Olo, das liegt an deinen langen Haxen, da drückts dich förmlich mit den Eiern in den Sitz.
Beiträge von Dackeldog
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Mei, wenn du hald auch so Stahleier hast
Muschi!
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Nimm doch die 2.56ger mit BGM kurzen vierten...kannst ja dann mit den Ritzeln noch verkürzen...ich ärgere mich jetzt schon seit Tagen, dass ich die nicht verbaut habe...hab da gar nicht dran gedacht...ich hätts schon noch gerne was kürzer
Olo: Hab ne normale 2.54ger mit BGM kurzen Vierten und hardcore Repkit
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Ja ich mess mal nochmal
Kann schon sein, dass da plusminus 3° sind...meine Gradscheibe is bisschen doof.
Aber jetzt wird erstmal wieder gefahren. Wenn ich dann den Midrange dahab wird wieder rumgemessen.
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Am besten wärs du würdest die rund 200? Euro in die DRT Gearflame Nebenwelle investieren.
Aber n günstiger BGM kurzer vierter tuts auch.
Also eins von beiden.
Kurzer vierter auf jedenfall...ich gspanns bei meinem Polini schon...ohne den wär tote Hose im vierten...ich würd sonst gar nicht in reso kommen.
M1 würde mir auch noch gefallen
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Dafür dreht sie ja ganz ordentlich
Hast du nicht die 4.6er drin?
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Bisschen größer, Kerze muss rehbraun sein. Sollte nicht ins weiße gehen.
Muss hald sauber ausdrehen. Wenn die Karre mit gezogenem Choke besser geht haste hald ne zu kleine Düse drin.
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Die mittleren Federn müssen raus!
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Doch, ist vom Worbel.
Müsste aber hier so ungefähr hinkommen.
Ich bräucht hald mal ne ordentliche Gradscheibe Vielleicht ist das Papierding nicht so wirklich genau
Ja das mit dem VA wundert mich eben auch warum der so kacke hoch ist.
Mich wunderts jetzt auch nicht wirklich, dass der erst so spät in reso geht.
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Ich würd nen Polini oder was nehmen...da gehter mit 3.72 n Stück schneller.
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Wird auf jeden Fall laufen.
Brauchst dir keine Gedanken machen.
Jedoch erachte ich die 3.72 als zu kurz für den Traktorzylinder.
Da kannste mit gutem Gewissen ne 3.00er fahren. Das zieht der sauber durch!
Gut wenn du sagst Drehmoment und nicht Vmax...dann passt das schon.
Welche ND?
Musst dich rantasten. Erstmal fahren...auf Vollgas abstimmen...dann gehts an die ND....merkst ja sofort wenn die zu mager ist...wenn du mit gezogenem Choke mehr Leistungs hast dann muss die größer werden.
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Die Steuerzeiten will ich ja noch anpassen, je nach dem was mir noch einfällt ändere ich sie wahrscheinlich eh wider, da der 21er Vergaser, der Puff und der ganze Rest ansonsten komplett sinnlos sind.
Der Kat Zylinder hat Original aber nur ca 50-60% Sehnenmaß, grob geschätzt.
PS: Wenn der Einlass bei 295° öffnet und bei 65° wider schließt, dann sind das doch 130° und nicht 230° die er offen ist, oder?? OT ist 0° auf der Scheibe.
Pass mal lieber auf, dass dir der VA nicht zu hoch wird.
Hab die selbe Geschichte vor rund 3 Jahren gemacht.
War scheiße!
Das Ding muss ca. 3.8 mm höher damit die Überströmer im UT voll auf machen. Leg dir mal so roh unter den Zylinder paar gleich dicke scheiben bis die Überströmer voll auf sind und mess dann nochmal nach was du hast.
VA würde ich auf keinen Fall mehr wie 25 empfehlen...bei 30 haste keinen Nutzhub mehr und dir ziehts die 4.93ger nimmer durch...
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So hab doch noch schnell gemessen...jetzt weiß ich auch warum die erst so spät kommt.
Auslass 184° (+- 2°)
Überströmer: 121° (ebenso +-2°)
Macht nen VA von 31,5
Edit: Grad rumgerechnet...könnte auch bei 30,5 liegen...ich brauch mal ne gelaserte Gradscheibe
Da habens die Leute vom Worb aber echt gut gemeint. Ich sollte wohl besser noch was raufgehen...vielleicht noch ne kleine standart Aludichtung unterlegen...da komm ich auch nochmal bisschen was runter.
QK hab ich 1.3 mm gemessen.
Auslassbreite sind etwa 68% vom Sehnenmaß
Also laut LTH ist der Midrange für Auslasssteuerzeiten von 180 - 190 Grad geeignet...also wirds wohl der werden.
Kann ich mit der QK noch was runter? Vielleiht auf 1.1 sowas?
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Bunsenbrenner geht auch...oder klassisch reinziehen.
Ja wenn sie losgeschraubt ist passt das schon.
Die Maße weiß ich auch nicht auswendig.
Kuck doch mal beim Sip in den Beschreibungen nach.
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Ich will jetzt hier keine Werbung machen, ich möchte dir nur die Portmap zeigen.
Wenn du den Pinasco so bearbeitest geht der ziemlich gut weg!
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Ja, die müsste ich echt mal messen
Weiß ja nicht wie der Worbel da rumgfräst hat....ich wollte hald fahren, drum hats mir bressierd.
Mess ich noch!
Könnt ich eigenlich morgen mal machen.
Ja der Pm dreht aber wohl nicht so weit raus wie die LTH Anlagen, oder?
Am Geld solls mal nicht scheitern. Will ja was das taugt.
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1stens: Kupplung muss runter, sonst hängt ja die Nebenwelle in der Kuluseite drin...ausserdem kommst da nicht ans Lager ran.
2tens: Wenn da DR steht ist das auch ein DR. Der Hubraum lässt sich durch messen der Bohrung leicht bestimmen. Ich gehe mal davon aus, dass du eine Kurzhubwelle drin hast...wird wohl sowieso ein 75ger sein.
3tens: Du willst die Grundplatte drauflassen? Wieso? Sind doch nur ein paar Schrauben...wird ausserdem bisschen blöd beim Wedi einbauen...Mach das Ding runter!
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Na des passt scho so Olo.
Mit gleichmäßig gehen meine ich, dass da nirgendwo im Band ein Sprotzen oder sonst was ist.
Da kann die Karre aber trotzdem heftig in Reso gehen
Ich drück mich manchmal einfach zu undeutlich aus, sorry
So hab jetzt den Schnüffler drauf.
HD nochmal auf 117 reduziert weilse mir bei ca. 2/3tel Gas noch rumgespuckt hat....ND auch auf 74 reduziert...Clip wie ghabt ganz oben.
So läuft das Ding. Komm jetzt auch ohne Probleme im 4ten in Reso.
Aber wie gesagt, der Road kommt runter, der kommt zu sanft...aber mit dem Midrange hab ich hald wieder das Problem mit der geringen Vorresoleistung...ob mir der dann im 4ten noch sauber in Reso kommt?
Was ist mit dem PM 40?
Taugt der? Bzw. wie genau entfaltet der seine Leistung?