1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Was ist das für eine Vespa?

    • Svensen
    • December 2, 2015 at 16:09

    Wo hast Du sie denn gesehen ?

  • Elektrikfrage: 6V oder 12V?

    • Svensen
    • December 1, 2015 at 11:12

    Wenn es nicht schon einer umgerüstet hat, müsste dein Roller 6 V haben....
    Die 12V Lichtmaschinen waren glaube ich nur montiert, wenn die hässlichen 4-fach Blinkanlagen montiert waren, sonst nicht !

  • LML Star: Stilbruch?

    • Svensen
    • November 30, 2015 at 14:59

    Also bei mir ist alles eingetragen ! Und wenn ich dann zum TÜV fahren, keine AU brauche und immer ohne Beanstandung und mit einem staunenden Nicken der Prüfers wieder den Hof verlasse .... dann hat es sich gelohnt !

  • Winterprojekt MOTOR 50N

    • Svensen
    • November 27, 2015 at 12:41

    Kurbelwelle ist auch im Arsch ... würde ich mal behaupten !

  • Bedienungsanleitung vespa 50 Special v5B3T Bj 80

    • Svensen
    • November 26, 2015 at 15:58

    ok, kenn ich nicht !
    Wird aber für den Nur-Smallframe-Schraube die bessere Lösung sein !!!

  • Bedienungsanleitung vespa 50 Special v5B3T Bj 80

    • Svensen
    • November 26, 2015 at 14:24

    Reparaturanleitung

    Was willst Du denn in der Bedienungsanleitung finden ? Steht in der Regel nichts drin, was man nicht schon weiß ! Bzw. das Meiste steht dann auch im Rep. Buch ....

  • Problem mit der Kupplung

    • Svensen
    • November 24, 2015 at 16:45

    Die Kuppkung kann falsch zusammengebaut worden sein (Loch Korb muß mit Loch Nabe übereinstimmen), oder der Vrobesitzer hat nur die Beläge ersetzt und die restlichen Sachen nicht gemacht...oder falsches Öl reingefüllt !?

  • Problem mit der Kupplung

    • Svensen
    • November 24, 2015 at 15:14

    Öl... naja hab ich als selbstverständlich angenommen das genug drin ist ?!

  • Problem mit der Kupplung

    • Svensen
    • November 24, 2015 at 11:10

    Neue Beläge... schauen wie der Korb ist, Lagerbuchse und Lagerscheibe neu & evtl den Kupplungshebel im Deckel erneuern. Meistens sollte es dann gut sein !
    naja dabei natürlich auch schauen wie Pilz und Andruckplatte aussehen und den Spiel zwischen Nabe und Ritzel nach aufsetzen der neuen Lagerbuchse prüfen.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Svensen
    • November 18, 2015 at 15:11

    Gefahren schon, aber ich fühle mich darauf etwas zu groß .... ist aber natürlich auch eine gewohnheitssache, da ich die GL seit über 20 Jahren fahre ;)

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Svensen
    • November 18, 2015 at 14:08

    Der Lenker ist sehr tief, kommt also den Knien sehr nahme ... Wenn Du die GL und eine VBB/VNB/.. mit 10" nebeneinander stellst, ist der Lenker bestimmt 5cm höher (hab es nie gemessen, nur Optik und Gefühl)

  • Vespa 50 Special umbau

    • Svensen
    • November 18, 2015 at 12:54

    an der Motornummer ! genau gesagt am Präfix, also der Zahlen-Buchstabenkombination am Anfang !

  • PK 50 Baujahr 84 Starterprobleme

    • Svensen
    • November 18, 2015 at 09:45

    Was heisst den "länger" ?
    Evtl. hast Du eine leicht kaputte Schwimmernadel, so säuft der Motor beim Stehen langsam ab... kann aber auch vieles andere sein !

  • Schwanenhals nur in Deutscher Produktion

    • Svensen
    • November 18, 2015 at 08:34

    Die deutsche T4 auch !
    Lt. einen Onlineshop :
    Vespa 50 N V5A1T
    Vespa 50 S V5SA1T
    Vespa 125/2 VNA1T > VNA2T
    Vespa 150 / T3 VD2T
    Vespa 150 / T4 VGLA1T>VGLB1T
    Vespa 150 / GS3 VD2TS

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Svensen
    • November 17, 2015 at 12:32

    VBB ist mit zu klein ....

  • VBA was macht die echte Italienerin aus? Plazierung Rahmennummer

    • Svensen
    • November 12, 2015 at 17:47

    "Blinkerschalter" ?
    Die Griffe waren früher beliebte Zubehörteile .... sieht für mich alles gut aus ! Ich würde den Roller kaufen (wenn der Preis stimmt !) !!!
    Und irgendwo wird die Rahmennummer schon sein !

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • November 12, 2015 at 17:44

    Weil´s schöner aussieht ? Damit kein Staub reinkommt ? ;) Oder was wolltest Du wissen ?

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Svensen
    • November 12, 2015 at 15:46

    Also ich bin 1,92 groß und fahre auch auf langen Strecken eine GL mit Schwingsattel und das macht mit der Größe keine Probleme. Aber auch lange Autobahnfahrten mit PX und Dropbar sind nicht das Problem ! Man hat ja nicht die Knie bei Fahren zusammen ;)

  • VBA was macht die echte Italienerin aus? Plazierung Rahmennummer

    • Svensen
    • November 12, 2015 at 15:43

    Ich glaube egal ob Italien oder Asien, die Rahmennummer waren bei der VBA immer an der gleichen Stelle.... Das "Rahmennummer rechts " ist eher eine deutsche Variante, weswegen auch viele Deutsche Augsburgmodelle die extra Plakette im Fusstritt hat. ....
    keinerlei Nummern unter der linken Backe zu sehen ? Mal nachgeschliffen ?

    Mach mal ein Bild von dem Roller, dass hilft uns allen immer etwas weiter

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • November 9, 2015 at 17:13

    Die XL2 hat auch kleinere Rohre als die der "normalen" PK Modelle .... also passen die PK Griffe nicht bei der XL2 ! Die Chrom-O-Ring-Griffe können evtl passen, da die den Greiff durch festziegen von 3 Madenschrauben am Rohr festschraubst und dadurch den Größenunterschied ausgleichen kannst !

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™