1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Paar Fragen zur PK50

  • Vespa85
  • April 11, 2006 at 14:18
  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • April 11, 2006 at 14:18
    • #1

    Hallöchen.

    Habe einen 75er Zylinder und einen Dellorto 19.19 Vergaser drin.
    Mit 16er Vergaser lief sie einigermaßen, mit 19er nach 1000 mal ankicken und dann mit extrem hohen Standgas bis sie dann ma wieder ausgeht.

    An was kann's liegen? Was ist zu tun? Wieviel aufwand ist es, die 50er Teile Zylinder wieder einzubauen? (Was aber nur die worst case lösung wäre....)


    Kann mir ma jemand nen tipp geben? Vergaser einstellen oder was? Wie?

    Danke i. V.

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 11, 2006 at 14:36
    • #2

    würd mal sagen der 16er war richtig und wenns dann der 19er sein muss muss da auch die richtige düse rein und auch richtig eingestellt werden würd mal sagen der bekommt zu viel sprit

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • April 11, 2006 at 14:52
    • #3

    Ja aber mit dem 16er hatte ich ne meise Leistung!!
    Wenn ich den 16er wieder reinmache.... was muss ich dann noch machen, damit ich was von dem 75er merke???

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 11, 2006 at 14:54
    • #4

    ne andere düse rein und je nach dem auspuff umbauen wobei der schon beim orginalen gut ist

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • April 11, 2006 at 17:00
    • #5

    habe sito auspuff!

    welche düse genau?

    Welche Leistung kann ich dann erwarten mit 75 Zyl, sito und 16/15 Gasi?

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

    2 Mal editiert, zuletzt von Vespa85 (April 11, 2006 at 17:04)

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 11, 2006 at 19:34
    • #6

    hab auch den 75 ccm eine 74 HD ori auspuff, den luftfilter mit einer extra reihe löcher versehen und komme so auf echte 65 km/h überlege mir noch das pinasco ritzel zu holen soll auch nochmal 10 km/h mehr bringen (schalt Vespa)

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • VespaIngo
    Schüler
    Punkte
    670
    Trophäen
    1
    Beiträge
    112
    Wohnort
    Essen 45145
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • April 11, 2006 at 20:59
    • #7

    Servus Leud,
    also ich fahre 75er Zylli mit 19er vergaser incl. Ansaugstutzen und die Karre Fährt so 70-75 je nach Laune..

    Gruß Dennis

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • April 11, 2006 at 22:47
    • #8

    Jo, läuft jetzt 45-max. 50 Buckel runter, da der Gasi nicht gescheit bzw überhaupt nicht eingestellt ist. Gibt es irgendwo eine Anleitung, die auch brauchbar ist zum Gasi einstellen?

    Und was war da mit zusätzlichen Löchern im Luftfilter?
    Bild? URL? Wie sieht das Teil dann aus? Legal?

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • VespaIngo
    Schüler
    Punkte
    670
    Trophäen
    1
    Beiträge
    112
    Wohnort
    Essen 45145
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • April 11, 2006 at 22:57
    • #9

    Nutz mal die Suchfunktion!!! Da sit schon öfter nach gefragt worden, nach den einstellen!

    Ob das mit dem Luftfilter legal ist mag ich bezweifeln aber weiß es nicht genau. Ich denke die Löcher die gemeint sind, sind neben den vorhandenen Löchern gebohrt worden.

    Gruß dennis

    Gruß Dennis

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 12, 2006 at 10:28
    • #10

    richtig die löcher kommen neben den vier normalen ori löchern, legal ich sage mal so 75 ccm und grosser gaser sind auch nicht legal da fallen vier löcher auch nicht mehr ins gewicht

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™