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  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Cosa 200: Morgens Sprit unter dem Motor?

    • Svensen
    • December 4, 2014 at 08:59

    Wäre ja ganz Interessant, wenn der Topiceröffner uns mal berichtet was jetzt ist ?!

  • Vespa PX restauration, Malossi 210 oder doch Original?

    • Svensen
    • December 4, 2014 at 08:53

    Deswegen muss / sollte man ja fräsen, um im Motor die Überströmkanäle dem Zylinder anzugleichen !

  • Vespa PX restauration, Malossi 210 oder doch Original?

    • Svensen
    • November 27, 2014 at 16:24

    Ich glaube wenn man sich zu sehr einliest findet man über jede Welle was schlechtes ... gestern noch in den Himmel gelobt und 1/2 Jahr später im Internet zerrissen !
    Ich fahre auf meiner Polossi Membran AlltagsPX eine Mazzucelli Welle und das seit 20 Jahren und hab keine Probleme, Fahre aber auch auf anderen Motoren selbstbearbeitete Orig. Wellen und neuerdings auch PinascoWellen... glücklicherweise kenn ich kaputte Kurbelwellen gar nicht ;)

  • Pollini vs. Pinasco

    • Svensen
    • November 27, 2014 at 16:20

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen...
    Der Pinasco ist halbar, kann aber nicht so viel ! Der Polini hat Dampf, hält aber nicht !
    Die neuen Malossis, Polossi oder der Alu Polini, das wäre die richtige Frage !!!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • November 27, 2014 at 16:04

    Meistens ist der Schalter am Bremspedal defekt ! Bremsseil lösen, Pedal abschrauben und aus dem Rahmen ziehen.
    Am Besten die Stecker einfach davon abziehen und von Hand zusammenhalten. Wenn es dann leuchtet ist der Schalter defekt oder ist oxidiert...

  • Welche Vespa habe ich?

    • Svensen
    • November 26, 2014 at 08:21

    Für neue Papiere muss du dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Zulassungsstelle besorgen und diese zum Piaggio-Händler bringen. Der schickt die Bescheinigung an Piaggio ein und nach 2-3 Wochen hat er die neuen Papiere auf dem Tisch !

  • Cosa 200: Morgens Sprit unter dem Motor?

    • Svensen
    • November 26, 2014 at 08:15

    Erstmal muss man orten wo es herkommt ! Wenn das Benzin hinten am Motor runterläuft sind es meist die Vergaserdichtungen (Satz kosten ca. 5-8€). Wenn es untern Roller rauskommt ist es meist der Benzinschlauch oder Stutzen.... usw.

  • Erfahrungen mit Drehzahlmesser/Tacho SIP 2.0

    • Svensen
    • November 25, 2014 at 12:57

    Naja aber das ist ja ein grundsätzliches und kein SIP Problem .... rein theoretisch muß alles (vom Windschild bis zu Felge) eine ABE oder ein Gutachten haben. Selbst der PX Vergaserwannendeckel hat eine DGM Nummer, da der Deckel ein Ansauggeräuscheschalldämpfer ist.
    Dann darf man nur orig. Piaggio Teile kaufen und orig. Fahren, das alles andere am Rande der Legalität liegt

  • Vespa PX80 PX125 Tuning

    • Svensen
    • November 24, 2014 at 12:57

    Immer noch ja !
    Bei deinem SetUp würde ich den Road nehmen, das meiste Andere wäre Quatsch

  • Vespa PX80 PX125 Tuning

    • Svensen
    • November 24, 2014 at 12:54

    Hä... man ja wohl auch einer 135/139ccm Zylinder montieren. Da Braucht man keine 125ér Welle und kein Motorspalten ...

  • Felgenschraube dreht durch

    • Svensen
    • November 24, 2014 at 10:40

    Grundsätzlich spricht wohl nichts gegen Schrauben.... ich mag es nur nicht leiden ;)

  • PX200 schaltet nicht

    • Svensen
    • November 24, 2014 at 09:37

    Entweder der Arm innen ist gebrochen, oder der Stift der die Welle mit dem Arm zusammenhält ist rausgefallen...

    Oder Du hast was dubioses wie defekte Verzahnung der Antriebswelle zur Bremstrommel.... fühlt sich so ähnlich an !

  • Vespa PX80 PX125 Tuning

    • Svensen
    • November 24, 2014 at 08:33

    T5 Teile passen nicht auf den 80ér Motorblock !

  • Vespa PX80 PX125 Tuning

    • Svensen
    • November 22, 2014 at 12:01

    Dann eher den SIP Road, die BigBox kommt glaube ich mehr oben....
    Das ganze wird aber nur ein kleines bisschen bringen, größe Sprünge wirst Du damit nicht machen

  • Vespa PX80 PX125 Tuning

    • Svensen
    • November 22, 2014 at 09:39

    Häää ?

  • Vespa PX80 PX125 Tuning

    • Svensen
    • November 21, 2014 at 14:35

    Wenn dann SIP Road... aber da gehen die Meinungen ja auch auseinander !?

  • Vespa PX80 PX125 Tuning

    • Svensen
    • November 21, 2014 at 09:16

    Wenn Du es genau nimmst, darft du dann aber auch keine anderen "Tuningmassnahmen" vornehmen ...

    der 125ér Zylinder ist so eingetragen ?

  • Vespa PX80 PX125 Tuning

    • Svensen
    • November 20, 2014 at 17:00

    Ein leichteres Lüfterrad o.ä. wäre meines Erachtens quatsch... einen SIP Road oder so könnte man verbauen, aber ich denke ein vernünftiger Zylinder wäre das erste was Du brauchst !

  • Zündkerzenqual der Wahl

    • Svensen
    • November 13, 2014 at 14:08

    In der Regel hält die Haltbarkeit einer Zündkerze von der Qualität deiner Vergaserabstimmung, deiner Fahrweise und z.B. deinem 2-T Öl ab ...

  • Zündkerzenqual der Wahl

    • Svensen
    • November 13, 2014 at 14:00

    Da wirst Du wahrscheinlich 10 Meinungen von 10 Leuten bekommen....

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