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  2. -pit-

Beiträge von -pit-

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • -pit-
    • October 1, 2009 at 22:58

    Hab' da mal ne kleine Frage :)

    Habe heute bei demontiertem Hinterrad (und Bremstrommel) gesehen, dass sich die Antriebswelle im Leerlauf etwas - nicht viel - mitdreht. Nun zu meiner Frage: darf die sich ein bisschen drehen und das gehört einfach dazu oder darf dort 0 Spiel sein und es ist ein Zeugnis, für eine nicht sauber trennende Kupplung/ausgelutschte Schaltklaue o.ä.

    Bitte um Aufklärung.

  • Vergaser ausbauen und reinigen PK 50 XL Bj. 1988

    • -pit-
    • October 1, 2009 at 14:31

    Bilder hab ich keine parat, aber du musst wie folgt arbeiten:

    Benzinhahn schließen und Gaser leerfahren (vermeidet Sauereien)
    Splint am Benzinhahn rausziehen und Benzinhahn entfernen
    Luftfilterschelle lösen und Luftfilter herausnehmen
    Gas- und Chokezug aushängen
    Benzinschlauch abschrauben
    Vergaserschelle am Ansaugstutzen lösen
    Jetzt kannst du den Vergaser abziehen

    Ich brauch als Werkzeug eigentlich nur Schraubenzieher, ne 8er Nuss und ne Winkelverlängerung, weils ein bisschen fummelig ist, die Vergaserschelle bei eingebautem Tank zu lösen. Ist aber alles machbar.

    Viel Erfolg ;)

  • PK 50 XL Zylinder austauschen - Hilfe gesucht

    • -pit-
    • September 29, 2009 at 18:11

    Mit der anleitung bekommst und dem forum bekommst du es sicher auch allein hin ;)

  • PK125 S mangelnde Endgeschwindigkeit

    • -pit-
    • September 28, 2009 at 21:12

    Hast du mal die Farbe der Zündkerze gecheckt?

  • PK125 S mangelnde Endgeschwindigkeit

    • -pit-
    • September 27, 2009 at 22:41

    Jup , brauchst einen 24 ASS.

    Wenn der Rest stimmt, wirds mit den 90 km/h trotzdem eng ;) da hilft dann der größere Vergaser weiter.

  • PK125 S mangelnde Endgeschwindigkeit

    • -pit-
    • September 27, 2009 at 22:26

    Hi spondy,

    bei einem 133 Polini ist der 19er Gaser etwas klein. Versuchs mal mit einem 24er. Weiter könntest du den Zylinder/Gehäuse/Kurbelwelle (Membran) bearbeiten, Übersetzung ändern, Resopuff anbauen usw.

    Schau dir einfach mal hier die ganzen Setups an, da ist sicher auch was für dich dabei.

    Keine Angst, mit dem Polini sind auch Geschwindigkeiten jenseits der 90 km/h machbar ;)

    Gruß
    pit

  • V50 Spezial startet nicht mehr

    • -pit-
    • September 26, 2009 at 19:56

    Servus Bernd,

    wenn die Zylinderhaube eingesifft ist, ist entweder der ASS, Zylinderkopf/-fuß oder das Motorgehäuse undicht.

    Wenn ASS und Kopf dicht ist, versuchs mal mit einer neuen Fußdichtung und eventuell etwas Dichtpaste. Kannst auch mal den Bremsenreinigertest machen. Also Motor ohne Zylinderhaube laufen lassen und nacheinander die potentiell undichten Stellen einsprühen. Wenn Drehzahl runtergeht oder der Motor ausgeht, hast du die undichte Stelle gefunden.

    Viel Glück :)

    Gruß
    pit

  • Kupplungsabzieher für verstärken der Kupplung benötigt?

    • -pit-
    • September 25, 2009 at 18:17

    Hat sich da wohl jemand einen illegalen Rennzylinder gekauft ;)

    Ja, um die Kupplung von der Welle zu trennen, brauchst du einen Abzieher für Smallframes.

    Gruß pit

    Edit: zu spät :-9

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • -pit-
    • September 24, 2009 at 22:10

    Hallo zusammen,

    mir ist diese weiße Klammer, welche die Tachowelle mit dem Tacho verbindet, abgebrochen. Kann man die einzeln nachbestellen oder muss dazu die ganze Tachowelle gewechselt werden? Falls es sie einzeln als Ersatzteil gibt, bitte ich um die Bezeichnung, habe bei SIP nichts gefunden.

