Wäre ja ganz Interessant, wenn der Topiceröffner uns mal berichtet was jetzt ist ?!
Beiträge von Svensen
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Deswegen muss / sollte man ja fräsen, um im Motor die Überströmkanäle dem Zylinder anzugleichen !
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Ich glaube wenn man sich zu sehr einliest findet man über jede Welle was schlechtes ... gestern noch in den Himmel gelobt und 1/2 Jahr später im Internet zerrissen !
Ich fahre auf meiner Polossi Membran AlltagsPX eine Mazzucelli Welle und das seit 20 Jahren und hab keine Probleme, Fahre aber auch auf anderen Motoren selbstbearbeitete Orig. Wellen und neuerdings auch PinascoWellen... glücklicherweise kenn ich kaputte Kurbelwellen gar nicht -
Du vergleichst Äpfel mit Birnen...
Der Pinasco ist halbar, kann aber nicht so viel ! Der Polini hat Dampf, hält aber nicht !
Die neuen Malossis, Polossi oder der Alu Polini, das wäre die richtige Frage !!! -
Meistens ist der Schalter am Bremspedal defekt ! Bremsseil lösen, Pedal abschrauben und aus dem Rahmen ziehen.
Am Besten die Stecker einfach davon abziehen und von Hand zusammenhalten. Wenn es dann leuchtet ist der Schalter defekt oder ist oxidiert... -
Für neue Papiere muss du dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Zulassungsstelle besorgen und diese zum Piaggio-Händler bringen. Der schickt die Bescheinigung an Piaggio ein und nach 2-3 Wochen hat er die neuen Papiere auf dem Tisch !
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Erstmal muss man orten wo es herkommt ! Wenn das Benzin hinten am Motor runterläuft sind es meist die Vergaserdichtungen (Satz kosten ca. 5-8€). Wenn es untern Roller rauskommt ist es meist der Benzinschlauch oder Stutzen.... usw.
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Naja aber das ist ja ein grundsätzliches und kein SIP Problem .... rein theoretisch muß alles (vom Windschild bis zu Felge) eine ABE oder ein Gutachten haben. Selbst der PX Vergaserwannendeckel hat eine DGM Nummer, da der Deckel ein Ansauggeräuscheschalldämpfer ist.
Dann darf man nur orig. Piaggio Teile kaufen und orig. Fahren, das alles andere am Rande der Legalität liegt -
Immer noch ja !
Bei deinem SetUp würde ich den Road nehmen, das meiste Andere wäre Quatsch -
Hä... man ja wohl auch einer 135/139ccm Zylinder montieren. Da Braucht man keine 125ér Welle und kein Motorspalten ...
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Grundsätzlich spricht wohl nichts gegen Schrauben.... ich mag es nur nicht leiden
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Entweder der Arm innen ist gebrochen, oder der Stift der die Welle mit dem Arm zusammenhält ist rausgefallen...
Oder Du hast was dubioses wie defekte Verzahnung der Antriebswelle zur Bremstrommel.... fühlt sich so ähnlich an !
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T5 Teile passen nicht auf den 80ér Motorblock !
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Dann eher den SIP Road, die BigBox kommt glaube ich mehr oben....
Das ganze wird aber nur ein kleines bisschen bringen, größe Sprünge wirst Du damit nicht machen -
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Wenn dann SIP Road... aber da gehen die Meinungen ja auch auseinander !?
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Wenn Du es genau nimmst, darft du dann aber auch keine anderen "Tuningmassnahmen" vornehmen ...
der 125ér Zylinder ist so eingetragen ?
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Ein leichteres Lüfterrad o.ä. wäre meines Erachtens quatsch... einen SIP Road oder so könnte man verbauen, aber ich denke ein vernünftiger Zylinder wäre das erste was Du brauchst !
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In der Regel hält die Haltbarkeit einer Zündkerze von der Qualität deiner Vergaserabstimmung, deiner Fahrweise und z.B. deinem 2-T Öl ab ...
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Da wirst Du wahrscheinlich 10 Meinungen von 10 Leuten bekommen....