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  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Meine "neue" (ein paar Fragen zu meiner PX)

    • Svensen
    • July 26, 2017 at 08:26

    Ich finde persönlich rein technisch die Schlauchlosfelgen super, aber gerade wenn man viel auf Touren unterwegs ist die als seht unpraktisch, da man nicht in der Lage ist mal schnell einen Schlauch zu tauschen. Wer ordentliche Schläuche, Reifen und Felgen hat, der hat meist auch keine Probleme...

    Wenn hinten bei den Backen kein Kontakt wäre, würde meist der vordere Blinker schneller Blinken. So ist es vermutlich eher das Blinkrelais !?

  • PK 50 XL Automatik VA5 2T (Aktueller Stand - Läuft sehr fett, beim Gas geben Absaufen)

    • Svensen
    • July 25, 2017 at 15:53

    Die PK Automatik ist unter V5A2T normal gelistet, da kann wohl dein Händler sein Programm nicht bedienen oder hat den falschen Händler ;)

  • Meine "neue" (ein paar Fragen zu meiner PX)

    • Svensen
    • July 25, 2017 at 15:40

    Sonst kontaktiere doch mal Stefan ... der sitzt auch in Wien

  • Meine "neue" (ein paar Fragen zu meiner PX)

    • Svensen
    • July 25, 2017 at 15:38

    Glückwunsch zum "Schalter"

    Was die Züge und Hüllen betrifft da gibt es verschiedene Meinungen. Ich verbaue normale Hüllen als Meterware und fette das ganze ordentlich und alles flutscht. bei teflonhüllen hab ich immer das Problem, dass dann wenn die Tefloninnenhülle einen weg hat, oder Hitze bekommen hat, kein Zug mehr durchgeht und man nicht weiter kommt. die normale Hülle verzeiht einem da mehr...

    Was den Zylinder angeht, ist die Frage wie schnell du sein willst (und der Geldbeutels).... angefangen vom DR177 8draufgesteckt wie orig. 200ér), über BGM 177, .... nach oben sind keine Grenzen gesetzt ;)
    Für die Übersetzung verbauchst Du einen neues Kupplungsritzel (22 Zähne), bei stärkerem Zylinder evtl. (23 Z. DRT)
    Evtl. z.B. SI 24/24 verbauen ...

    Schlauch ruhig Conti, Heidenau, Michelin usw. nehmen, da nicht sparen (wegen 2-3 Euro)

    Öl kannst Du mehr oder weniger reinhauen was Du willst, ist alles Treckertechnik !

    Hab ich was vergessen ? Waren so viele Fragen ?!

  • Lusso Kupplung überholen?

    • Svensen
    • July 24, 2017 at 08:25

    Kupplungsbeläge neu und ganz wichtig die Messingbuchse und Scheibe erneuern ...

  • PX 80 mit neuem LML 125 Motor geht beim Fahren aus

    • Svensen
    • July 24, 2017 at 08:23

    spricht nicht für zu fett, sondern eher für zu mager .... Düsen / Benzinhahn dicht ?

  • 75ccm Dr Zylinder welcher?

    • Svensen
    • July 21, 2017 at 09:48

    Wenn es ein DR75 ist, kannst Du auch den günstigen nehmen ;) ....
    Ich würde mir 72 & 74 ér Düsen besorgen, die 74ér zum Anfang. Runterdüsen kannst Du immer noch !

  • Polrad klackert

    • Svensen
    • July 19, 2017 at 12:36

    hast Du den Schleifspuren im Inneren des Polrades ?

  • Vespa P80X Zündung Fragen über Fragen

    • Svensen
    • July 14, 2017 at 08:50

    Wenn Du von der CDI das äusserste grüne Kabel abziehst hast Du den Unterbrecher / Zündschalter überbrückt und der Rahmen kann nicht mehr das Problem sein. Ansonsten CDI testweise tauschen ! Wenn das nicht hilft, PickUp erneuern

  • P80X Gabel krumm oder doch noch mehr?

    • Svensen
    • July 10, 2017 at 16:29

    neue Gabel rein und los !

  • P80X Gabel krumm oder doch noch mehr?

    • Svensen
    • July 10, 2017 at 08:12

    Am Besten achauen ob am Tunnel auf der Rückseite des Beinschildes irgendwelche Dellen sind .
    Ansonsten von hinten über Sitzbank peilen und schauen ob der Lenker zum hinten Teil in der Flucht liegt ....

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • July 7, 2017 at 17:43

    Bis vor ein paar Jahren gab es die O-Ring Köfe noch nicht ! Also sind die meisten die in den Grabbelkisten liegen ohne den O-Ring .... hat aber 30 Jahre lang auch ohne funktioniert

  • Elektrik: Leuchte für Fernlicht leuchtet dauernd.

    • Svensen
    • July 6, 2017 at 14:42

    "Birne sieht ok aus", hast Du dir das Du den Scheinwerfer angeguckt ?.... neue Glühbirne kaufen und tauschen !

  • Preisfrage 50 N Special Bj. 1983

    • Svensen
    • July 4, 2017 at 15:41

    Vierfachblinkanlage bedeutet ab, dass die gute 12V Zündung verbaut ist... und JA, der Kickstarter hängt und wird neu müssen !

  • Spacer und kein Plan...

    • Svensen
    • July 3, 2017 at 15:29

    22 ist auf jeden Fall zu kurz, das nehme ich für 135ér DR Zylinder ;)

  • Spacer und kein Plan...

    • Svensen
    • July 3, 2017 at 14:10

    Sicher das Du vorher ´ne orig. Überstzung drin hattest ? Mit dem DR177 würde das Ding keine 90 laufen, aber Drehzahlen ohne Ende machen ....
    Ich würde erstmal alles zerlegen und schauen was Du drin hast...
    Selbst die 23 Zahn Kupplung auf orig. 80ér Getriebe halte ich für zu kurz ?!

  • Spacer und kein Plan...

    • Svensen
    • July 3, 2017 at 12:31

    bei der Nebendüse teilt man den einen Wert durch den Anderen und es kommt ´ne Zahl raus... meist zw. 1,5 und 3, wobei je kleiner die Zahl ist umso fetter das Leerlaufgemisch !

  • Spacer und kein Plan...

    • Svensen
    • July 3, 2017 at 11:27

    So ... nur zum klarstellen .
    Es gibt die PX 80 Zylinder , also DR135 und Malossi 139, die mit der "normalen" 80ér Welle (ich glaube 48mm Hub) gefahren werden.
    Die 166/177ér Zylinder müssen mit der 125ér Welle gefahren werden (57mm Hub)

    Da vorher ein 177DR verbaut war, war also schon eine 125ér Welle verbaut. Daher kannst Du jetzt nicht mehr auf die 135/139ér Zylinder zurückgreifen. Du hättest ein 166/177 Zylinder bestellen müssen !!! Wobei Du dann noch darauf achten musst, ob der Vorbesitzer den Motorblock aufgespindelt hat, oder einen abgedrehten Zylinder verwendet.

  • Spacer und kein Plan...

    • Svensen
    • July 3, 2017 at 08:32

    Kann das sein, das Du keinen 166/177 Zylinder sondern ein 139ér Malossi bestellt hast ?

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    • Svensen
    • July 1, 2017 at 11:38
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