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  2. -pit-

Beiträge von -pit-

  • PV 125 ET3 worauf ist zu achten?

    • -pit-
    • July 24, 2009 at 12:53

    Also, wie gesagt, bis jetzt hab' ich noch keine Antwort erhalten, halte euch aber auf dem Laufenden, wenn sich wieder was tut ;)

  • PV 125 ET3 worauf ist zu achten?

    • -pit-
    • July 24, 2009 at 11:39

    Hi,

    Danke für die Hinweise. Also bei der Nummer ist kein Teilnehmer zu erreichen, auf Mailkontakt wird (bis jetzt zumindest) nicht geantwortet und in Berlin scheint die Mühle jetzt auch schon zu stehen klatschen-)

    Also wer sich noch das Angebot überlegt hat, lasst lieber die Finger davon!

    Gruß,
    pit

    p.s.: Warum muss es nur so schwer sein, eine brauchbare et3 zu finden ;(

  • PV 125 ET3 worauf ist zu achten?

    • -pit-
    • July 24, 2009 at 00:21

    Grüßt euch!

    Habe vorhin folgendes Angebot gesehen:

    Da ich am Wochenende zufällig in Studdetown bin, wollte ich mir das Angebot mal näher anschauen. Wenn man der etwas ominösen Beschreibung trauen kann, wäre sie preislich echt günstig.

    Nun wollt ich fragen, ob euch noch was auffällt oder ihr Tipps habt, auf was ich besonders bei der Besichtigung achten soll.

    Einmal hat sie ja Trittmatten (keine Leisten), normalerweise ist ja nur der Durchgang gummiert, oder? Dann hat sie Weißwandreifen und nen Rückspiegel ... sie sieht aber z.B. nicht gecuttet aus. Fällt euch sonst noch irgendwas auf?

    Ich danke um jeden Hinweis,
    Gruß, pit

  • Öl

    • -pit-
    • July 19, 2009 at 22:57

    Also wenn du nochmal 100 ml Öl in die 4 Liter Benzin, welches eh schon gemischt war, geschüttet hast, ist jetzt eindeutig zuviel drin! Das wird zu heiß, also erstmal Benzin ablassen, dann zuerst(!) 100 ml Öl in den Tank kippen, anschließend 5 Liter Benzin nachschütten.

    Hast du auch die Kolbenringe gewechselt und die etwas eingefahren? Hast du eine neue Zylinderfußdichtung verbaut? Ist der Zylinderkopf dicht?

    Ist der Vergaser ordentlich eingestellt?

    gruß

    Edtith fragt, ob sie beim zweiten Mal am Berg ausgegangen ist oder wieder blockiert hat?

  • Nm Schlüssel wie Richtiger umgang? Und welcher ist optimal für Vespa und co

    • -pit-
    • July 19, 2009 at 00:11

    Gibts einen bestimmten Schlüssel, den ihr empfehlen könnt? Die Preise variieren ja schon ganz schön ...

  • Tankuhr bei der PK XL stimmt nicht

    • -pit-
    • July 17, 2009 at 19:02

    hier die antwort

  • wo bekommt man Neu und günstige Zylinder und Kolben für die PK her?

    • -pit-
    • July 16, 2009 at 22:10

    Da du mehr Leistung willst: ebay '75 dr' suchen.


    Neue Zündkerze und Hauptdüse nicht vergessen.

  • Polini Zylinderfußdichtung gleich?

    • -pit-
    • July 16, 2009 at 21:26

    Muss man Dichtmasse für den Zylinderfuß verwenden? Langt da nicht nur die Papierdichtung?

  • DVD Motorrestaurierung

    • -pit-
    • July 15, 2009 at 18:57

    Wie lang dauert eigentlich ca. die DvD?

  • Campingaz Gaskocher reinigen - Nur wie?

    • -pit-
    • July 15, 2009 at 00:22

    Knall das Ding mal zerlegt (ohne Kartusche) ins Ultraschallbad, dann werden die Düsen wieder frei.

    Eventuell neue Kartusche.

