SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • sers leute,

frage 1: mein zylinder geht net ab, obwohl alle stehbolzen weg sind, eher verschiebt sich der roller.... was mach ich falsch ?

frage 2: mein ziel ist einen bearbeiteten bgm 200 zylinder auf sonst normalem setup zu fahren,
    muss ich die hd anpassen ?

Grüße 2tt

cosa 200
    - polini 207 üs leicht angepasst
    - sip road
    - vorluffi raus

• danke,
    und welche düsen muss ich dann ändern ? reicht hd oder auch nebendüsen und sowas

und kann mir jemand paar tips geben welche ich bestellen sollte ?

cosa 200
    - sip road
    - vorluffi raus

• Zylinderhaube hast du also schon, ab sehr gut. ;) Der Motor hängt noch in der Vespa, richtig? Geht denn der Zylinderkopf nicht ab oder der Zylinder selber?. Ich hoffe der Zylinder schlägt nicht gegen den Rahmen.

Zur Bedüsung empfehle ich dir das hier si vergaser erst mal zu lesen.

Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

• sehr informativ ;)

also ich müsste SI24/24H : HD 92-94 LLD 45/140 BE4 HLKD 140 (Cosa 200)
    haben, wenn ich nichts am luftfilter mache , mit welchen änderungen wäre es dann getan ?
    einfach etwas größere hauptdüse, nd und hlkd ?

tipps reichen wären schon hammer, will möglichst wenig düsen bestellen

cosa 200
    - sip road
    - vorluffi raus

• Hallo 2takttuner,

solange du den Vorluftfilter (Plattenluftfilter im Helmfach) drin lässt bist du mit 96 bis 100 in der richtigen Größenordnung. Sobald du aber an dem was machst kommst du in die Größen die Dackeldog nannte - jedenfalls liest man das allgemein so. Offensichtlich verändern sich dann krass die Strömungsverhältnisse im Vergaser. Ich selbst habe bisher immer nur Versuche mit dem Vorluftfilter gemacht und brauchte noch nichts größeres als 98.

Gruß, Klaus