Es gibt eine handvoll Kopien der Vespa LX & GTS .... die sogar offen auf dem deutschen Markt verkauft werden !
Beiträge von Svensen
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Nur das Hoffmann, Messerschmidt, ACMA, etc. Lizenbauten von Piaggio waren und meine Erachtens LML war nie eine "Vespa" !
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Wenn dein Simmering defekt ist wird das wohl die Hauptursache sein.... normalerweise langt es bei SIP Road die Hauptdüse 2-3 Nummer größer zu nehmen und nicht wie bei dir von 92 auf 102 .... da war wohl schon Fremdluft durch den Wedi im Spiel !
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Oft brauchst Du einige Teile aus dem KIt nicht, die Kupplungsbeläge, den Polini Venturi Kram usw. .....
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Der 135ér kann man nicht einfach gegen einen 125ér Zylinder tauschen, da der 125ér einen anderen KW Hub hat. Ausser man nimmt den dubiosen umgearbeiteten 125ér Zylinder vom SCK, aber da höre ich oft von Abstimmproblemen .....
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Stilbruch und Geschmackfragen sind immer so´ne Sache.....
LML buh, Cosa ok ? Sprint schick, Bajaj hässlich ? PX80 Motor Top, LML150 scheisse ? LML 4T scheiße, PK Automatik ok?
Ich glaube es ist eher eine Frage wie man damit umgeht. ich hab im meinem Fuhrpark (und meiner Frau) auch 2 Bajaj Roller (1x Gespann) die cooler aussehen als manche Vespa, meine Frau fährt einen Mexiko Käfer und auch der ist schick und wird von den Puristen belächelt.
Was denke mal nicht gut ankommt ist wenn man andere davon überzeugen will, dass das moderne Dinger (LML, GTS,...) besser sind als die alte PX´n usw sind. Motorradfahrer sind da meist noch lustiger : "was Du hast ´ne 200ér ? Dann brauchst Du ein Motorradführerschein ? Warum fährst Du kein Motorrad?" ......
Wir wissen das wir untermotorisiert sind, die Bremsen scheiße und das Fahrwerk schwammig ist.... und genau das lieben wir ! -
Grundsätzlich nicht, aber manchmal ist ja eine "alte" Piaggio Grundplatte besser als Nachbauzündungen ...
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Die 3 linken Kabel der CDI sind wichtig, das ganz aussen (in deinem Fall grau) ist für die Zündunterbrechung.
Ansonsten sieht alles soweit gut aus. Zur Sicherheit das äusserste graue Kabel ziehen, damit nicht dein Fehler Fahrzeugseitig liegt.
Ansonsten neuen PickUp verlöten ! -
Das Schloß ist auf OFF, oder abgeschlossen ! Wenn es auf OFF ist mußt du nur mit einem Nagel in ein kleines Loch unten in dem Rohr reinstochern und einen kleinen Pinn reindrücken und du kannst das Schloß vorne rausziehen.... ich hoffe das ist verständlich genug ausgedrückt ?!
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"aufpimpen" ist ja auch weiter Begriff.... soll der Roller optisch verändert werden, sollst Du mehr Leistung haben, oder was wills du pimpen ... und auch dann ist natürlich alles Geschmackssache. Die einen stehen auf Racer, die andern auf 80ér Jahre Pornojachten !
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Den Spacer brauchst Du nur bei entsprechenden Tuningkupplungen...
Neuer O-Ring und Dichtmasse langt immer... oder kommt es aus dem Hebel ? Dann den O-Ring im Inneren neu machen !
Das es aus der Messungbuchse der Nebenwelle kommt hab ich noch nicht gehört und gesehen -
Evtl. hat die Bajaj keinen durchgehenden Bolzen wie die PX, sondern nur ein Loch mit Gewinde..... aber das ist auf jeden Fall was
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Ja... mattschwarz !
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Steht auf dem Beilageblatt eines DR75
Ist aber wohl keine reine DR Seite -
Ich glaube da hinterm Rad ist hinter einem Deckel ein Papierfilter versteckt ...
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Um an den Ölfilter zu kommen, muß das Hinterrad runter ! Der Filter sitzt glaube ich in/neben dem Kupplungsdeckel...
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Unwahrscheinlich... dann würde Rücklicht, Anzeigen etc. funktionieren ! Dein System bekommt grundsätzlich kein Strom, also eher Lichtmaschine, Regler oder alles andere was direkt vom Motor/Regler weg geht
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Stimmt... ich hab mich verlesen ! ND ist jetzt fetter
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Anlasser und Hupe gehen noch, da die über die Batterie gehen und dieser Stromkreis noch funktioniert.
Was also nicht geht sind alle Dinge die über die Lichtmaschine laufen. Entweder ist diese defekt, der Spannungsregler defekt und alles ist durchgebrannt, oder irgendwo ist ein Hauptstromkabel oder Steckverbindung defeklt (eher selten)