die automatika ist nicht die beste, sehr anfällig und die ersatzteile sind sehr teuer !
Beiträge von Moskito
-
-
wie meinst du das krümmer und auspuff passen nicht aufeinader ?
-
die schicken dir den roller zu !!
mit dem lackieren das kommt auf die arbeiten an die gemacht werden müssen, spachteln schleifen grundieren lackieren klarlack usw. da liegst du so bei 400 - 500 € !
-
mach mal eine probefahrt ohne luftfilter vielleicht liegt es daran !
-
dreh mal die luftschraube nur knapp zweimal zurück anstadt 3mal !
-
also teilerneuern, beim restaurieren baut mann jedes teil auseinander und jede schraube wird überholt !
-
Schau mal bei ROLLERLADEN rein die haben gute gebrauchte die technisch und äußerlich fertiggemacht werden das ist dann der preis zwei !
-
gebe das mal bitte hier in die suche ein, da gab es schon ine mänge threat´s !
-
du brauchst reines Getriebeöl SAE 30 ! 250 ml, am besten bei warmen motor wechseln dann leuft die suppe besser !
zum anlasser also wenn der magnetschalter hörbar einrastet, der motor aber trotzdem nicht dreht, meißt ssind dann die Kontakte des magnetschalters verschmort oder verschmutzt !
Aber erst die batterie überprüfen befor du den anlasser rausbaus, wenn du zum beispiel licht an hast und du den anlasser betätigst und das licht wird dunkler ist die batterie zu schwach ! auch wenn die batterie nur ein jahr alt ist kann die leer sein !
-
dein motor muss ja ein bestimmten druck aufbauen um das gemisch zu entzünden und der sollte so um die 8,5 bar liegen ist der druck bedeutend niedriger dann ist der zylinder bei dir schon ziemlich abgenutzt zum messen brauchst du ein kompressionstester siehe bild bekommst du bei louis für 15 € einfach da reinschrauben wo sonst die züündkerze sitzt ein paar mal treten bei vollgas bis der druck der angezeigt wird nicht mehr steigt und dann kannst du ablesen was für ein druck in dein zylinder herscht !
-
dann stelle den Vergaser mal ein, kannst du ein kompressionstest machen ?
-
du musst deine Vespa jetzt erst mal wieder tanken und dann Warmfahren wenn dann alles wieder leuft dann brauchst du das natürlich nicht machen !
-
ja hast ja recht, mit ehrlichkeit kommt man weiter !
-
dan hol das " falsche benzin " erst mal aus den tank, tanke 1/50 das heißt auf 1 liter benzin 20 ml 2 takt öl.
Wenn du das gemacht hasst stellen den Vergaser mal ein, und gönn der Vespa eine neue Zündkerze !
-
ok das ist ein argument
viel erfolg !
-
das höhrt sich an als ob die dich über den tisch ziehen wollen, dreht der motor denn noch ?
-
schau mal hier da sind die wichtisten aufgeführt !
-
mit ein bisschen geschick bekommst du das hin die teile bekommst du aus diversen shops !
hast du denn ein Kolbenklemmer gehabt ?
-
was ist denn mit deinem alten rahmen sieht doch noch ganz ordentlich aus ?
-
hast du denn vor dir ein neuen roller zuholen, dann nimm die Vespa doch als anzahlung (vom Lagerschaden weisst du natürlich nichts
)