ich denke das wird bestimmt halten, aber ob das aussieht wenn du das allu damit machst dann bau es doch lieber ganz ab und hole dir die orinalleisten !
Beiträge von Moskito
-
-
die leiseste lösung ist und bleibt der original auspuff, der auch noch völlig ausreicht bei 50 ccm tuningzylinder !
-
und dann noch :
in Dortmund/City Atze-Essing haben viele Ersatzteile da was nicht auf Lager ist wird bestellt !
-
Fang gleich mal an :
und zwar in Lünen Zweiradhaus Möllmann , mit einem sehr kompetenten Werkstattmeister der sich auch nicht zu schade ist was am Telefon zu erklären !
-
Habe mir gedacht das wir hier eine kleine Sammlung von Werkstätten machen, wo wir ordentlich bedient und beraten wurden und wo wir auch noch Teile für unsere schönen Vespen bekommen !
Am besten Natürlich mit Ortsangabe und wenn da mit link zur Homepage !
Edith: Hier die grosse Übersicht der Werkstätten!
-
Atze essing ist schon gut aber die besten bisher wahren Möllmann in Lünen die hatten bisher alle teile die ich brauchte und der mechaniker ist ein as und erklärt dir auch was am telefon !
-
das ist richtig aber nur unwäsentlich bei der XL 2 !!
-
das ist das falsche (ich hoffe du hast den bong noch) die vespa darf nur SAE 30 oder höchstens 40 fahren 80 ist zu dickflüssig, da bekommt die kupplung zu wenig öl ab weil die ja auch noch mit dem getriebeöl bespritzt wird !!
-
die düsengröße steht nur auf der düse, kannst du nur rausbauen um die nachzuschauen.
und zu deinem triitblech da gibt es einschweiß bleche muss mal bei den shops nachschauen !
-
bei der xl2 lohnt das ritzel nicht weil die xl2 schon eine längere übersetzung hatt, das pinasco hat ein zahn mehr und das wird dir vielleicht zwei stundenkilometer mehr bringen
das ganze lohnt sich nur für die xl 1, oder pk 50s
-
also ich würde das teil wieder loswerden wollen, auch wenn es in den fingern jucken würde, aber wenn mann bilanz zieht karosse ist zerbeult und angerissen heißt schon ein paar mal auf der seite gelegen, verbastelt ist er auch und wenn wirklich ein 85 ccm drauf ist ist der 16 gaser zu klein da brauchst du eigentlich min. ein 19ér, das heißt der da gebastelt hat hatte keine ahnung
wenn du die wirklich reparieren möchtest wir dir das eine stange geld kosten (vom lack mal ganz abgesehen)
mein rat verkauf sie !!!!!!!!!!
-
der kann dadurch (muss aber nicht) falschluft ziehen ! und dann bekommst du den natürlich nicht eingestellt !
-
@ jonas
bei dir wird das wahscheinlich an der vergasereinstellung liegen schau dir das in den FAQ an und stell den mal ein !
-
wenn du ein zylinderkit kaufst ist alles dabei,zylinder zylikopf mit dichtung kolben mit kolbenringen, wenn du dich für die 75 ccm entscheidest brauchst du noch eine Hauptdüse 70 und eine neue Zündkerze zb. NGK B7HS
-
wenn du 75 ccm drauf hast bringt das pinasco auf jedenfall was dein motor dreht nicht mehr so hoch und deine V/max wird um die 5 Km/h steigen.
Das polrad muss neu sonst überhitzt der motor irgenwann grad bei 75 ccm, aber das hast du ja schon gemerkt das das eine heiße sache ist !
Der zzp bleibt da wo er ist ! kann also so bleiben !
-
ich befürchte es

-
also im grunde ist deine auswahl in ordnung, aber mit dem auspuff bist du natürlich schon etwas auffällig oder meinst du nicht !
-
hat sich erledigt !
-
also so wie der kopf aussieht ist der motor mal tierisch überhitzt worden, mach mal bilder von zyli (mir würde das schon reichen ich würde ein neuen Zylinder kaufen) zur not kannst du noch mit dem kopf fahren aber ich denke das der zylinder nicht besser ausieht !
-
was hast du denn für ein modell ?