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  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Lüfterrad unterscheiden

    • Svensen
    • March 15, 2015 at 12:35

    Das Lüfterrad ist von PX80-150 ohne Elestart !
    Der Motorbolzen ist für alle Largeframe Modelle.... Die Buchse müsste auch für 80-150 sein, da bei den 200ér Modellen die Silentgummis jeweils mit einer "Buchse" versehen ist, im Motorblock die Buchse also geteilt ist.

  • Vespa Super 125 Kurbelwelle

    • Svensen
    • March 13, 2015 at 15:40

    Hat die Super auch 2 große Kurbelwellenlager ? Dann sitzt es meist beim Zusammenbau etwas unter Spannung ! Am Besten links und rechts auf die Kurbelwelle bündig die entsprechende Mutter draufdrehen und mit einem weichen Hammer jeweils auf die KW schlagen und hoffen das sich die KW zwischen den Lagern setzt.....

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Svensen
    • March 11, 2015 at 16:00

    und 4x das gleiche Fahrzeug !!!

  • Choke und Vergaser.....ich kenn mich nicht mehr aus.

    • Svensen
    • March 10, 2015 at 12:47

    57 Suchergebnisse .... je nach "Region" nennt man es wohl anders ;)

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • March 10, 2015 at 10:46

    Wäre nicht eine Reparatur und ein Beheben des Problems einfacher ?
    Zu 1. ... kann man machen, geht evtl. irgendwann auf die Kupplung
    zu 2 ... ist bestimmt nicht sooo toll das der Motor am Ende immer ohne Sprit und Schmierung läuft, ob da jetzt auf Dauer was kaputt geht möchte ich jetzt nicht sagen !

  • Choke und Vergaser.....ich kenn mich nicht mehr aus.

    • Svensen
    • March 7, 2015 at 12:45

    Gib mal in der Suchfunktion "Fremdluft" ein, ein bekanntes Smalframeproblem !!!

  • Austausch Kupplung

    • Svensen
    • March 7, 2015 at 12:16

    Motor einbauen und testen ... so trocken wirst Du die Kupplung nicht richtig testen können !

  • Restauration einer Vespa VBB1T

    • Svensen
    • March 6, 2015 at 17:54

    polieren wollte ich nicht ;) Steht aber auch seid mind. 10-15 so bei Wind und Wetter draussen ...

    Ich bin mal gespannt, was noch schräges (Wassertransferdruck) kommt...

  • Restauration einer Vespa VBB1T

    • Svensen
    • March 6, 2015 at 12:15

    Ich find die Farbe schick... meine Alltags PX hat die gleiche Farbe, nur in matt :D

  • Welche Farbe hat meine Vespa?

    • Svensen
    • March 5, 2015 at 10:05

    610 kenne ich als Piaggio Nummer gar nicht...

  • Sprint auf Cosa 2 Kupplung umrüsten

    • Svensen
    • March 3, 2015 at 11:31

    Die Frage ist erstmal ob die Kupplung überhaupt passt ?!
    Die Sprint hatte meines Erachtens 2 verschiedene Kupplungsritzel. Die späten Modelle wie die der PX (also passt Cosa) und die frühen Modelle hatten höhere Ritzel. Evtl. kann man es durch die Distanzscheibe der PX Modelle hinter der Kupplung ausgleichen....
    Nur damit man das evtl. mit bedenkt ?! (vielleicht lieg ich da ja auch falsch?!)

  • Welche Farbe hat meine Vespa?

    • Svensen
    • March 2, 2015 at 16:34

    Ist es schwarz glänzend !
    Die XL2, PX, ET2/4 etc. haben bei schwarz glänzend die Farbnummer 094

  • Roller Versicherung 2015

    • Svensen
    • March 2, 2015 at 11:47

    Provinzial
    Haftpflicht 64,90€
    HF + TK 109,80€

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • March 2, 2015 at 09:53

    Mit den Sporthebel wird es nur noch schlechter !

  • Roller Versicherung 2015

    • Svensen
    • February 25, 2015 at 08:30

    Vollkasko gibt es meines Erachtes nicht mehr, hat aber früher auch unmengen an Kohle gekostet (hat sich nie gelohnt).

  • Vespa PX restauration, Malossi 210 oder doch Original?

    • Svensen
    • February 19, 2015 at 17:39

    "bringt" das was ist ? Ist immer so´ne Frage...
    Ich würde bei deinem Setup das orig. Polrad weiterfahren, Drehmoment solltest du zur genüge haben und so hast durch die großen Flügel auch genügend Kühlung....

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • February 16, 2015 at 14:19

    Das ist alles das gleiche !

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • February 14, 2015 at 09:12


    Um die Größe festzustellen mußt du die größere Zahl durch die kleinere Zahl teilen.... je kleiner die Zahl dann ist umso fetter ist das das Gemisch !

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • February 13, 2015 at 17:18

    meistens langt ´ne andere Teillastdüse....

  • PX 200 Schaltung macht Probleme

    • Svensen
    • February 12, 2015 at 11:37

    Funktionierte alles vorher ohne Probleme, oder hast Du was verändert und danach fing es an ?
    In erster Linie würde ich mich mal auf Kupplungszug/-hülle oder die Kupplung selber fixieren... wenn die Kupplung nicht ordentlich geht, gehen deine Gänge auch nicht ordentlich rein...

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