1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Fehlzündung und danach war der Motor meiner PX125 aus

    • Svensen
    • April 18, 2018 at 10:06

    Ich würde ja erstmal bevor Du 1000 Sachen kontrollierst erstmal eine neue Zündkerze montieren ;)

  • PX: Radlager hinten u.a.

    • Svensen
    • April 17, 2018 at 14:57

    "nicht richtig auf der Verzahnung sitzen" kann die Bremstrommen nicht, es kann höchstens die Verzahnung etwas ausgeschlagen sein ...

    Bremstrommel neu wäre das einzige was Du von aussen machen kannst, alles andere bedeutet Motor auseinander ;)

  • PX: Radlager hinten u.a.

    • Svensen
    • April 16, 2018 at 14:16

    Hast Du denn TÜV bekommen ?

    Und ob Du zu viel Spiel am HR hast, wird dir keiner durchs Internet sagen können...

    Wenn Du TÜV bekommen hast, dann weiterfahren (wenn Du das Spiel ok findest und alles neu ist) !

  • Variomatik Stück gebrochen und pick Up geschmolzen

    • Svensen
    • March 31, 2018 at 11:51

    Wahrscheinlich schwer zu sagen was zuerst da war, aber das spielt ja eigenltich keine Rolle !

    Polrad, PickUp und Variomatik neu ... und was noch defekt ist ?!

  • VLX Motor in PX80

    • Svensen
    • March 31, 2018 at 11:04

    Am besten deine Zündung aus-und in den 150ér Motor einbauen .... der andere Motor stammt aus einer Lusso, die hat eine etwas andere Elektrik !

  • Zu mager ! Falschluft am Lima Simmerring !?

    • Svensen
    • March 29, 2018 at 15:56

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu mager ! Falschluft am Lima Simmerring !?

    • Svensen
    • March 28, 2018 at 11:34

    Es gibt u.a auch einen doppellippigen Wedi (orig. von Piaggio für Hexagon, SKR usw.) ... vielleicht löst der dein Problem ?!

  • Wie ALT sollte eine VESPA sein um den TÜV möglichst aus dem weg zu gehen?

    • Svensen
    • March 8, 2018 at 11:09

    Und jetzt wäre es gut wenn sich der Topic-Eröffner mal zu Wort meldet ;)

  • Wie ALT sollte eine VESPA sein um den TÜV möglichst aus dem weg zu gehen?

    • Svensen
    • March 2, 2018 at 11:44

    Egal wie alt dein Fahrzeug ist, am Fahrzeug sollte schon alles funktionieren (Elektrik, Bremsen, Reifen etc.)

    Natürlich ist je älter ein Fahrzeug ist, weniger Dinge dran (z.B. Blinker) und man darf etwas andere Dinge (mehr Abgase, Lauter, etc.)

    Aber ansonsten ist ein HU eigentlich doch immer gleich, wenn alles geht und TÜV konfort ist, spielt das Alter keine Roller ;)

    Oder worauf willst Du hinaus ?

  • Lambretta 2018

    • Svensen
    • March 2, 2018 at 08:33

    Es gibt die orig. alte "Lambretta" und es gibt Nachbauten (z.B. Scomadi) und es gibt Nachbauten der Nachbauten.... wird am Ende eben nicht besser ! Und selbst die Scomadi muss man mögen. Ich finde bei der Lambretta ja hinten die schlanke Siluette schön, das Scomadi Teil ist ja hinten breiter und bauchiger als eine Vespa ;) .....

  • Fahrverbote für 2Takt Motoren!?

    • Svensen
    • February 27, 2018 at 14:57

    Hä ... warum das denn ? .... es gibt überhaupt keine rechtliche Grundlage Fahrzeuge die auf der Strasse sind aus dem Verkehr zu ziehen ....

    Aktuell baut Piaggio trotz Euro 4 Umstelllung bei der 50érn immer noch 2 Takt Modelle ! Wird zwar nicht einfacher, aber es geht !

  • SIP Road 2.0 für PX 200

    • Svensen
    • February 13, 2018 at 09:09

    Ich hab noch einen neuen mit der Doppelrohroptik, den Du günstig haben kannst ! Bei Interesse PN

  • Vespa PX 200 Lusso Bj. 1996 Welche Farbe Original?!

    • Svensen
    • February 12, 2018 at 14:38

    Das rot-bzw- blau-metallik aus der Zeit kann man leider soviel ich weiß heutzutage nicht mehr anmischen.

    Angeblich war es schneeweiße Grundierung mit blau bzw. rot met- Klarlack !

    Mein Lacker hat auch versucht es einzuscannen, aber da die nur mit vorhanden Farben abgleichen hat es nicht geklappt (bei rot jedenfalls nicht). Es gibt aber Firmen, die sowas wirklich einmessen und die genaue Zusammensetzung des Lacks prüfen können. Hat ein Kumpel gemacht mit einem Lack, bei den der Lacker alles PI mal Auge zusammengemischt hat bis es gefiel ;)

  • Vespa PX 80 mit großem Zylinder

    • Svensen
    • January 18, 2018 at 10:57

    Ok.... wer lesen kann ist klar im Vorteil :-4 ... ich lass immer nur "nachmessen" ....

  • Vespa PX 80 mit großem Zylinder

    • Svensen
    • January 18, 2018 at 08:38

    Auch auf der Unterseite des Zylinderkopfes steht meist der Hersteller ;)

  • The Hustler

    • Svensen
    • December 28, 2017 at 09:11

    :D

    ich bin schon gespannt das Ding in Kalkar live und in Farbe zu sehen ....

    noch knapp einen Monat !!!

  • suche Farbcode.....

    • Svensen
    • December 27, 2017 at 10:28

    Die GTS hat Vespa 742/B ... ob das der gleiche Farbton wie oben weiß ich natürlich nicht, daber die GTS kann man sich ja im Netz mal anschauen

  • Zündschloss lässt sich herausziehen

    • Svensen
    • December 23, 2017 at 10:58

    Der Schließzylinder hat unten am Ende einen kleinen Pin. Dieser Pin soll beim reinsetzen in das Schloßgehäuse in eine Scheibe hinter der Schließgehäuse einrasten. Entweder ist das Schloßgehäuse nicht weit genug drin (dafür am Besten vorher das Gummi abfummeln), oder jemand hat das Schloß mal aufgebohrt und hat die Scheibe hinter dem Schloßgehäuse angebohrt und damit die Arretierung zerstört !? ... Das Loch unter dem Rohr ist zu demontage des Schließzylinder da. Man drückt dabei mit einem kleinen Nagel o.ä. den kleinen Pin des Schließzylinders rein und so kann man den Zylinder entfernen....

  • Passt die Kupplung der PX 200 an die PX 80 ?

    • Svensen
    • December 20, 2017 at 15:03

    Meist passt die 22 Zahn Kupplung besser, die 23 Zahn kann etwas zu lang sein (ausser Motor gefräst, Rennwelle etc.)
    22 Zähne
    23 Zähne

    ohne Gewähr ! Aber das müssten die eigentlich sein !?

  • Passt die Kupplung der PX 200 an die PX 80 ?

    • Svensen
    • December 20, 2017 at 09:48

    Um eine Kupplung mit dem großen Korb bei der 80ér zu montieren musst Du meist eine Gukante im Kupplungsdeckel und ggf auch im Motorblock wegnehmen, da sonst der Korb daran schleift.
    Ansonsten ist die Übersetzung anders. Es gibt aber für die großen Kupplungen auch Ritzel mit 21/22/23 Zähnen die dann reinpassen, aber die "normalen" 23 Zahn passen nicht rein

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™