Beiträge von Dackeldog
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7, 8 Mai
Ergänzen Sie die Kommas:
Wenn in der Natur alles zu blühen anfängt kann sich nicht jeder freuen. Viele Menschen reagieren empfindlicher als andere auf bestimmte Pollen. Besonders kritisch für Allergiker sind Gräser aber auch Bäume wie Birken und Erlen sowie Kräuter. Zum Glück gibt es heute verschiedene Methoden wie allergische Krankheiten wie Heuschnupfen und Asthma behandelt werden können. Manchmal ist es besser dass man Medikamente einnimmt als sich unnötig zu quälen.
Wenn in der Natur alles zu blühen anfängt, kann sich nicht jeder freuen. Viele Menschen reagieren empfindlicher als andere auf bestimmte Pollen. Besonders kritisch für Allergiker sind Gräser aber auch Bäume, wie Birken und Erlen, sowie Kräuter. Zum Glück gibt es heute verschiedene Methoden, wie allergische Krankheiten, wie Heuschnupfen und Asthma, behandelt werden können. Manchmal ist es besser dass man Medikamente einnimmt, als sich unnötig zu quälen.
Bei als und wie ist entscheidend, ob sie nur Wörter oder Wortgruppen verbinden- dann steht kein Komma- oder ob sie einen Nebensatz einleiten- dann ist das Komma Pflicht. Manchmal hat man auch die Wahl. Mehr darüber in "Duden: Kommasetzung- kurz gefasst".
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Hier ist noch nachholbedarf...war busy.
Freitag 6 Mai:
Redaktionsstab, Rechtssprache im Justizministerium
Sprachwissenschaftlicher Sachverstand...
...ist auch bei Gesetztesformulierungen gefragt. Deshalb hat das Bundesministerium der Justiz (BMJ) am 1. April 2009 den "Redaktionsstab Rechtssprache" eingerichtet, der allen Bundesministerien fachkundige sprachliche Beratung bei der Ausarbeitung von Rechtsvorschriften und Gesetzen bieten soll. Eingestellt wurden zwei Sprachwissenschaftler, die von sechs externen Sprachberatern der Gesellschaft für deutsche Sprache unterstützt werden.
Dass die juristische Fachsprache damit nicht komplett aus den Gesetzen verschwindet, dürfte klar sein. Aber gerade dort, wo Gesetze vom Bürger ein bestimmtes Verhalten verlangen, sollen die Vorschriften so verständlich wie möglich formuliert werden.
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Meine Fuffie läuft wieder wie Seuche. Hab den Gaser dichtbekommen.
Irgendwie ist da ein Gewinde vom Schwimmerkammerdeckel im Sack. Argh. Aber dennoch hab ich ihn durch gebastel dicht bekommen. Wegen sowas kauf ich mir doch keinen neuen Gaser

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Der Kolben ist richtig rum drin, keine Sorge!Es passt alles, Bedüsung ist korrekt, die Kiste läuft auf der Autobahn weit über 120. Mords abzug und richtig viel Drehmoment...ich hab mir da wohl unbewusst nen Traktor gebaut...man beachte das Drehmoment...14 NM durchs ganze Band...das ist schonmal was.
Bin btw. bissl flotter auf Topspeed wie ne 22 Ps Smalli...also da passt alles.Man bedenke auch, dass ich mit Oriwelle und normaler Einlasszeit unterwegsbin, die Überströme wurden doch russisch ohne Spalten gefräst
Kommt erst noch im Winter.Ich hätte mir zwar mehr erwartet...aber naja, sone Rolle hat auch Verluste...der Reifen hat ja schlupf...vielleicht ist da nochmal n PS verloren gegangen. Der Motor war bei der Messung auch nicht ordentlich warm. Macht auch noch was aus.
Hab auch mit den Prüfstandsmenschen gelabert. Die Kurve passt, obenraus geht ihr hald der Sprit aus...scheiß SI.
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Dass ich heut richtig hardcore fleißig war
Rasengemäht, Chauffeur gespielt, Fuffi binnen 3 Stunden weiterfrisiert etc. pp. -
Update Pk 50 XL2:
130ger DR, leicht gefräst
Sito PlusETS Replica Banane20ger Gaser
Drehschieber
2.56
XL2 Kulu
Bin höchst Zufrieden, schöner Trecker und auch so leise wenn man denn mal Untertourig fährt
VMax Bislang 90, da ich noch beim abdüsen bin.Mit ETS Banane nun etwas weniger durchzug Unterum, dafür nun mit breiterem Band und höherer Vmax. Liegend ohne Gegenwind schafft er knapp über 100 laut Tacho. 90 immer. -
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....da ging es ja auch um konischen Kraftschluß....klar, aber bei ruckartiger Kraftübertragung reicht das eben nicht....
