Wo hast Du sie denn gesehen ?
Beiträge von Svensen
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Wenn es nicht schon einer umgerüstet hat, müsste dein Roller 6 V haben....
Die 12V Lichtmaschinen waren glaube ich nur montiert, wenn die hässlichen 4-fach Blinkanlagen montiert waren, sonst nicht ! -
Also bei mir ist alles eingetragen ! Und wenn ich dann zum TÜV fahren, keine AU brauche und immer ohne Beanstandung und mit einem staunenden Nicken der Prüfers wieder den Hof verlasse .... dann hat es sich gelohnt !
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Kurbelwelle ist auch im Arsch ... würde ich mal behaupten !
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ok, kenn ich nicht !
Wird aber für den Nur-Smallframe-Schraube die bessere Lösung sein !!! -
Was willst Du denn in der Bedienungsanleitung finden ? Steht in der Regel nichts drin, was man nicht schon weiß ! Bzw. das Meiste steht dann auch im Rep. Buch ....
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Die Kuppkung kann falsch zusammengebaut worden sein (Loch Korb muß mit Loch Nabe übereinstimmen), oder der Vrobesitzer hat nur die Beläge ersetzt und die restlichen Sachen nicht gemacht...oder falsches Öl reingefüllt !?
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Öl... naja hab ich als selbstverständlich angenommen das genug drin ist ?!
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Neue Beläge... schauen wie der Korb ist, Lagerbuchse und Lagerscheibe neu & evtl den Kupplungshebel im Deckel erneuern. Meistens sollte es dann gut sein !
naja dabei natürlich auch schauen wie Pilz und Andruckplatte aussehen und den Spiel zwischen Nabe und Ritzel nach aufsetzen der neuen Lagerbuchse prüfen. -
Gefahren schon, aber ich fühle mich darauf etwas zu groß .... ist aber natürlich auch eine gewohnheitssache, da ich die GL seit über 20 Jahren fahre
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Der Lenker ist sehr tief, kommt also den Knien sehr nahme ... Wenn Du die GL und eine VBB/VNB/.. mit 10" nebeneinander stellst, ist der Lenker bestimmt 5cm höher (hab es nie gemessen, nur Optik und Gefühl)
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an der Motornummer ! genau gesagt am Präfix, also der Zahlen-Buchstabenkombination am Anfang !
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Was heisst den "länger" ?
Evtl. hast Du eine leicht kaputte Schwimmernadel, so säuft der Motor beim Stehen langsam ab... kann aber auch vieles andere sein ! -
Die deutsche T4 auch !
Lt. einen Onlineshop :
Vespa 50 N V5A1T
Vespa 50 S V5SA1T
Vespa 125/2 VNA1T > VNA2T
Vespa 150 / T3 VD2T
Vespa 150 / T4 VGLA1T>VGLB1T
Vespa 150 / GS3 VD2TS -
VBB ist mit zu klein ....
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"Blinkerschalter" ?
Die Griffe waren früher beliebte Zubehörteile .... sieht für mich alles gut aus ! Ich würde den Roller kaufen (wenn der Preis stimmt !) !!!
Und irgendwo wird die Rahmennummer schon sein ! -
Weil´s schöner aussieht ? Damit kein Staub reinkommt ?
Oder was wolltest Du wissen ?
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Also ich bin 1,92 groß und fahre auch auf langen Strecken eine GL mit Schwingsattel und das macht mit der Größe keine Probleme. Aber auch lange Autobahnfahrten mit PX und Dropbar sind nicht das Problem ! Man hat ja nicht die Knie bei Fahren zusammen
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Ich glaube egal ob Italien oder Asien, die Rahmennummer waren bei der VBA immer an der gleichen Stelle.... Das "Rahmennummer rechts " ist eher eine deutsche Variante, weswegen auch viele Deutsche Augsburgmodelle die extra Plakette im Fusstritt hat. ....
keinerlei Nummern unter der linken Backe zu sehen ? Mal nachgeschliffen ?Mach mal ein Bild von dem Roller, dass hilft uns allen immer etwas weiter
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Die XL2 hat auch kleinere Rohre als die der "normalen" PK Modelle .... also passen die PK Griffe nicht bei der XL2 ! Die Chrom-O-Ring-Griffe können evtl passen, da die den Greiff durch festziegen von 3 Madenschrauben am Rohr festschraubst und dadurch den Größenunterschied ausgleichen kannst !