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  2. Dackeldog

Beiträge von Dackeldog

  • 50n 74er Motoer neu Dichten. Seber machen o. machen lassen?

    • Dackeldog
    • November 3, 2011 at 21:09

    Motor machen kostet je nachdem was Schrott ist mal mehr mal weniger.

    Mit dem Basiszeugs wie Lager, Wedis, Schaltklaue und Kupplungsgedöns bist bei ca. 100 Euronen rum. Vielleicht auch mehr, weiß die Preise nicht auswendig.

    KW könnte Ausschuss sein, Zylinder ebenso....sind auch mal locker Flockig über 200 Euro.


    Edit: Machen lassen kostet je nach Aufwand wohl ca 150 Euro beim Schrauber um die Ecke. Dauert hald doch seine Zeit bis die Kiste wieder rennt.

  • Indische Lizenzprodukt LML mit Italyn Flavour

    • Dackeldog
    • November 3, 2011 at 14:48

    Mittlerweile gibts ja schon die 200cc 4takterin.

  • Vespa Pk 50 Xl 2 - Berlin Werkstatt weiß nicht weiter - Auspuff passt nich

    • Dackeldog
    • November 2, 2011 at 20:37

    ja dann haben sie wohl nen falschen bestellt.

    der sitoplus kann noch so schlimme toleranzen haben...aber am rad schleift der garantiert nicht.

  • Vespa Pk 50 Xl 2 - Berlin Werkstatt weiß nicht weiter - Auspuff passt nich

    • Dackeldog
    • November 2, 2011 at 19:52

    Sollte man eigentlich nichts falsch machen können beim Auspuff montieren. Ist eig. eine idiotensichere Sache.

    ICH würde der Werkstatt keinen Cent geben, da sie ja nicht im Stande sind so eine wirklich einfache Arbeit zu bewerkstelligen. Ich brauche wohl keine 15 Minuten zum Auspufftauschen. Je nachdem wie die Muttern eben festgegammelt sind.

    Ich weiß jedoch nicht wie es da rechtlich aussieht, die wollen ja auch nicht umsonst arbeiten.

  • Allgemeines Autogelaber

    • Dackeldog
    • November 2, 2011 at 00:40

    Puuuh, tu ich doch schon...wenns nur nicht so anstrengend wäre :+2

  • Allgemeines Autogelaber

    • Dackeldog
    • November 1, 2011 at 21:46
    Zitat von RedRooster


    Sagmal warum fahrt Ihr denn alle die geilsten Zweiräder der Welt, aber als Autos so Homokarrn, da muß man konsequent sein

    P.S.: Nur Spass


    meine roller sind so teuer, da reicht die knete nicht für was ordentliches :-3

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Dackeldog
    • November 1, 2011 at 18:50

    so war ich auch immer schieber, bis ich mein fass bekommen hab...und jetzt will ich den komfort morgens nicht mehr missen ;)

  • Px200 :)

    • Dackeldog
    • November 1, 2011 at 16:23

    Leute ich will euch nicht doof kommen...aber für 1000 Euro gibts keine gute 200ter.

    Geh mal von mindestens 1500(eher mehr) aus für eine schöne, fahrbare 200ter.

    1000 kann man mittlerweile schon fast als Schnäppchen werten.

  • Neue Kupplung in v102 Special rutscht... jetzt nicht mehr!

    • Dackeldog
    • November 1, 2011 at 00:00
    Zitat von Ulmi

    das hat mit den belägen NICHTS REIN GAR NICHTS ZU TUN, 3 oder 4 schnurzegal


    die kraft ausgehen von der polini feder ist nicht der grund warum deine kulu nicht trennt, die hält mehr als ein kurzhub zylinder je erreichen kann, auch die belägeanzahl ist egal


    nimmer die jemand mit sachverstand zur hand, das ist das einzig sinnvolle wozu dir zu raten ist, geht am schnellsten und schonensten für mensch und material

    eine fernreparaturdiagnose durchs internet ist kein problemlöser,zumindest hier nicht

    :-2

    Alles anzeigen

    na lieber ulmer, warum trennt sie nicht?

  • Gandis PX never ending Story

    • Dackeldog
    • October 31, 2011 at 23:56

    Vorschlag: N richtiger Motor wär doch was :whistling:

    Gibt doch abgedrehte 166ger für das 80ger Gehäuse...wär doch was schickes.

  • Neue Kupplung in v102 Special rutscht... jetzt nicht mehr!

    • Dackeldog
    • October 31, 2011 at 19:15

    4 scheiben ist aber etwas schwieriger zum Einstellen wie ne 3 Scheiben kulu, gell...trennt auch nie 100%


    Kork langt auf jdf.

