Beiträge von Dackeldog
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Danke dir für die Topausführung. Hört sich ja ziemlich gut an. Eventuell werde ich da wenn mein YSS das zeitliche Segnet einen Satz kaufen. Allerdings kannst du das ori Fahrwerk doch niemals mit so etwas vergleichen, wenn dann würde mich ein vergleich zwischen den Bitubos, den neuen Sips und euren interessieren. Plauteaugehont und Mikrobearbeitet, nett
Um nochmal das mit dem wegbügeln aufzugreifen. Das ist natürlich schon ein großes Plus an Sicherheit, können ja die Billigteile nicht wirklich.Einzig der Preis schreckt mich etwas ab, aber naja wenn sie dann entsprechend lange halten sind sie es auch wert
Danke nochmal für den Bericht.
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Schlauch abziehen, Schüssel unter die Vespa stellen, bisschen plätschern lassen, Schlauch wieder anstecken. Normalbenzin bis randvoll nachkippen, fertig. So genau gehts auch ned.
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Aber nicht mit dem Setup, Herr Olo.
Markus: Was kann der besser als Bitubo und Co.? Ist der extrem hart oder lässt sich damit noch angenehm fahren? Wie lang hält er ca bis er ausgenudelt ist? Gibts ne ABE?
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Kauf dir nen 210er Alupolini, steck den rauf. Dann kaufst noch nen Siproad...und bäm hast deine 15 PS und 20 NM. Sollte vorerst reichen.
Los bist da dann ungefähr 450 Euro. Dann kommt hald noch Kleinzeugs wie Düsen und evtl. neue Kuluscheiben.
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Zündung sollte eigentlich gehen, funkt aber ned

Ich seh schon, heut ist die Woche der Pechvögel.
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Das ist ma echt krass, sowas hab ich noch nicht gesehen o0
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Die neue KW kann nichts damit zu tun haben...wg. [lexicon='zzp',''][/lexicon]. verschiebung und so? Ne so weit kanns ja ned fehlen, oder?
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Trotzdem Merce

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hab ich was verpasst, dackelkarton? ich oder was?
wenn ja, wie kommt der da hin? -
hab die zündung auch mit meinen 12 volt anlagen verglichen. passt nicht zam, sieht alles a weng anders aus

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Ist aber 100 prozentig 6 volt die anlage, die alte cdi war ja auch die ausgeschriebene 6 volt. das licht ist genauso mau wie auf ner spezial.
also ich bin echt verwirrt, der roller ist scheinbar ne resteverwertung gewesen von den italienern. v50 gabel, 3 loch motor, 6 volt kontaktlose zündung. echt schlimm

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Auf Rot 4.9 Volt und auf Grün je nachdem wie fest ich runtertrete um die 70.
Ich glaube aber, dass ich den schuldigen nun hab. Das Pickup hat nur 60 Ohm Widerstand. Also das dürfte es eigentlich sein. Könnte wohl auch den krassen Stromschlag vom Zündkabel erklären.
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Habe genau diese CDI. Kann nur noch das pickup sein, nicht?
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Klaro, sogar inklu. Rückholfeder. Vergasersteine auch onboard. Und natürlich die Beschleunigungslöcher im Roller.
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ich hab nen pc, der heizt ganz gut

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vom Bordnetz hab ich sie auch schon getrennt.
Morgen probier ich noch ne niegelnagelneue Kerze. Am besten ich kauf gleich 5....
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ALLES geht.
Hab grün und rot gemessen rot hat knapp 5 vol, grün an die 70, je nachdem wie schnell ich kicke. Kerzenstecker funzt, hat mir kräftig eine gewixt. Licht, blinker und Hupe tun ihren Dienst. Die CDI geht auch 100 prozentig (getestet an der PX)
Hab noch ne Kerze getestet, die an nem anderen Roller gefunkt hat.
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Es scheint alles zu gehen, es geht aber nix