Das hält auch ohne. Stell dir mal vor bei den ganzen großen Säulenbohrmaschinen wären überall so olle Keile drinnen. Die halten ohne Keile..und da wirken auch große Kräfte wenn du mit nem 30ger Bohrer ins Volle reinschlägst.
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Ne, will schon noch auf die Cosa von dem Ösi warten. Eh klar...aber dann lässt sich ja alles einbauen, nicht?
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Kein Ding, die kenn ich auch schon, wär auch was.
Bressierd noch nicht, will nur schonmal bissl vorplanen mit den Teilen...was ich hald so kauf. Will def. über 20 PS...sollte ja mit 30ger Mikuni und Polinisten LHW machbar sein.
Siproad gefällt mir eigentlich gut...schön unauffällig. Nen Rap werd ich mir wohl nicht mehr kaufen. Ich hab echt keine Lust auf Angst in Kurven wies mit dem TSK war. Einmal zu heftig reingelegt und schon gibts nen Funkenregen.
Gestern bin ich mit der scheiß Schaltraste angegangen. Hab mich vor ein paar Wochen schon gwundert (beim Tausch des Schaltarms) woher die Kratzer auf der Raste nur kommen. Bin schonmal rechts angegangen. Dachte der HS wäre angegangen wies in Linkskurven desöfteren passiert...dabei wars die Raste^^
Na gut aber wenn der Ösl Korb auch was taugt...is ja direkt günstig.
Innereien kann man aber von der Originalen übernehmen, oder?
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Rolf, da hat der Ulmer aber recht.
Hab ich alles in der Schule durchgenommen.
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5. Mai:
Aus Be hard, drink soft wurde Starker Wille statt Promille.
Eine bayerische Kampagne
Nachdem eine Kampagne des Bayerischen Gesundheitsministeriums gegen Alkoholkonsum bei Jugendlichen fast 10 Jahre lang unter dem Slogan "Be hard, drink soft" lief, rief der "Münchner Merkur" im Frühjahr 2009 seine Leser in einem Wettbewerb auf, diesen Spruch einzudeutschen.
Dem Bayerischen Gesundheitsminister Markus Söder als Alleinjuror gefiel am besten "Starker Wille statt Promille" und seit Mai 2009 läuft die Kampagne unter diesem Namen. Ob sie dadurch mehr Erfolg hat, sei dahingestellt. Zu den eingereichten Vorschlägen gehörten auch: "Hör auf Oma, sauf nicht Koma", "Sei toll, nicht voll" oder "Sei schlau, nicht blau".Das find ich ja schonmal gut...hab noch so Ramsch mit "Be hard, drink soft" war mal irgendwann in der 8ten Klasse.
Ich find ja, dass jeder den Umgang mit Alkohol selber lernen sollte.
Man kann ja nach 2 Mass Bier eh noch Autofahren, klar oder
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Apropos,
eine Frage steht hier noch im Raum...
Ich fahre derzeit noch meine originale Cosa Kulu (war in meiner bähix von Haus aus drinnen)...die Beläge haben auch schon 26tkm runter
und ja, sie geht immer noch super! Hat sogar einmal Großglockner rauf und runter überlebt...gut, die Beläge waren oben dann ordentlich aufgequollen. Naja.Ich spürs schon immer am Kupplungshebel wie die Power an der Kupplung reißt. Er lässt sich beim Gasgeben immer weiter zurückziehen bis der Schleifpunkt kommt.
Ich schätz mal paar 100 km wird sie wohl noch überleben.
Da noch keine 20 Ps oder was anliegen werd ich vorerst nur mal neue Beläge verbauen und dabei mal den allgemeinen Zustand checken, ob die Laschen schon aufgebogen sind etc.
Ich strebe ja Nick Knatters Setup an...
Was für ne Kulu wär denn empfehlenswert (?)....hab schon von der S&S gehört. Gibt aber noch so viele andere.
Tuts des wenn ich so nen DRT Kulukorb kaufe und da die Innereien der jetzigen Kulu verbaue (verschleißteile natürlich neu) oder brauche ich direkt ein neues Kit?
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Gibt auch ne Seitenhaube mit Fach beim Sip.
Ziemlich nobles Teil. Leider nix für Lusso weil die Batterie nicht mehr verbaut werden kann...auch auf ein Ersatzrad muss man dann verzichten.
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Muss schon sauber sein....sonst gibts keine formschlüssige Verbindung (Ist ja der Keil der in dem Fall hält, nicht? Mutter ist ja nur zur Sicherung dran gell?)
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Nicht mehr nötig. 5 Seiten Word und 20 Seiten Powerpoint sollten wohl reichen
Musste es ja nur noch fertigmachen.Der User unter mir zieht sich jetzt dann gleich auch zum ersten Mal "How i met your Mother" rein.
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Ja logisch. Kauf du den Lack und ich probier mich an dem Kackfass.
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Komm vorbei, ich lackier deinen Donk gerne. Der sieht eh so böööse aus