    Vielen Dank!

  • Pk 50 Elektrik - Kabelbaum

    • -pit-
    • September 24, 2009 at 21:20

    Servus,

    das Vespa-archiv hat Schaltpläne der ganzen PK Reihe.

    Gruß
    pit

  • Löcher schließen V50n

    • -pit-
    • September 23, 2009 at 19:32

    Ich meinte jetzt an einem Modell, wie der Topiceröffner es vorausgesetzt hat.

    Also gemeint ist eine 50N Special mit 4fach Blinkeranlage. Wenn ich nun die Blinker entferne, sind 4 Löcher in der Karosse. Ich würde sie(die Blinker) entfernen, da mir es nicht gefällt, wenn die Blinker nochmal extra in dieser "Fühlerhalterung" sitzen. Ich bin der Meinung, dass es bei der PK eleganter gelöst wurde, weil hier die Blinker direkt "auf der Chassis aufliegen".

    Ich wollte nun wissen, ob es passende Blinker gibt; also kein Loch ins Blech schneiden, sondern die schon vorhanden Löcher dafür verwenden, darin PK-ähnliche Blinker zu versenken.

    Aber je mehr ich dazu schreib, um so unwahrscheinlicher kommt es mir vor ;)

  • Löcher schließen V50n

    • -pit-
    • September 23, 2009 at 18:45

    Eben keine Löcher schneiden, sondern etwas passendes einsetzen. Daher solls ja auch kleiner sein, als bei der PK :)

  • Löcher schließen V50n

    • -pit-
    • September 23, 2009 at 17:25

    Gibts eigentlich auch Blinker, die nicht an diesem Fühler hängen, sondern direkt mit der Chassis verbaut sind, ähnlich wie an der PK, nur kleiner?

    Oder muss man sich da selbst was ausdenken?

  • pk 50 auspuff undicht-eine frage nur

    • -pit-
    • September 19, 2009 at 20:16

    Erhöht die Gefahr eines Klemmers, weil das Gemisch abmagert.

    Machs einfach wieder dicht und der Lack passt.

  • PK 50 xl 2 Auspuff abbau und saubermachen?

    • -pit-
    • September 19, 2009 at 18:02

    Die SuFu sollte alle deine Frage beantworten.

    Kurz: Heck abstützen, Hinterrad ab, Auspuff vom Flansch lösen, Auspuff vom Motor lösen (bei der Traverse) und der Puff sollte ab sein. Dazu gibts sogar Bilder in dem topic ;)

    nach 3000 km sollte der aber noch nicht zu sein.

  • Jede Menge Ärger mit PK 50XL BJ. 88

    • -pit-
    • September 19, 2009 at 17:51

    Für 450,- ne XL mit nem 133 Polini?! Also ich würde erstmal Freudensprünge machen jubel

    Aber keine Sorge. Wenn dir die Sache zu heiß ist, kannst du den jetzigen Motor verkaufen/tauschen gegen einen ori 50er Motor und würdest sogar noch etwas Geld bekommen.

    Habe vorhin erst nen 133 Polini Motor, der allein für 450€ angeboten wird. Hatte aber, soviel ich noch weiß, nen 30er Gaser und GS-Kolben. Trotzdem solltest du für deinen Motor schon noch ne Stange Geld bekommen.
    Glückwunsch :)

    Gruß pit

  • joghurtbecher tuning im tv

    • -pit-
    • September 19, 2009 at 17:36

    Habs gesehn, mit ihren vollspiegelten Visieren machen sie Deutschlands Straßen unsicher 8)

    Am Besten was das Motorrad, das als 50er zugelassen war klatschen-)

  • useless facts

    • -pit-
    • September 19, 2009 at 11:19

    Ein VW-Käfer von 1960 wird von 25 Schrauben zusammengehalten.

  • PK 50 XL 2 Automatik geht noch immer nicht...kann jemand im Raum Köln helfen?

    • -pit-
    • September 18, 2009 at 17:46

    Vielleicht hat ctrga was verwechselt und meint, dass man Zweiräder mit Kat nicht anschieben sollte :?: Zumindest nicht allzu oft.

  • Vergaser undicht 16.15 vergaser auf 16.16

    • -pit-
    • September 18, 2009 at 13:52

    Da es sich um einen 16.xx handelt, passt dein ASS.

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