Und was war´s ?
Beiträge von Svensen
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Die genaue Bezeichnung lautet "PX Lusso Arcobaleno" ... also ein Lusso Modell ohne E-Start und Getrenntschmierung !
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Was für ein Problem hast Du den ?
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Piaggio wird dir eine neue ABE ausstellen (über PiaggioHändler und mit Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle), das ist nicht das Problem ! Aber Piaggio kann dir nicht die Papiere eine 80ér als 125ér ausstellen, wie sollen die denn auch. Wenn Du also die 80ér Papiere wiederbekommen hast kann du nur den Weg über den TÜV gehen .... aber auch dafür wird dir Piaggio keine Bescheinigung ausstellen, da du nicht einen 125ér Motor in eine 80er gebaut hast, sondern nur ein "Conversion" Zylinder auf den 80ér Block gebaut hast und damit hat Piaggio natürlich nichts zu tun....
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Natürlich ist es Geschmackssache, aber das ein neuer Schwalbe Raceman "besser" ist als ein VeeRubber oder Kingstire ist wohl klar...
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Meines Erachtens gibt es die Felgen nicht mit ABE ....
Klassisches Profil / Sportliches Profil ... ist meist nicht die Frage ! Es geht meist eher um den Hersteller und der entsprechenden Qualität und Gummimischung. z.B. war der S1 vor 20-25 auf dem Sportsektor die Nr1, wurde nur meines Erachtens nicht weiterentwickelt und wurde von Conti (u.a. Twist), Heidenau (K61) und Schwalbe (Raceman) überholt ....
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"Arcobaleno" ... sieht man auch an dem Regenbogen auf der Plakette !
Die hatten meist keine Getrenntschmierung (müsste man ja an dem Schauglas sehen) und kein E-Start (es müsste ja eine Batterie verbauit sein)
Dieses Beides ist ja schnell zu kontrollieren ... -
Hört sich irgendwie wie ein falscher Zündzeitunkt an .... Halbmond wieder abgescheert ?
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Macht normalerweise keine Schäden !
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Die Kupplung der PX alt und der frühen Lusso Modelle sind gleich ... (später kam dann Cosa Kupplung in der Lusso Serie)
Evtl. hast Du beim Zusammenbau was falsch gemacht, oder was defektes verbaut... nochmal ausbauen und alles genau begutachten ! -
Ich würde ´ne einfache Bosch W4CC (oder vergleichbares von anderen Marke) fahren ....
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Ich würde ja einfach mal zu TÜV fahren, den das Problem erklären und Fragen wie man das am besten lösen kann...
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Eigentlich waren die spanischen Motoren identisch mit den Italienischen ... sie hatten nur Motoplat und kein Ducati Polrad ...
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Ich persönlich würde das Ding (wenn es meins wäre) erstaml anmelden und dann mal ´ne große Runde drehen... und dann schauen ob es immer noch so ist ! Man soll sich wundern was so alles an Ablagerungen im Kurbelgehäuse etc. sich absetzen kann.
Den Motor kannst Du dann immer noch zerlegen
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Die grundsätzliche Frage ist doch die :
Hast Du irgendwelche Probleme ? Fährt dein Roller nicht ordentlich ?
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Normalerweise sind die Schrauben ganz normale Sechskantschrauben ... also nichts auf den Mechaniker schieben
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von welcher orig. PX125 ? .... gibt da mittlerweile mehrere...
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Den Vergaser vielleicht mal reinigen, sprich für verdreckten Leerlaufdüse o.ä.
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Ein ganz kleiner schwarzer o_Ring kommt in den Schieberdeckel (da geht die Stange durch) und ein größerer Schwarzer Gummiring sitzt zw. Vergaser und Vergaserwanne ...
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