1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Dackeldog

Beiträge von Dackeldog

  • Zylinder + HD

    • Dackeldog
    • January 25, 2011 at 23:55

    die hd wirst wohl nach oben korrigieren müssen, px 200 hat orichnal irgendwas um 116 oder 118

  • Südtirol mit der Vespa

    • Dackeldog
    • January 25, 2011 at 23:42

    Ich würd da gar ned lang rumtun. Luftdruck checken, Öl einpacken, Ersatzrad draufschnallen, bissl Werkzeug einpacken und rauf auf den Bock.

    Was soll schon groß passieren :)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Dackeldog
    • January 25, 2011 at 23:38

    renault schaltet im allgemeinen hackelig, isn renault manko.

    beim twingo bring ich oft den 2ten gar ned rein.

    wir fahren seit generationen renault, die schaltung war schon immer n schwachpunkt.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Dackeldog
    • January 25, 2011 at 22:59

    Ich will auch ein Motorrad :(

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • Dackeldog
    • January 25, 2011 at 22:57

    dürfte doch auch schon geil gehen auf deinem setup. 24ger si langt allemal für sonen popelrap. und du hast nen neuen stylebonus :)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Dackeldog
    • January 25, 2011 at 22:56

    das problem bei den turbos ist, dass die sehr schnell voll mit ruß sind.

    besonders auch das abgassystem der neueren turbodiesel ist ziemlich anfällig, da wird alle daumlang mal "ausgebrannt" heißt in den kat wird diesel eingespritzt der dann die kammer wieder freibrennt. wenn diesel nur auf kurzstrecke betrieben werden (bis ca 30) km dann tust ihm damit nix gutes. taugt am diesel gar ned. ist für das system schlecht wenns immer wieder anlaufen muss und dann gleich wieder unterbrochen wird.

    so kanns shconmal sein, dass da ne zeitlang nix ausgebrannt wird...wirkt sich negativ auf die leistung aus.

    turbolader problem hat ein bekannter von mir in nem suzuki sx4. der turbo rockt erst bei 2500...da ist ein problem im programm...muss er immer wieder auslesen und löschen, auf dauer auch nix gutes.


    kauf dir nen t4 :D

  • 75er DR mit VSP Bastelkit

    • Dackeldog
    • January 25, 2011 at 22:46

    pola: woher willst du denn wirklich wissen, dass es überhaupt nicht rockt? ich mein bissl schwachsinnig finds ichs ja auch. aber probieren kann mans doch mal? du spielst dich doch auch mit den setups, zwar nur in den großen regionen...aber is doch lässig wenn da mal wer rumprobiert.

    Ich würd hald zumindest am zylinder und am einlass noch was machen, sprich: einlass aufmachen, rennwelle rein, zylinder höhersetzen + VA anpassen und dann kucken wies geht.

    Is hald a tüftler setup

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Dackeldog
    • January 25, 2011 at 18:57
    Zitat von chup4

    schmeiss die klamotten gleich mit weg, die passen zu einem penner.


    2-)

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • Dackeldog
    • January 25, 2011 at 18:53

    Ich würd mir nen englischen RAP draufschnallen. Irgendwas JL, Sip, Scorpion....quasi ne kleinere Anlage.

  • Zylinder + HD

    • Dackeldog
    • January 25, 2011 at 18:52

    Klopf bisschen mit dem Gummihammer unter zugabe von WD40 auf den Zyli, aber vorsichtig.

    Du musst immer neu abdüsen. Egal was du am System veränderst.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Dackeldog
    • January 25, 2011 at 18:50

    Naja, wenn die Kiste alltagstauglich sein soll würde ich wohl doch eher zum t4 greifen.

    Frontantrieb, kein utopischer Verbrauch, läuft ewig, komfortabel, schön

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Dackeldog
    • January 25, 2011 at 18:42

    hol dir nen t4. ist zwar teuer...aber taugt was.

  • 75er DR mit VSP Bastelkit

    • Dackeldog
    • January 25, 2011 at 18:38

    ..naja probieren könnte mans doch mal. vsp ist ja jetzt nicht der krasse rap

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Dackeldog
    • January 25, 2011 at 18:37

    bissl grundierung drüberpinseln, anschließend aufklebertuning :)

    oder so lassen -> kampfspuren

  • 75er DR mit VSP Bastelkit

    • Dackeldog
    • January 25, 2011 at 17:12
    Zitat von vespa_racer

    "bastelkit" aus der ist aus Edelstahl also kann er nicht rosten...


    Ich will dich ja nicht von deiner Theorie abbringen...aber dein vermeintlicher Edelstahl ist erstens kein Edelstahl sondern einfach nur ein simpler nirosta...und zweitens rostet der genauso wie jeder andere Stahl, zwar nicht sofort aber gib ihm nur Zeit :)

  • 75er DR mit VSP Bastelkit

    • Dackeldog
    • January 25, 2011 at 13:49

    die lief geil, wenns hald noch a kürzere übersetzung gegeben hätte wär das teil hammer gewesen.
    in den ersten beiden gängen war sogar direkt was los....naja gut, standgas fehlanzeige aber war ne tolle bastelei...da hätt nur noch a gscheider membraneinlass gefehlt.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Dackeldog
    • January 25, 2011 at 13:18

    unsere spätschicht geht bis halb 9.

    von 13.00 bis 20.30 mit 30 min pause :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Dackeldog
    • January 25, 2011 at 13:09

    :D

  • 75er DR mit VSP Bastelkit

    • Dackeldog
    • January 25, 2011 at 13:02

    Vielleicht legt er den Zylinder ja auch noch höher, kann ja sein. So unsinnig find ichs jetzt nicht, so ein typischen Bastelsetup. Wie ich damals mit der Fuffi. Da hatte ich nen 20ger Gaser drauf.

  • Dackl´s Duden Fred, jeden Tag ein bisschen mehr Wortschatz und Grammatik ;)

    • Dackeldog
    • January 25, 2011 at 13:00

    25ter Januar: Heute nochmal Hightech, morgen wieder Oldschool

    Kennt wohl jeder, nicht?

    So genau wusste ich das auch nicht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™