1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Großer Unterschied von Normal Hub zu Lang Hub ?

    • Svensen
    • February 11, 2015 at 17:24

    Eingetragen wirst Du bei der Cosa wahrscheinlichs nichts... ist zu jung das Fahrzeug !

    Die Langhubwelle macht dein Moped in der Regel noch mehr zu einem Drehmomentmonster. Mittlerweile gibt es ja sogar spezielle Zylinder die dafür schon gebaut wurde. Ansonsten Malossi Sport oder Polini mit normaler Rennwelle ... das bringt auch schon ordentlich Spaß !

  • PK50 XL: Brauche ich auch einen neuen Schlosskörper?

    • Svensen
    • February 3, 2015 at 14:08

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und da bekommst Du auch Schließzylinder und Schloßkörper ...
    es war doch ´ne XL2 ?

  • PK50 XL: Brauche ich auch einen neuen Schlosskörper?

    • Svensen
    • February 3, 2015 at 12:25

    Das sieht so aus, als ob du die Schließwalze mit erwischt hast. Wenn ja müsste die auch neu und dafür muss die Gabel raus !
    Warum hast Du den so weit gebohrt ? Wenn der Schlüssel in der OFF Stellung steht mußt Du doch nur den Pin von unter reindrücken und du kannst alles sauber rausziehen !?!?

  • PX mit 177cm3, dezente Leistungssteigerung

    • Svensen
    • February 3, 2015 at 10:20

    Es gibt übrigens ein 23 Zahn Ritzel von DRT, um die Übersetzung noch höher zu kriegen !

  • Klackergeräusche PX200 Lusso

    • Svensen
    • January 30, 2015 at 11:32

    Wie gesagt, die zu kaufenden "Tuninglüfterrader" hab auch nur kleine Flügel !

  • Klackergeräusche PX200 Lusso

    • Svensen
    • January 30, 2015 at 08:42

    Das 80ér Lüfterrad passt ! lediglich die Lüfterflügel sind etwas kleiner und nicht geschwungen...
    Die 80ér Polräder werden auch für den Umbau der SIP-Touren Lüfterräder verwendet
    Ansonsten kann Du alle Polräder von 80-200, von LML bis Motovespa (Motoplat) verwenden

  • Auspuff Pipedesign Voyager-Lautstärke?

    • Svensen
    • January 29, 2015 at 15:45

    Das haben wir schon verstanden !!!
    Schau dir aber die Kiste oben auf dem Foto an und lese das vorher auch ein PM verbaut war... das heisst er will wieder sowas haben und auch fahren. Was ich ja auch verstehen kann ! Und es bringt auch was bei original !!!

  • Liebesapfel - die GS/3 Foto Lovestory

    • Svensen
    • January 29, 2015 at 14:52

    Der Rahmen wird noch gecutet und bekommt Mondlandschafts-Airbrush ... wie du es schon immer haben wolltest !

  • Auspuff Pipedesign Voyager-Lautstärke?

    • Svensen
    • January 29, 2015 at 14:44

    Ich fahre ja neuerdings u.a. den S&S Newline S und der ist nur unwesentlich lauter als ein Sito oder Sip Road

  • Kein Zündfunken PK XL Automatik Kickstart

    • Svensen
    • January 29, 2015 at 08:28
  • PK50 XL2 Automatica - Fliehkraft Kupplung - Beläge

    • Svensen
    • January 23, 2015 at 10:13

    Neu gibt es die meines Erachtens nicht mehr !

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • January 23, 2015 at 09:37

    Grundsätzlich muß man sich darüber im Klaren sein, das eine PX von 2011 nicht mehr die Lackqalität wie eine PX aus den 80érn hat. Ein Kumpel hat gerade eine PX von 2007 an unzähligen Stellen großflächig entrostet und neu lackieren müssen, und daneben steht steht eine 81ér PX im orig. Lack die noch Top aussieht ;)

  • Motovespa Motor in einen PX80 eintragen?

    • Svensen
    • January 19, 2015 at 12:58

    Bescheinigung von Piaggio kannst Du nicht bekommen, das es ja kein "Vespa" Motor ist...
    Hast Du schon mal mit deinem TÜV Prüfer gesprochen ?
    Evtl. dem erklären, das die Motoren identisch sind und mal schauen was er sagt, bzw. was er evtl. an Dokumenten für die Eintragung haben will.
    Vielleicht hilft das hier

  • Schließzylinder PX80 ausbauen

    • Svensen
    • January 19, 2015 at 10:25

    Kurz gesagt : Blende abhebeln, Schloß drehen und dann rausziehen... fertig !

  • Vespa PX 80

    • Svensen
    • January 19, 2015 at 09:12

    Ob E-Starter oder ohne macht keinen Unterschied was die Technik und das Schrauben angeht... Du hast lediglich den E-Startmotor am Block sitzen und am Polrad einen Zahnkranz. Dadurch das der E-Start einen Batterie braucht ist die Elektrik etwas anders, aber alles ist so das Du auch komplett ohne den E-Start leben kannst !!!

    Hast Du mal die Kerze rausgedreht und dann versucht zu kicken ?

  • PX80 TÜV mit diesem Setup?

    • Svensen
    • January 16, 2015 at 16:52

    OK, falsch gelesen... Mit dem DR solltest Du die 12 PS knacken !

  • PX80 TÜV mit diesem Setup?

    • Svensen
    • January 16, 2015 at 15:41

    Der DR schafft das meist nicht !

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • January 14, 2015 at 09:11

    Die Vespa Motoren haben keine Membran ! ... so "modern" ist nur LML...
    Die PX hat bis heute einen Drehschieber (hatte noch vor Wochen eine 2013 PX150 auf der Bühne). Bei den neuen ist nur der Kat Auspuff, das Sekundärluftsystem für den Topf, die neue Zündung (ab 2012), viel mehr gravierendes fällt mir nicht ein !

  • PX80 TÜV mit diesem Setup?

    • Svensen
    • January 13, 2015 at 17:40

    Ich glaube es hilft dir nichts, wenn jemand anderes das gleiche Setup eingetragen hat. Das akzepiert normalerweise der TÜV nicht.
    In der Regel brauchst du ein Leistungsgutachten und einen Prüfer der das dann auch so einträgt.
    In HH bei Scooter & Service kann mal gut nachfragen, die machen genau solche Sachen legal... aber frag mich nicht was das kostet ?!
    Evtl können dir sonst die Jungs von ZehnZoll in BS weiterhelfen

  • P80X upgrade 125 ccm / Erfahrungen mit Vespaersatzteile-shop.de

    • Svensen
    • January 13, 2015 at 09:22

    Sieht aber nach einen Asia Teile Händler aus... man darf da auf jeden Fall nicht die super Qualität erwarten !

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™