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  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Bilux Scheinwerfer in V50

    • Svensen
    • November 12, 2014 at 14:14

    Du solltest wieder einen Zug mit Pilz und Überwurfnippel verwenden ... Wenn Du einen Zug mit fester Trommel oben nimmst, kann es dir passieren das dir der Kopf oben am Griff relativ schnell abschert. Die drehbar gelagerte Pilz/Nippel Version sorgt dafür das sich beim Ziehen-&Loslassen des Hebels der Kopf in dem Nippel sich drehen kann und nicht auf Spannung steht...

  • Was fehlt da an meiner Bremse

    • Svensen
    • November 12, 2014 at 09:53
    Zitat von chup4

    dith sagt noch, dass man sich mit dieser kleinen modifikation ziemlich viel stress mit dem scheiß bremszugeinstellen spart, aber man halt auf den konfektionierten piaggio zug angewiesen ist.

    "nur konfektionierten piaggio zug" .... brauchst du doch sonst auch, wegen der öse oben !?

    die frage ist doch nur ob auch die einstellschraube schon entfernt wurde, wenn der hebel hinten schon dran ist ?

    ich persönlich finde die t5 variante super !!!

  • Tankzusatz - mineralisch oder teilsynthetisch - was kippt ihr in die Tankblase?

    • Svensen
    • November 6, 2014 at 09:22

    Grundsätzlich ist es bei einem orig. Vespa Roller egal was du für ein 2 Takt Öl fährst... das sind Trekkermotoren ! Wenn Du es gut meinst, nimm teil- oder gar vollsynthetisch....

    Es gibt alte Bedienungsanleitungen der ersten PX Modelle, da steht sogar drin "Getriebeöl SAE30, Motoröl SAE30" !!! .... wozu ich nicht unbedingt raten würde, soll aber gehen :D

  • Kurzer 4.Gang PX 200 12 PS Lusso Motor sinvoll?

    • Svensen
    • October 30, 2014 at 16:31

    Das Problem bei getunten Motoren liegt daran dass z.B. ein alter Malossi mit Resopott untenrum keine Leistung hat... Da kann es sein, das du den 3. bis über 100 drehen musstest um im 4. Anschluß zu haben und das bringt kein Spaß...
    Bei orig. brauchst Du das nicht !

  • Wie weit kann bzw soll man die einzelnen Gänge hochziehen

    • Svensen
    • October 28, 2014 at 17:07

    lt. Tacho 120 sind wahrscheinlich irgendwas zw. 100 und 105 km/h .... viel mehr bringt der DR dann wirklich nicht !

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • October 28, 2014 at 15:26

    Am Preis ist noch was zu machen ;)

  • Touren und Alltags Setup gesucht für 1983er PX 200

    • Svensen
    • October 28, 2014 at 12:28

    Sorry, ich war falsch ! (bin eher ein Oldschooler)

    gemeint war auch der SPORT, den kannst Du auch Plug&Play fahren

  • Touren und Alltags Setup gesucht für 1983er PX 200

    • Svensen
    • October 28, 2014 at 11:39

    Als Zylinder würde ich den neuen Malossi MHR vorschlagen ....

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • October 27, 2014 at 17:56

    Naja aktuell gibt es die 150ér (neben der 125ér) in Duetschland, weil sie ganz einfach noch Produziert wird.... also bietet man beides an !!!
    Die 200ér ist lange nicht mehr zulassungsfähig gewesen und wird deshalb nicht mehr produziert !

    Die Frage war vor 20 Jahren eher angesiedelt, daher wurden da ja auch nur wenige 125/150ér in Deutschland verkauft, da man mit dem gleichen Führerschein auch 200ér fahren konnte. Selbst die PS starke T5 mit dem 125ér Motor wollte keiner haben... erst als die 125ér Regelung gekommen ist, wurden die Motoren wieder interessanter !

  • Motor Zusammenbau: Ein Teil übrig...

    • Svensen
    • October 25, 2014 at 14:08

    Yep ! HR Distanzscheibe zur Kronenmutter !

  • Wie weit kann bzw soll man die einzelnen Gänge hochziehen

    • Svensen
    • October 25, 2014 at 14:03

    Beim DR kannst Du hochdrehen, bis es nicht mehr geht ;) Der dreht von Natur sowieso nicht so hoch...

    Oder wolltest Du jetzt genaue km/h Angaben haben ? Die kann dir glaube ich keiner genau nennen, da zu viele Tolleranzen und Abweichungen in dem System sind.

  • Höchstgeschwindigkeit PX 125

    • Svensen
    • October 24, 2014 at 13:13

    Bei den Modellen ab 2012 ist dieses Ruckeln bei Halbgas kein Überfetten (auch wenn es sich so anfühlt), sondern ein Abmagern, was durch den Schieber mit den Cutaways kommt... hab gerade lange mit einem Kundenroller rumgedoktort ! Erst eine etwas größere HD und einen Schieber ohne Cutaways (alte PX z.B) gab eine 100%ige Verbesserung, wobei der Schieber wichtiger als die Düse war

  • BGM Pro Bigbox auf originaler Touring GL 150

    • Svensen
    • October 20, 2014 at 18:18

    Alle Auspuffanlagen sind besser als die originalen... Sito, SIP,...

  • PX 200 mit E85

    • Svensen
    • October 11, 2014 at 12:56

    Die Frage ist doch ganz einfach .... warum sollte ich E85 tanken ?
    Was hab ich davon ?

  • Schaltzüge erneuern PK xl1

    • Svensen
    • October 11, 2014 at 12:02

    Die XL1 hat 2 Schaltseile, aber Seile mit Nippel oben und Klemmschraube unten
    Die XL2 hat 1 starren Schaltdraht mit Öse oben und Klemmschraube unten

  • PX 200 Lusso verschluckt sich nach Gaswegnahme

    • Svensen
    • October 11, 2014 at 09:06

    Du hast im Vergaser ja verschiedende Systeme (Leerlauf, Teillast, Vollgas) und da kann es sein, das alle anderen Düsen frei sind und nur in der LLD etwas hängt... dann kannst Du Vollgas nach Italien fahren, nur an der Ampel hast Du Ärger...

  • Kupplung verstärken?

    • Svensen
    • October 10, 2014 at 17:26

    Dann 4 Scheiben und orig. Federn :D

  • Kupplung verstärken?

    • Svensen
    • October 10, 2014 at 15:49

    Ich finde ja immer das es dann sehr eng im Korb wird, was dann zu Fehlern führen kann... ich kann mich aber auch irren

  • Zweitschrift Aufdruck auf BE verblasst / PK 50

    • Svensen
    • October 10, 2014 at 15:30

    Wozu brauchst Du den den Stempel ?

  • Kupplung verstärken?

    • Svensen
    • October 10, 2014 at 15:29

    Meist kannst Du sie so weiterfahren, ist ja auch die gleiche wie in der 125ér ... ansonsten stärkere Federn nehmen (so mach ich das meistens)...

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