Das Schneider Rep.Buch kostet knappe 15 € und ich habe das teil bestimmt schon hundert mal in der hand gehabt
Beiträge von Moskito
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Habt ihr erfahrungen mit Vibrationsdämpfer bringen die Teile was oder lohnt sich die anschaffung nicht ?
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Das Buch wird nicht um sonst VESPA BIBEL genannt

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Wenn du nur kleine dellen/kratzer weg machen möchtest wird der feine reichen aber frage doch beim kauf nach was die entfehlen wenn du grössere flächen machen musst brauchst du auf jeden fall den groben
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Nach 100-200meter solte der benzinkreislauf eigentlich stehen
und deine Vespa Anstandslos fahren wenn sie das nicht macht gaser raus und seubern noch ein tipp wenn sie lange gestanden hatt zwei drei mal schütteln damit sich dein gemisch sich wieder richtig vermischt. -
Glasfaserspachtel ist zwar teuer aber die anschaffung lohnt sich der haftet super und hält ewig ein füller noch drüber zu machen ist sinnvoll aber der mit der feinen körnung/konsestenz dann kannst du sicher gehen das überall gleich viel farbe aufgenommen wird vom untergrund ohne füller kann dir passieren das der lack an der stelle wo du gespachtel hast tiefer einzieht und du hinter im gesamtergebniss ein schatten bekommst ....muss aber nicht kommt auf die quali. des lackes an
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Zu den wiederständen kann ich dir leider nichts sagen, aber ich sage es mal so wenn du ein satten funken an der kerze hast ist alles in ordnung hast du kein funken kanst du nur mal den zündkabel nachschauen oder mal zu probe ein neuen einbauen wenn das nichts gebracht hat kannst du nur die spule wechseln
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Im Schneider Rep.handbuch steht alles sehr gut erklärt drin.
Gibt es in fast allen Shops. -
Ich hatte an meiner PK eins schützt auf jeden fall den brustbereich und die hände bei regen bist du hinterher aber genauso nass als wenn du ohne fährst aber das teil bremmst gut runter gerade bei gegenwind aber jetzt bei der kälte wird es einem nicht so schnell kalt
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Gern geschehen wenn es bei dir klappt kannst du in Serie gehen und mir ein verkaufen D
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Also wenn die Birnen schnell durchbrennen ist zu 99% der Spannungsregler schuld (verrippte Aluminiumgehäuse unter der linken Seitenbacke) hilft nur das austauschen.
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Ich weiß nur das die B8ES von NGK passt, aber da deine den selben wärmewert hatt denke ich das deine auch passt.
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Die batterie befindet sich in der reserveradhalterung hinter der linken seitenbacke der Vespa. Dort wird sie mit gummihalterungen fixiert.
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Das problem ist einfach die feuchtigkeit in dieser jahreszeit
die kupferpaste kann ich auch nur entfehlen aber nicht auf die bremsklötze schmieren sonder auf die bolzen und federn das quietschen entsteht bei der wibration wenn du bremmst dann wandern die klötze (im zehntel bereich) auf den bolzen und da durch kommt das gereusch. -
Stell dein standgas runter fahr sie warm und dann stell dein standgas runter es kann sein das sie dir dann im kalten zustand ausgehen will aber dann musst du halt ein wenig handgas geben
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Deine Vespa hat nur an der Fussbremse ein kontakt für das bremslicht und das muss auch funktionieren
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V5X3T ist nicht die Typenbezeichnung sondern die ersten fünf Nummern deiner Fahzeug-Identifizierung-Nr. meistens 12 Stellig.
Bei meiner " PK XL 2 " habe ich übrigens die selben V5X3T
also liegt der verdacht nahe das du das selbe modell hast hier mal ein bild dann kannst du ja vergleichen ob ich recht habe. -
Beim ankicken brauchst du nicht die bremse ziehen weil du ja kein stromkreis schließen musst wie beim e start
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Elektrik ist auch nicht mein fachgebiet besorge dir doch erst mal von allen varianten schaltpläne darauf kannst du schon mal sehen wieviel Volt die kreisleufe haben und wälche kabel du wirklich brauchst wenn du keine blinker hast
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Tachowelle und Vorderradbremse ist fummelig die hinteren gehen