1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Gandis PX never ending Story

  • gandisgarage
  • October 31, 2011 at 22:01
  • 1
  • 2
  • 28
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 31, 2011 at 22:01
    • #1

    Ja nun bin ich wieder bei den LF´s gelandet, nach der Gulf ♥ ist nun eine PX80 an der Reihe
    Grund dafür ist, dass die Cops immer rafinierter werden und man mit kleinem ROTEN Blech (bei uns in Ö) immer mit einem Fuss im Hefn steht. Mittlerweile stehen sie an allen Ecken und Kreuzungen, egal ob mit der Rolle oder mit DB-Messgeräten rotwerd-) ( leider nicht die für die Anlage im Auto :-4 ) Ja undwie es halt so ist, nein mich haben sie nicht aufgehalten und ich hab nie was bezahlt, macht es dann halt irgendwie keine Freude mehr, ausser zum Arbeiten fahrn, mit der XL2 durch die gegend zu heizen.
    Nach einigen schlaflosen Nächten, hab ich mich dann dafür entschlossen Sie zu verkaufen, da das tüven auf 125er im D und dann das selbe nochmal in Ö und dann noch mit Anmelden die 600.- € Marke mal locker überschritten hätte, steht irgendwie nicht dafür obwohls echt schade um das Moped is, naja egal nun ist es zeit für was neues, ähhh älteres. Und zwar eine PX80 die laut scooterhelp von ´83 ist.
    Gekauft für nen schmalen Kurs beim lieben Maxi in Frankfurt, wo sie momentan auch noch steht :whistling:

    Schaut momentan Zitat von Susi aus wie ne Gulf für Arme saufen-)




    Was hab ich vor


    gute Frage hehe-)

    Also für die Saison 2012 kommt mal Folgendes rein:

    Motor

    Stage1
    139er Malle (ÜS am Block angepasst, Kurbelwelle ein wenig mehr Einlasszeit, Einlass ein wenig gefrässt)
    24er Si
    21 Primär
    Auspuff bin ich noch unschlüssig rotwerd-) ist nun ein RZ Mark II geworden ♥♥


    Stage2 (2012)
    166er Malle ÜS angepasst, KuWe mit mehr Einlasszeit, gelippt, 190/128 68% Auslass
    24er Si
    63/24 Malle extralang mit 200er KuLu und Ddog Korb
    23PS am Rad


    Stage3 (2013)
    166er Malle, ÜS angepasst 190/128 68& Auslass
    MRP Membrankasten RD Membran
    30mm Stage6 PWK Vergaser
    Eigenbau Masseausgleichswelle verstiftet, Masseausgleichswelle 60Hub verschweisst
    27,5 PS am Rad

    Stage4 (2014)
    Quattrini M1X 192/132 Auslass nur höher gezogen und geräumt (vorerst wegen 64er Kingwelle)
    Schall&Rauch Race Auslassstutzen
    RZ mark 2 mit Vitonring 29,8PS am Rad
    Sybille RH
    MRP Ansauger mit RD350 Membran
    Keihin 35 AS
    BGM Superstrong


    Blech

    Änderungen Saison 2012-2013
    Änderungen Saison 2014


    -Alt/Lusso Zwittergabel 4cm gekürzt mit ScootRS Grimeca Scheibenbremse vollhydraulisch (SKR Stern mit geändertem Tachoantrieb;SIP Bremspumpe und ABM Stahlflex)
    -YSS Pro X hinten und Vorne (PK)(-45mm im Gegensatz zum PX Dämpfer)
    -T5 Spoiler
    -T5 Krimskramsablage
    -T5 Kotflügel
    -T5 Kaskade
    -T5 Fussmatten
    -Schwarze Blinker mit E-Zeichen und Rückleuchte (Blinker sind nun eingelassen)
    -Klarglasscheinwerfer
    -SIP Tacho
    -Sicken auf den Backen notgedrungen gecleant
    -Lenkerschloss und Zündschloss an der Säule wegretuschiert, Zündschloss nun am Gepäckfach
    -Cleane Lenkkopfabdeckung, Kontrolleuchten nun beim Blinkerschlater in LED
    -12V Steckdose im Handschuhfachnund USB Port darauf
    -Felgen in Ral 6018 gepulvert sowie einige andere Teile auch
    -Breitreifen hinten 120/70 auf breiter PX und Cosa Felge
    -90/90 vorne
    -aja fast vergessen Lack SCHWARZ SEIDENMATT
    -EGT
    -Scheinwerfergitter
    -Blinkerbirnen vorne ersetzt durch LED´s und Strobes vorne
    -LED Standlichtbirne vorne
    -PM Hebel
    -Felgenrandaufkleber schwarz reflektierend
    -Stickerbomb komplett entfernt
    -Reserverad statt Gepäckbox
    -Hardi Benzinpumpe und EGT auf Zündungsplus umgebaut
    -Rennauspuff Sybille
    -grünes Mumienband aus den Staaten
    -Seitenbacken und Handschuhfach foliert
    -dragtimes.info und unlim35 carbonsticker

    Hab sicher das ein oder andere vergessen wird dann aber nachgetragen

    Alle Änderungen sind dann ROT


    Bin für Wünsche, Anregungen Beschwerden offen yohman-)


    Ich möchte mich hier an dieser Stelle nochmal herzlich beim Maxi, der Susi, dem Holger, dem Manuel und dem Herrn Koelle bedanken, ohne euch wäre das Projekt bis jetzt nicht möglich

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    12 Mal editiert, zuletzt von gandisgarage (March 2, 2014 at 11:40)

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 31, 2011 at 23:56
    • #2

    Vorschlag: N richtiger Motor wär doch was :whistling:

    Gibt doch abgedrehte 166ger für das 80ger Gehäuse...wär doch was schickes.

