Dreht der Anlasser denn ordentlich / schnell genug durch oder macht der nach kurzer Zeit Betrieb schlapp ? Dann könnte es auch an der Batterie liegen oder am Anlasser selber..
Beiträge von CGN Scooter
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Zum entschmottern die Motorhälften in Dieselkraftstoff über Nacht einlegen. Danach mit Bremsenreiniger und Lappen abtrocknen und dann mit Messingbürstenaufsatz
schick aufpolieren hat mir gute Ergebnisse gebracht.
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Ich bin grade bei einer Motorrevision und will alle Lager und SIRIs erneuern. Nun habe ich das Prablem daß ich das Nadellager nicht aus dem Block bekomme. Gibt es da einen Trick wie ich das Lager rausbekomme oder bin ich zu blöd ?
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Klingt für mich als würdeder Motor nicht genügend Sprit bekommen. Hast du die üblichen Verdächtigen wie Benzinhahn, Spritschlauch und Spritfilter (im Tank, am Vergaser und ggf. am Spritschlauch) schon mal überprüft ob durchlässig und sauber ? Darüberhinaus mal schauen ob der Schwimmer im Vergaser freigängig ist. Ausserdem mal schauen od das kleine Entlüftungsloch im Tankdeckel durchgängig ist: mit Nadel mal durchpieksen.
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Andere Kerze, z.B. NGK9, und höhere Bedüsung waere ausserdem notwendig bei Umbau.
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Sprengringe und diese "schneidenden" Unterlegscheiben (ich glaube die heissen Zahnscheiben ?) wie sie auch an diversen Wellen sind haben bei mir Abhilfe geschafft.
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Ich habe den Thread zwar nicht von Anfang an gelesen aber wie schauts denn mit em ASS und der Membrane / Membranblock aus ? Ist der Block richtig herum verbaut und alles dicht ? Ist die Schraube welche die 4te Befestigung des ASS am Block freigibt auch drin ? Wenn du einen anderen Gaser hast schraub den mal auf und schau ob was geht.
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Bescheidene Frage am Rande :
reden wir hier von einer Automatik-Vespe ?
Wenn ja: OBERE Schraube = Leerlaufgemischschraube und UNTERE Schraube = Standgas
4 -4 1/2 Umdrehungen raus mit der Leerlaufgemischschraube (OBERE) zum groben einstellen.
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Ist bereits unter Smallframe / Allgemeines oben unter "Das Vespa Pk Automatik Topic" hinterlegt
Smallframe: das vespa pk automatik topic
die standgasschraube sollte zunächst soweit reingedreht werden das diese den schieber ein wenig öffnet, dann wenn der motor warm ist soweit regulieren das dieser am laufen bleibt.
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nach Abbau, entrosten und auf leitender Fläche erfolgter Wieder-Befestigung läuft das Möppchen wieder. Danke für den Tip !
Edit: kann zu
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Wie oben weiter geschrieben habe ich bereits eine neue Kerze, ein neues Kabel und einen neuen Kerzenstecker mit korrektem Ohmwert verbaut ohne Erfolg. Das neue Kabel habe ich auch nochmal abgezwickt an beiden Enden und noch eine weitere Kerze ausprobiert.
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Eine neue Kerze, neuen Stecker und neues Kabel habe ich schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
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Will ich auch haben !
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Meine neueste Errungenschaft will ich aus einem 8 jährigen Schneewittchenschlaf erwecken und such nun Rat.
Nach den obligatorischen Reinigungsarbeiten, neuer Kerze usw. wollte ich dann mal den Motor starten was nicht klappte.
Die gute kriegt keinen Zündfunken hin. Wenn ich allerdings das Zündkabel / Kerzenstecker und den Motor anpacke bekomme ich ordentlich einen gewischt beim kicken.
Leider ist aber kein Funkenschlag an der Kerze zu erkennen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Polrad war runter. Keil ist drin und Zündung scheint auch grob korrekt eingestellt zu sein und keine sichtbaren Brüche in Wicklungen vorhanden.
Es handelt sich um eine 80er spezial mit 4 Blinkern.
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Ich habe den 75 er Pinasco mit dem Pfeil zum Auslass verbaut. Die Ringenden sind dabei nicht über Fenstern in Bewegung.
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Es handelt sich um einen PK50s Lusso Motor. Gehäusehälfte ist leer bis auf Kurbelwelle samt Lager. Die Gehäusehälfte ist NICHT die LiMa Seite.
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Günstiger habe ich den Pinasco 75 bisher nirgends gesehen:
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Hallo,
ich habe den Motor gespalten und stehe nun vor dem Prob daß ich die Kurbelwelle nicht aus dem Lager bekomme. Habe es mit Plastikhammer und Eichenholzstück und normalen Hammer versucht. Scheint sich aber keinen Millimeter der Gewalt zu beugen. Gibt es da einen Trick ? Muss ich das Lager ggf. erhitzen mit Flamme ?
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Der original Zylinderkopf kann auf dem Zylinder ohne Bearbeitung gefahren werden. Pinasco rät nur zur vollen "Leistungsentfaltung" diesen an den neuen Bohrungsdurchmesser anzupassen.
Die Automatik Vespe auf 70 kmh zu kommen ist schon möglich. Hierzu solltest du zusätzlich zu dem 75er Pinasco einen neuen ein paar Millimeter breiteren Riemen verbauen. Darüberhinaus müsstest du die Hülse die Zwischen den Riemenscheiben auf der Kurbelwelle steckt an einem Ende wenige Milllimeter abdrehen. Dadurch wandert der Riemen bei höherer Drehzahl weiter nach oben auf der Scheibe. Dadurch erlangst du eine andere Übersetzung und eine etwas höhere Vmax. Zusätzlich könntest du noch einen Sito Plus Auspuff zulegen. Dann im Krümmer die Drosselscheibe entfernen. Mit der passenden Bedüsung des Gasers sind dann auch durchaus 70 kmh drin.