  • Neue Kupplung in v102 Special rutscht... jetzt nicht mehr!

    • Dackeldog
    • October 31, 2011 at 19:04

    vielleicht klemmen die scheibchen irgendwie im korb...ich kanns mir langsam auch nicht mehr eklären tec.

    entweder du hast das ding nicht richtig eingestellt was du ja verneinst oder es ist eben ein technisches problem...feder, beläge verkeilt etc.

    zerrupf das ding einfach nochmal und kuck nach ob alles passt. vielleicht ist die feder ja auch irgendwie nicht mehr so astrein.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Dackeldog
    • October 31, 2011 at 18:49

    kauf dirn auto o0?

    auf das vespaglump kann man sich ja nicht verlassen, verreckt immer wenns grad überhaupt ned passt ;)

  • Der User unter mir

    • Dackeldog
    • October 27, 2011 at 18:02

    Ne, eklig, da schmeckst ja nix mehr ausser scharf. Würzig gerne, aber schön scharf? Nein!


    Der User unter mir war heut auch wieder fleißig in der Werkstatt..

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Dackeldog
    • October 27, 2011 at 18:00

    Komm schon, meine XL2 ist ja auch mindestens 1500 Euro wert. Steht ja Vespa vorne drauf :D

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Dackeldog
    • October 27, 2011 at 14:32

    Aber jetzt mal ganz ehrlich Leute...sowas wissen nur Insider.

    Als Aussenstehender, nicht Vespafanat nimmt man auch erstmal an, dass jede Vespa zum schalten ein Klassiker ist...

  • Allgemeines Autogelaber

    • Dackeldog
    • October 26, 2011 at 21:05

    320ger kauf ich mir nicht.

    Am liebsten nen 323...oder eben nen 328

    und wenn da grad nix verfügbar ist eben selbiges mit ner 5 davor.


    keine der kisten kommt über 200 ps ;)


    manu: keine bange...hab bis jetzt erst einen von 3 rollern zerpflückt...aber das war sone dauerbaustelle die ich irgendwann mal fertigmache...von der werden aber nur wenige teile verkauft.
    meine 2 schwarzen lieblinge bleiben natürlich :-2

  • Welche Übersetzung bei Umbau von Pk50 auf 75-85 ccm?

    • Dackeldog
    • October 26, 2011 at 20:55
    Zitat von Sorpio

    Ich hab gestern auch das erste mal mein RMS 102er Setup getestet. 19.19er, SitoPlus, 3.0er Primaer und die Ueberstroemer Gehäuse seitig etwas verbreitert. Bis dato noch keine Feinabstimmung Zuendung und Vergaser gemacht. Aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat ist das ein wenig langweilig. Fahrgefuehl war etwas traege - naja wenn der eingefahren ist muss ich mal schauen ob die Primaergeraeusche verschwinden und was der dann an Topspeed hergibt. Vielleicht auch mal die Banane testen.
    ist aber ein unauffaeliges setup. lautstaerke ist vorhanden, wirkt aber nicht unangenehm oder auffällig.

    Gruesse Sorpio


    Wennst die Kanäle entgratet hast kannst getrost vollgas fahren. Wenn nicht klemmt dir die Kiste auch nach 3000km einfahren weg.

  • Allgemeines Autogelaber

    • Dackeldog
    • October 25, 2011 at 22:01
    Zitat von juny79

    apropos auto.....da fällt mir doch wieder ein.....
    neulich im stau

    ideen für mo

    mo, den hat übrigens ein määäädschn gefahren :+7


    und für chup

    :D:D


    nett junylein, die felgen hätt ich ja schonmal, fehlt nur noch der rest...aber macht nix...

    meinen twingo fährt dann auch bald n mädel wenn ich auf bmw umsteige ;)


    Vechs: meiner hat dann 320 ps ;)

  • Meine Pk 125 soll das sprinten lernen: 133 Polini

    • Dackeldog
    • October 24, 2011 at 19:35

    Nur mal ganz nebenbei ein kleiner Einwurf von mir: Hab auch nen spanischen Motor ;)

    Meine KW ist schrott...Motor war noch nicht auf...kommt den Winter, hab da auch noch nen Polinski :D Aber ich bin mir fast sicher, dass der Drehschieber ziemlich im Sack ist.

    Kuck dir die Sache erstmal von innen an bevor du jetzt vorab schon groß am Setup rumplanst...plan lieber direkt nochmal nen Membransauger mit ins Budget ein.


    Gruß Mo

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