    Gruß,
    pit

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • -pit-
    • July 12, 2009 at 11:18

    Ich bin eigentlich noch nie ohne Öl gefahren und war stets darum bemüht, das richtige Mischverhältnis einzuhalten :S naja ich werd' schon noch den Übeltäter finden.

    Der Zylinder sieht eigentlich noch ganz gut aus, er weist zwar ganz geringe Riefen auf, sind aber längst nicht so tief.

    Kamera würde ich noch gerne behalten ;) sollte ich jetzt wirklich den Kolben/Zylinder wechseln oder machen die Riefen - laut Buza - nix aus; ergo alles schön reinigen und wieder verbauen?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • -pit-
    • July 11, 2009 at 19:55

    Hi,

    was würdet ihr machen, wenn euer Kolben so aussehen würde?

    Gruß, pit

    Bilder

    • Kolbenriefen I.JPG
      • 89.13 kB
      • 1,024 × 768
      • 200
    • Kolbenriefen II.JPG
      • 97.19 kB
      • 1,024 × 768
      • 192
  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • -pit-
    • July 10, 2009 at 14:25

    Servus,

    in welcher Reihenfolge muss die Beilagscheibe und der Sprengring auf die Schraube, um den Zylinderkopf zu fixieren.

    Also muss ich erst die Beilagscheibe auf den Zylinderkopf legen, dann den Sprengring auf die Scheibe und das Ganze mit der Schraube befestigen

    oder zuerst den Sprengring, dann die Beilagscheibe dann die Schraube?

    Danke, pit

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • -pit-
    • July 8, 2009 at 11:09

    Wenn die Zündkerze verrußt ist, dann ist deine HD zu groß, der Wärmewert der Zündkerze stimmt nicht, sie bekommt zu wenig Luft (Luftfilter reinigen) usw.


    Edith: hier hier gibt es weitere ursachen :thumbup:

  • Stimmt es, dass das Bremslicht nur mit der Hinterbremse funktioniert?

    • -pit-
    • July 7, 2009 at 20:26

    ist ein bremslicht eigentlich pflicht ?

  • Vespa PK 50 läuft nur mit Choke gut!

    • -pit-
    • July 6, 2009 at 21:35

    Wenn der Sand immer noch im Tank ist, muss der da raus. Hat sich Rost gebildet? tank reinigen

    düsen gibts entweder beim vespahändler oder in onlineshops.

    mein schlauch führt auch vom tank zum vergaser. wenn sie 4 jahre stand, erneuer mal den benzinschlauch. beim verlegen möglichst kurz halten.

    gruß,
    pit

  • Vespa PK 50 läuft nur mit Choke gut!

    • -pit-
    • July 6, 2009 at 20:15

    Hast Du den Vergaser schon mal ordentlich eingestellt? (SuFu)

    Dass sie nur mit Choke gut läuft hat mit Falschluft zu tun. (-> SuFu)

    Für den 75 dr brauchst Du eine Hauptdüse zwischen ca. 70-74, welchen Vergaser hast Du verbaut?

    Nebenbei, hast Du die richtige Zündkerze verbaut? Müsste eine Bosch W4AC oder NGK B7HS sein ... Hier kannst du alles nochmal nachlesen


    Liebe Grüße,
    pit

  • Vergaser / Vespa muckt

    • -pit-
    • July 4, 2009 at 00:14

    Vergaser säubern und ggf. neu abdichten ist keine schlechte Idee, ev. neuer Benzinschlauch ...

    Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass durch einen nicht geschlossenen Benzinhahn etwas Benzin in den Motor kommt und daher den Simmerring aufweicht. Folge davon ist Falschluft. Dann müsstest Du den Simmerring wechseln. Bedien Dich einfach mal der Suchfunktion.

    Gruß,
    pit

  • Kerzenbild und Fragen zum Motorverhalten

    • -pit-
    • July 2, 2009 at 14:51

    Laut ABE 63, wahlweise 65

  • Werkstattsuche im Raum Mainz-Koblenz-Alzey

    • -pit-
    • June 28, 2009 at 18:23

    Schon mal das hier durchforstet: gute werkstätten

    gruß

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