Also meine PK geht nach den dritten vierten kick an ich würde noch mal den gaser richtig sauber machen inklusive den luffi
Beiträge von Moskito
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Ok aber pass auf das dir nicht die finger abfrieren D
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Vielleicht ist auch dein vorderer dämpfer platt und deswegen hat dein vorderrad zuwenig bodenhaftung wo ich bei meiner einen beuen dämpfer eingebaut habe war das ein ganz anderes fahr gefühl
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Also an der Zündung ist meist nichts drann du kannst nur mal schauen ob die zündplatte noch richtig fest geschraubt ist die kann sich durch die vibration mal lösen
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Hast du dir mal den reifen an sich angeschaut vielleicht hat der ein defekt beule oder so
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D Probieren geht über Studieren ich wünsch dir viel erfolg
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Also bei den Benzinhahn den setzt man komplett wieder ein ich habe auch kein spezialschlüssel hatt aber nach einiger fummellei geklapt, das entlüftungsrohr muss richtig wieder im hahn sitzen und das kleine röhrchen auch was für die normal
stellung des hahns ist ich kann mir vorstell das du die dichtung im hahn nicht richtig sitzen hast ich würde das teil noch mal ausbauen und alles kontrollieren.Zu deinen aussetzern kann an zwei sachen liegen am hahn
oder an deinen externen filter. ich hatte an meiner auch das problem es lag am externen filter es kam nicht schnellgenug benzin nach, wenn du los fährst ist der filter ja voll mit benzin
dann nach ein paar minuten und vollgas muss ja wieder benzin nachlaufen es leuft zwar nach muss aber erst wieder den filter füllen bis was weiter zum gaser geht ich glaube deswegen haben die alten Vespen auch kein zweiten filter gehabt also mein tip benzinhahn nachschauen komplett einbauen externen benzinfilter wieder ausbauen und probe fahren. -
In ersatzteilkatalogen wird diese schraube als entlüftungsschraube angegeben kann mir allerdings nicht vorstellen was da entlüftet werden muss
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Solltest halt mal im shop nachschauen was du für tuning sätze
für deine Vespa bekommst -
den ganzen motor brauchst du nicht wechhseln ein neuer zylinder,ansaugstutzen,vergaser reicht aus kommt halt darauf an wieviel leistung du mehr haben willst.
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es könnte auch der benzinhahn am tank sein du musst halt alles überprüfen wo benzin austreten könnte.
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Also beim TÜV sollten alle Lampen Blinker und so weiter gehen Bremsen solltest du nach stellen.
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Ich würde auch den Anlasser abbauen und das loch mit einen Blech zuschrauben damit keine fremdkörper am lüfterrad kommen.
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Richtig die ET 2 ist der nachvolger von der ET, also meine meinung es sind schöne Modelle (LX;ET) keine frage die technik ist auf den neusten stand und hält gut. Aber das echte Vespagrinsen bekommst du halt nur auf einer alten, aber natürlich wenn du kein bock auf schrauben hast und wartung und du einfach nur fahren willst dann kauf dir ein neues Modell.
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Also wenn der Zylinder nicht richtig abdichtet hst du keine kompression dann kann die vespa auch nicht anspringen du musst erst mal die kompression messen die sollte so bei 8-10 bar liegen.
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Den Motor an sich brauchst du nicht ausbauen den kannst du kommplett mit den Hinterrad ausbauen.Alle Bowdenzüge ausbauen bzw. aushengen Elektrik aus der linken backe abschrauben ansaugrohr abflanschen hinteren stossdämpfer oben lösen (Schraube hinten unter den Tank) jetzt senkt sich der Motor ab jetzt musst du nur noch die Traversenachse lösen schraubenbolzen rauszihen und schon kannst du den ganzen motor rausnehmen.
MFG Moskito
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Vielleicht kannst du den Haarriss mit Flüssigmetall von Loctite abdichten kostet knapp 18 € das zeug härtet vollständig aus.
Ist nur ein Vorschlag kann für nichts garantieren ist aber ein versuch wert.MFG Moskito
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Also wenn du keine Ahnung hast lege dir erst aml ein reperaturhandbuch zu. Da steht genau drinn wie man was reinigt oder ausbaut.
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Hi Mulin
Ist es wirklich Öl oder benzin, wenn es benzin ist kann es auch sein das dein vergaser undicht ist dann kommt zwar immer noch benzin im motor an aber halt nicht genug.
Kontrolliere auch den Benzinschlauch vielleicht ist er zu alt und ist brüchig geworden.
Wenn es wirklich Öl ist musst du erst mal auf die suche gehen
und versuchen die undichtigkeitsstelle zu finde am besten Motor komplett sauber machen (am einfachsten abkärchern)
trocken machen und dann jede halbe stunde nachschauen ob du irgendwo eine ölspur siehst.MFG Moskito
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Binn mal gespannt wie es wird wünsche dir viel erfolg.