    Gruß Mo

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 1, 2011 at 10:09
    • #3

    Abwarten Tee trinken

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Yogibär
    Gast
    • November 1, 2011 at 11:24
    • #4

    Hi,

    zum Motor: der Malle ist mit dem 24er Vergaser 'ne Drehzahlsau, da solltest du eine 22er Primär verbauen.

    VG

    Jürgen

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 1, 2011 at 14:28
    • #5

    möchte es aber anfangs mit dem 21er probieren, seh ich ja dann wie sie zu fahren is

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • November 1, 2011 at 17:12
    • #6
    Zitat von gandisgarage

    Auspuff bin ich noch unschlüssig


    kanns sein, daß sich die sache mit dem auspuff schon erledigt hat? wenn ich so im verkaufe rumlese.... :D
    und leider find ich das pic nicht mehr, daß ich in irgendeinem ausfahrt-thread von ner monster-energy-px gesehen habe, denn die sah fast so aus wie du deine planst.

    ich freu mich jedenfalls, mit elch und der armen-gulf durch süddeutschland zu heizen :+2:-2

    Elektrik ist ein Arschloch

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 1, 2011 at 17:46
    • #7

    Jein, aber den musste ich einfach haben.
    UI ne Monster px.........Fotos

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • November 1, 2011 at 19:24
    • #8

    finds nicht :S
    dafür andere:
    :D
    und die:

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    563
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • November 1, 2011 at 23:07
    • #9

    Nettes Projekt...
    Farbkombi hört sich sehr nach Racer an. Dann wäre doch der von Dackel was feines.

    Mal so OT

    Was ist der unterschied zwischen der Grimeca und der Scootrs?

    Suche PK Teile

  • ErMeGeDDoN
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,565
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    wien
    Vespa Typ
    Pk50 XL2
    • November 2, 2011 at 00:19
    • #10

    warum hast du nicht versucht,in OÖ deine xl2 als KM umzumelden?Sqooter und Stoffi erledigen das..es wäre eine möglichkeit..aber wieder mal gespannt auf neue profekte von dir 2-)
    lg,tonny

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 2, 2011 at 06:43
    • #11

    Die scootrs hat einen nissin bremssattel und eine andere Felge von der Optik her, und der preis ist auch interessant.

    Ja stoffi wäre auch eine Möglichkeit gewesen aber wenn dann als 125er

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    563
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • November 2, 2011 at 12:05
    • #12

    Und was ist besser von der bremsleistung her? Die von scootrs Felge sieht ja eher dem original Px bzw. Vespa Felge aus. Ja der Preis ist von der scootrs ja auch nett aus, wie sieht es mit dem TÜV aus bezüglich eintragen?

    Suche PK Teile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 2, 2011 at 18:42
    • #13

    Keine Ahnung wie es mit dem eintragen aussieht, kommt halt denk ich auf den Prüfer drauf an, also bei mir in Ö keine Chance :whistling:

    Bremsleistung weis sich jetzt nicht, bau aber die Gtahlflexleitung gleich rein, dann sollt es eigentlich passen. Bin halt von der SKR Bremse sehr verwöhnt, obwohl die ohne Stahlflex war

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 3, 2011 at 21:42
    • #14

    Hier mal is 4cm gekürte Zwittergabel und der Gepäckträger für den Durchstieg


    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    563
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • November 5, 2011 at 17:47
    • #15

    Wie eigentlich eine Alt/lusso Zwitter Gabel? Was ist der Vorteil davon? Anstatt einer Alt oder Lusso gabel?

    Suche PK Teile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 5, 2011 at 17:51
    • #16

    Ist von einer ich sag mal Zwischenserie, hab sie vom Koelle bekommen
    Ist oben mit Alt Lenkerschlossaufnahme und unten schon mit der Lusso 20mm Achse
    Vorteil ist halt dass man die Ausfräsung oben fürs Schloss nicht nachträglich versetzen muss

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 6, 2011 at 15:05
    • #17

    Hab heute die Teile vom Sandstrahlen wiederbekommen.
    Werden dann nächste Woche gleich zum Pulvern in Ral 6018 abgegeben.

    Ich hab auch noch die fehlenden Motorteile von Michis V50 strahlen lassen die werden dann auch gleich gepulvert

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 11, 2011 at 15:57
    • #18

    Zurück vom pulvern, jetzt fehlt nur noch der Rest dazu


    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 15, 2011 at 17:36
    • #19

    Langsam gehts weiter

    heute Packet vom Worb5 bekommen, drin waren Fussmatten für die T5, n schwarzer Buzetti :love: und Kuplungsbeläge für die irgendwann mal DRT Kuplung

    Felge hinten :D

    Versagerwanne

    Gabel

    Schrauben mit extrem Flachen Kopf für den Kotflügel :love:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    Einmal editiert, zuletzt von gandisgarage (November 15, 2011 at 17:43)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • November 15, 2011 at 17:51
    • #20

    gandi
    auf jedenfall 22er ritzel!
    mein dr ist mit dem 22er noch viel zu kurz! und der malle beißt noch um einiges besser an!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

    • 1
    • 2
    • 28

Tags

  • Vespa PX
  • gulf
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern