, also ausbrennen und den rotz ausklopfen
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das kann ich jetzt hier alles nicht schreiben wo jede düse sitzt weiß ich auch nicht, aber die hauptdüse ist die düse in der mitte wenn du die plastikkappe abschraubst daneben ist die neben düse
zum gaser einstellen vespa warm fahren
Luf benzingemischraube ganz reine drehen und 1,5 umdrehungen wieder raus (schraube mit weissen flügeln) standgas so einstellen das sie im stehen schön rund leuft und nicht zu hoch dreht und aber auch nicht ausgeht
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da ich die daten auch nicht im kopf habe und dein gaser nicht kenn ausbauen un mit der schiebleere nachmessen dann hast du die daten
mit dem kerzenbild ist das so
1 ist die kerze schwarz verrust kommt zu wenig sprit an ( gemisch zu mager ) kann mann gut merken wenn du fährst motor ist warm choke ziehen dann beschleunigt sie
2 ist die kerze tropf nass kommt zuviel ( gemisch zu fett )
3 ist die kerze hellbraun leicht mit benzin benetzt ( gemisch optimal ) -
na der gaser hat ja zb. noch ne Luftdüse, Leerlaufdüse, Hauptluftdüse, Starterdüse die müssen genau aufeinander abgestimmt sein vielleicht wurde daran schon geschraubt das weiss mann ja nicht immer bei gebraucht sachen
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wenn du ein neuen fuffi kaufst dürfen die nur 45 km/h fahren die alten die auch mit fünfzig eingetragen sind dürfen die halt auch fahren.
ich würde dir auch raten direkt ein fuffi zu kaufen, mit der PK 80 müsstes du zum tüv wenn du sie gedrosselt hast wenn du glück hast lassen die es durchgehen oder bestehen noch auf gewisse teile die du ändern musst und dann wird es richtig teuer
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was macht mann nicht alles für seine VESPA

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also hier mal ein bild von der welle kostet so um die 22 € dann rutscht nix mehr durch ( starter ritzel gleich mit wechseln 10 € )
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richtig die löcher kommen neben den vier normalen ori löchern, legal ich sage mal so 75 ccm und grosser gaser sind auch nicht legal da fallen vier löcher auch nicht mehr ins gewicht
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springt sie denn an wenn du sie anschiebst ?
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wenn du das alte schloss raus bohrst kannst du ein neues einsetzen !
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wenn die kupplung io ist dann wird mit großer sicherheit das schaltkreuz kaputt sein
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hast du denn ein baugleichen gaser wieder eingebaut ? vielleicht ist sonst die bedüsung anders zb. neben düse und so weiter, dann kann es auch gut sein das dein luffi dicht ist und sie zu wenug luft bekommt