Tom, wenn du nen Motor neu machst wechsel auch alle Lager aus...
Beiträge von Dackeldog
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Heyhey obacht. Twingos sind suuuuper Autos
Er fährt zwar nicht schnell....dafür hat er aber auch absolut keine Leistung und kaum Platz
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Wir Chiemgauvespen sind mit 3 Mann vorort!
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Mein Popometer ist begeistert.
HD 115 passt optimal.
Hab in Teillast noch ein Sprotzen. Also werd ich da noch magerer gehen.
Aber ich hab so das Gefühl, dass ich jetzt noch nicht abstimmen sollte...sondern erst wenn der MRP Stutzen wieder da ist.Zieht hin und wieder etwas Falschluft die kleine..liegt wohl an dem Verbindungsgummi.
Aber soweit ganz gut, bin zufrieden
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Natürlich soll ich nicht fertig werden
Gestern noch paar Züge eingehängt...musste den Gaszug leider nochmal komplett wechseln da mir die alte Aussenhülle zu kurz war (war ja höchstens n Jahr alt ;))
Natürlich war das genau die Aussenhülle die ich für die Kupplung gebraucht hätte....also war gestern eben noch ne Kleinteilbestellung dran.
Heute noch den Schaltdraht inkl. Aussenhülle gewechselt....mann, das war n ganz schöner Act...hab die Aussenhülle davon noch nie gewechselt...
Naja sonst läuft alles.
Vergasermäßig siehts jetzt so aus...:
Die Karre würgt ab wenn ich im Leerlauf spontan voll aufreisse.
Was heißt das nun konkret für mich? ND zu groß?
Meine Theorie sagt ja, dass die da einfach zu viel Luft mitkriegt...hab nur nen Ramair drauf....lässt sich wohl nicht mit der Luftschraube an der Seite justieren, oder?
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Hab heute Nachmittag nochmal ne halbe Stunde über gehabt und schnell den Motor eingehängt. Gefällt mir so schonmal ganz gut. Die vordere Trommel muss ich hald noch schwärzen...ansonsten super...schön rattig
Vergaser bleibt jetzt erstmal der 28ger draufgepfuscht mit dem Verbindungsgummi bis der Stutzen von MRP wieder verfügbar ist.
Hab den Motor jetzt soweit schonmal auf Volllast abgestimmt. Bin jetzt bei HD 115...dreht sauber aus, passt soweit, muss mal checken was das Popometer da sagt.
Standgas und Teillast sind noch sauber zu fett.Gibts da Bedüsungsvorschläge? Hab noch wenig Plan von dem PHB Zeugs. Morgen poste ich mal die vorhandenen Düsen.
Hab mal den 2ten Clip von oben genommen bei der Nadel.
Soderla, hier noch 2 Bilder vom akutellen Zustand
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pillepalle. fahren!
*Bibber* bei dem wetter willst du ne halbe stunde fahren?
harter hund!
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Bunsenbrenner?
Feuerzeug?
Streichholz? -
Was hast du Paypal gemeldet?
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Ne nur ein iPhone 4.
Habe schon ein 3G finde das S2 eigentlich auch besser aber die Werterhaltung ist vom iPhone wesentlich höher....Unglaublich, aber wahr.
Hab mir vor genau einem Jahr ein HTC Desire HD gekauft. Hat damals noch über 500 Euro gekostet
Mittlerweile kriegst das Ding für unter 300 nachgeworfen...NEU....das kanns doch nicht sein, oder?
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Beim höherlegen lässt sich nichts empfehlen.
Der Sinn dabei ist, dass die Überströmer im UT voll geöffnet werden. Dazu montierst du einfach den Zylinder ohne Kopf. Dann kannst schön reinkucken.
Dann geht das lustige Spiel los...Teile beilegen am Zylinder unten, bis die Überströmer voll offen sind. Aber vergiss dabei nicht die gesamten Steuerzeiten zu messen. Sie sollten danach schon noch stimmig sein.
Mit dem VA solltest du es nicht übertreiben sonst wird dir die Übersetzung schnell viel zu lang da du ja das nutzbahre Leistungsband mit mehr VA weiter nach oben verschiebst. (Hatte ich so bei meinem "Fuffie Tuning" damals. Habe den Zylinder 3.8 mm höhergelegt und den Auslass noch auf VA 30 gefräst...da war die KÜRZESTE Übersetzung - 4.93 - viel zu lang)
Wenn du dann einen Wert für die Dichtung gefunden hast musst du dir ebendiese fertigen oder fertigen lassen.
Glaube im GSF gibts da jmd....der hat mir meine damals gemacht. Glaube "Stahlfix" oder so irgendwie.
Müsste ich nochmal in meinen Unterlagen nachschlagen.
Mit Kopf abschleifen pass auch lieber noch auf. Mach das erst zum Schluss wenn du die QK gemessen hast...dazu fettest du einfach den Kolben an 2 gegenüberliegenden Stellen außen etwas ein und legst 2 Lötzinnstreifen auf das Fett...dann wird der Kopf montiert und einmal mit dem Kickstarter durchgetreten. Anschließend wieder demontieren und mit der Bügelmessschraube messen.
Einen genauen Wert weiß ich dazu jetzt auch nicht, vielleicht 1.3 mm?
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jetzt woa i a warumst neulich gmeint hast mei werkstatt wär sauber gandi
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Och, die HP hat doch was finde ich.
OT: Ich hab mir nen Sandwichmaker gekauft...yeah endlich kann ich auch kochen :D!
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Ja bremsen ist immer sone Sache bei schneebedeckter Fahrbahn
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Aber Autofahren macht höllisch Spass bei dem Wetter
Hab heut auch schon wieder bisschen geräumt....
Nur was mich immer aufregt:
Leute die mit 30 auf der Hauptstraße rumfahren, da krieg ich as kotzen....überholen geht eh nie....aber diese Säcke bleiben konstant bei 30.
Dabei kann man ohne Probleme weitaus schneller fahren OHNE von der Straße zu rutschen...
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Ich will ja nicht sagen, dass es kalt ist bei mir ....aber gerade eben sind ein Faultier, ein Säbelzahntiger und ein Mammut an meiner Bude vorbeigestiefelt ...
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Hehe
Mal sehen was da noch für Reaktionen kommen...schon im Fratzenbuch drin Schieber?
Olo: Gell da geht grad irgendwas brutales um
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Danke Olo. Kann ja nur noch besser werden nach 2 Wochen Grippe
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Hab schonmal wg. ner Unbedenklichkeitsbescheinigung nachgefragt. Krieg für die Karre keine, da sie ausm Ösiland ist.
Hab hald damals die Papiere umschreiben lassen...
aber Piaggio zieht da nicht ganz mit.
Schade eigentlich sonst wär der 125ger Motor schon lange eingetragen.Aber für den Tüv müsste ich auch erstmal die Hupe und das Abblendlicht reparierer