Ich würde ja erstmal bevor Du 1000 Sachen kontrollierst erstmal eine neue Zündkerze montieren
Beiträge von Svensen
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"nicht richtig auf der Verzahnung sitzen" kann die Bremstrommen nicht, es kann höchstens die Verzahnung etwas ausgeschlagen sein ...
Bremstrommel neu wäre das einzige was Du von aussen machen kannst, alles andere bedeutet Motor auseinander
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Hast Du denn TÜV bekommen ?
Und ob Du zu viel Spiel am HR hast, wird dir keiner durchs Internet sagen können...
Wenn Du TÜV bekommen hast, dann weiterfahren (wenn Du das Spiel ok findest und alles neu ist) !
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Wahrscheinlich schwer zu sagen was zuerst da war, aber das spielt ja eigenltich keine Rolle !
Polrad, PickUp und Variomatik neu ... und was noch defekt ist ?!
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Am besten deine Zündung aus-und in den 150ér Motor einbauen .... der andere Motor stammt aus einer Lusso, die hat eine etwas andere Elektrik !
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Es gibt u.a auch einen doppellippigen Wedi (orig. von Piaggio für Hexagon, SKR usw.) ... vielleicht löst der dein Problem ?!
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Egal wie alt dein Fahrzeug ist, am Fahrzeug sollte schon alles funktionieren (Elektrik, Bremsen, Reifen etc.)
Natürlich ist je älter ein Fahrzeug ist, weniger Dinge dran (z.B. Blinker) und man darf etwas andere Dinge (mehr Abgase, Lauter, etc.)
Aber ansonsten ist ein HU eigentlich doch immer gleich, wenn alles geht und TÜV konfort ist, spielt das Alter keine Roller
Oder worauf willst Du hinaus ?
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Es gibt die orig. alte "Lambretta" und es gibt Nachbauten (z.B. Scomadi) und es gibt Nachbauten der Nachbauten.... wird am Ende eben nicht besser ! Und selbst die Scomadi muss man mögen. Ich finde bei der Lambretta ja hinten die schlanke Siluette schön, das Scomadi Teil ist ja hinten breiter und bauchiger als eine Vespa .....
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Hä ... warum das denn ? .... es gibt überhaupt keine rechtliche Grundlage Fahrzeuge die auf der Strasse sind aus dem Verkehr zu ziehen ....
Aktuell baut Piaggio trotz Euro 4 Umstelllung bei der 50érn immer noch 2 Takt Modelle ! Wird zwar nicht einfacher, aber es geht !
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Ich hab noch einen neuen mit der Doppelrohroptik, den Du günstig haben kannst ! Bei Interesse PN
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Das rot-bzw- blau-metallik aus der Zeit kann man leider soviel ich weiß heutzutage nicht mehr anmischen.
Angeblich war es schneeweiße Grundierung mit blau bzw. rot met- Klarlack !
Mein Lacker hat auch versucht es einzuscannen, aber da die nur mit vorhanden Farben abgleichen hat es nicht geklappt (bei rot jedenfalls nicht). Es gibt aber Firmen, die sowas wirklich einmessen und die genaue Zusammensetzung des Lacks prüfen können. Hat ein Kumpel gemacht mit einem Lack, bei den der Lacker alles PI mal Auge zusammengemischt hat bis es gefiel
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Ok.... wer lesen kann ist klar im Vorteil ... ich lass immer nur "nachmessen" ....
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Auch auf der Unterseite des Zylinderkopfes steht meist der Hersteller
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ich bin schon gespannt das Ding in Kalkar live und in Farbe zu sehen ....
noch knapp einen Monat !!!
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Die GTS hat Vespa 742/B ... ob das der gleiche Farbton wie oben weiß ich natürlich nicht, daber die GTS kann man sich ja im Netz mal anschauen
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Der Schließzylinder hat unten am Ende einen kleinen Pin. Dieser Pin soll beim reinsetzen in das Schloßgehäuse in eine Scheibe hinter der Schließgehäuse einrasten. Entweder ist das Schloßgehäuse nicht weit genug drin (dafür am Besten vorher das Gummi abfummeln), oder jemand hat das Schloß mal aufgebohrt und hat die Scheibe hinter dem Schloßgehäuse angebohrt und damit die Arretierung zerstört !? ... Das Loch unter dem Rohr ist zu demontage des Schließzylinder da. Man drückt dabei mit einem kleinen Nagel o.ä. den kleinen Pin des Schließzylinders rein und so kann man den Zylinder entfernen....
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Um eine Kupplung mit dem großen Korb bei der 80ér zu montieren musst Du meist eine Gukante im Kupplungsdeckel und ggf auch im Motorblock wegnehmen, da sonst der Korb daran schleift.
Ansonsten ist die Übersetzung anders. Es gibt aber für die großen Kupplungen auch Ritzel mit 21/22/23 Zähnen die dann reinpassen, aber die "normalen" 23 Zahn passen nicht rein