1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. leow07

Beiträge von leow07

  • Umbau Vespa PX 125 auf 200er 4-Takt-Motor und Sport-Variomatik

    • leow07
    • October 14, 2009 at 22:15

    *lächel* :D

  • Vespa Raucht stark. Was nun?

    • leow07
    • September 11, 2009 at 18:06

    Oh sorry hab ich verwechselt.
    Also, dann werd ich mal die Simmerringe wechseln.
    Danke für Hilfe.
    gruß leo :thumbup:

  • Vespa Raucht stark. Was nun?

    • leow07
    • September 11, 2009 at 17:58

    Meine Kupplung hat sich während der fahrt aufgelöst und ist ins getriebe gefallen.
    daraufhin hats rums gemacht. Un jetzt hab ich alle sgewechelt.
    Aber ich hab natürlich nicht die Simmeringe gemacht und jetzt hab ich das schlamassel. :-1

  • Vespa Raucht stark. Was nun?

    • leow07
    • September 11, 2009 at 17:55

    Scheise.

    Nochmal kurz zum Verständnis.
    Ich kann doch, wenn ich den Kupplungsdeckel ab hab ins Getriebe gucken.
    Wie kann dann da ein unterschiedliche Druck herschen???? ?(
    danke leo

  • Vespa Raucht stark. Was nun?

    • leow07
    • September 11, 2009 at 17:49

    Ich hatte den Motor komplett auseinander.
    Muss ich den wieder zerteilen um den Simmering zu wechseln????
    gruß leo

  • Vespa Raucht stark. Was nun?

    • leow07
    • September 11, 2009 at 17:33

    Oder kann mir jemand erklären wo das öl wegen dem defekten Simmerring in den Zylinder kommt???? ?(
    gruß leo

  • Vespa Raucht stark. Was nun?

    • leow07
    • September 11, 2009 at 17:28

    Aber duch den Simmering auf der Kupplungseite kann doch kein öl in den Zylinder kommen oder????
    mfg leo

  • Vespa Raucht stark. Was nun?

    • leow07
    • September 11, 2009 at 17:23

    Ich bin da noch nich so geläufig auf dem Gebiet, desshalb: warum hat der Simmering mit dem Rauchen zutun??

    danke :)
    gruß leo

  • Vespa Raucht stark. Was nun?

    • leow07
    • September 11, 2009 at 17:13

    Hallo.
    Habe bei meiner Px80 alt das Getriebe und die Kupplung getauscht.
    Jetzt hab ich alles wieder zusammen aber sie läuft nicht wirklich gut und qualmt so stark, das ich
    mich kaum trau , Sie überhaupt anzumachen.
    Könnte des sein, das Getriebeöl irgentwie mitverbrannt wir oder is des ne einstellungssache???

    Danke schon im voraus für tipps. :thumbup:

    gruß leo

  • Mit Erdung kommt kein Funke

    • leow07
    • September 11, 2009 at 17:09

    Danke für den Tipp.
    Problem ist gelöst.
    Allerdings hat die Keze nur n Funke wenn die Erdung, also des gelbe Kabel net angeschlossen is.
    ......komisch ?( ...... egal jetzt funktionierts.
    gruß leo

  • Mit Erdung kommt kein Funke

    • leow07
    • September 11, 2009 at 12:47

    Hallo, habe ein neues Getriebe in meine Px 80 gebaut und jetzt kommt bei der kerze nur noch der Funken, wenn die erdung ab ist.
    trotzd3m springt sie nicht an.
    also kommt wenn kerze eingebaut ist glaub ich kein funke.......warum????
    kann mir jemand helfen????

    danke
    gruß leo

  • PX 80 Kupplung 20, 21 oder 22 Zähne?

    • leow07
    • September 3, 2009 at 00:34

    Also die Ritzel un des Lager sin noch OK aber Korb, Scheiben, Federn und diese 6 kleinen Federdeckel sin nich wieder zu erkenn.
    Ich kann mir au net erklären wie sich z.B. die Kronenmutter in Metallspäne verwandelt..... 8| ???? was war da denn los.... ?(


    gruß leo

  • PX 80 Kupplung 20, 21 oder 22 Zähne?

    • leow07
    • August 31, 2009 at 14:02

    Hab grad geschaut.
    Auf der Seite gibts nur bis 21 Z un die kostet dann gleich 149 eus....
    hmm....
    aber danke für die Tipps.
    gruß leo :thumbup:

  • PX 80 Kupplung 20, 21 oder 22 Zähne?

    • leow07
    • August 31, 2009 at 13:56

    Bin schon am Motor zerlegen.
    Durch was auch immer für einen Grund hats die komplette Kupplung während der fahrt zerissen und die einzelteile sind ins Getriebe geflogen welches jetzt auch den Geist aufgegeben hat. :cursing:
    Was muss ich auf der scooter-classicparts page den zahlen für ne orginale komplett??

    gruß leo

  • PX 80 Kupplung 20, 21 oder 22 Zähne?

    • leow07
    • August 31, 2009 at 13:40

    Hallo, meine Px 80 braucht ne neue Kupplung.
    Hab jetzt im ebay danach geschaut und festgestellt, dass es für die
    Px80 Kupplungen mit 20 ,21 oder 22 ritzeln gibt. ich habe ein mit 20 ritzeln und
    6 Federn. Theoretisch brauch ich dann wieder die gleiche oder was gibts da zu beachten??? ?(

    Danke
    gruß leo :P

  • Wie Lüfterrad bei Px80 demontieren?

    • leow07
    • August 28, 2009 at 20:21

    Alles klar.
    Danke.
    gruß leo

  • Wie Lüfterrad bei Px80 demontieren?

    • leow07
    • August 28, 2009 at 19:08

    Hallo,
    Ich komme mir schon ein wenig blöd vor, doch ich weiß echt net wie ich das Lüfterrad meiner Px 80 abbekomme.
    Die mittlere Schraube ist gelöst, ich glaube aber dass es noch irgentwo andere gibt, die ich net finde.

    Kann mir jemand einen Tip geben?

    danke mfg leo ?(

  • Px 80 lusso motor in normale px 80?

    • leow07
    • August 28, 2009 at 18:56

    Ja so hab ichs mit meinem vorigen Motor gemacht, hat trotz peinlich genauem abmessen striemen im zylinder gegeben.
    mfg leo

  • Px 80 lusso motor in normale px 80?

    • leow07
    • August 28, 2009 at 18:48

    Heißt das, wenn ich die Ölpumpe ausbaue und den Orginaltank drinlass, dass ich den Motor dann normal mit Mischung fahren kann?? ?(
    mfg leo

  • Px 80 lusso motor in normale px 80?

    • leow07
    • August 28, 2009 at 18:02

    Aber sonst gibts keine Unterschiede??.
    Des is gut.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    gruß leo


    P.S.
    Sorry das ich des Thema aus versehen bei Smallframe reingeschrieben hab.
    Un bist du als am letzten Sonntag im Monat bei den Ausfahrten mit dem Markus? (rollerboutique)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™