1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Klackergeräusche PX200 Lusso

    • Svensen
    • August 18, 2014 at 12:10

    Und was war´s ?

  • Ein paar Fragen zur PX 200

    • Svensen
    • August 14, 2014 at 10:06

    Die genaue Bezeichnung lautet "PX Lusso Arcobaleno" ... also ein Lusso Modell ohne E-Start und Getrenntschmierung !

  • Einstellung Vergaser Cosa 200

    • Svensen
    • August 11, 2014 at 16:50

    Was für ein Problem hast Du den ?

  • Unbedenklichkeitbescheinigung für PX 80 mit 125ccm Zylinder

    • Svensen
    • August 11, 2014 at 13:28

    Piaggio wird dir eine neue ABE ausstellen (über PiaggioHändler und mit Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle), das ist nicht das Problem ! Aber Piaggio kann dir nicht die Papiere eine 80ér als 125ér ausstellen, wie sollen die denn auch. Wenn Du also die 80ér Papiere wiederbekommen hast kann du nur den Weg über den TÜV gehen .... aber auch dafür wird dir Piaggio keine Bescheinigung ausstellen, da du nicht einen 125ér Motor in eine 80er gebaut hast, sondern nur ein "Conversion" Zylinder auf den 80ér Block gebaut hast und damit hat Piaggio natürlich nichts zu tun....

  • Schlauchlosfelgen mit ABE

    • Svensen
    • August 11, 2014 at 13:23

    Natürlich ist es Geschmackssache, aber das ein neuer Schwalbe Raceman "besser" ist als ein VeeRubber oder Kingstire ist wohl klar...

  • Schlauchlosfelgen mit ABE

    • Svensen
    • August 11, 2014 at 12:46

    Meines Erachtens gibt es die Felgen nicht mit ABE ....

    Klassisches Profil / Sportliches Profil ... ist meist nicht die Frage ! Es geht meist eher um den Hersteller und der entsprechenden Qualität und Gummimischung. z.B. war der S1 vor 20-25 auf dem Sportsektor die Nr1, wurde nur meines Erachtens nicht weiterentwickelt und wurde von Conti (u.a. Twist), Heidenau (K61) und Schwalbe (Raceman) überholt ....

  • Ein paar Fragen zur PX 200

    • Svensen
    • August 11, 2014 at 12:43

    "Arcobaleno" ... sieht man auch an dem Regenbogen auf der Plakette !
    Die hatten meist keine Getrenntschmierung (müsste man ja an dem Schauglas sehen) und kein E-Start (es müsste ja eine Batterie verbauit sein)
    Dieses Beides ist ja schnell zu kontrollieren ...

  • Klackergeräusche PX200 Lusso

    • Svensen
    • August 11, 2014 at 12:38

    Hört sich irgendwie wie ein falscher Zündzeitunkt an .... Halbmond wieder abgescheert ?

  • Welche Zündkerze PX 200 E Bj. 83

    • Svensen
    • July 29, 2014 at 14:35

    Macht normalerweise keine Schäden !

  • Unterschied Kupplung px alt und Lusso

    • Svensen
    • July 29, 2014 at 09:15

    Die Kupplung der PX alt und der frühen Lusso Modelle sind gleich ... (später kam dann Cosa Kupplung in der Lusso Serie)
    Evtl. hast Du beim Zusammenbau was falsch gemacht, oder was defektes verbaut... nochmal ausbauen und alles genau begutachten !

  • Welche Zündkerze PX 200 E Bj. 83

    • Svensen
    • July 29, 2014 at 09:13

    Ich würde ´ne einfache Bosch W4CC (oder vergleichbares von anderen Marke) fahren ....

  • Spanischer 200er Motor in PX alt

    • Svensen
    • July 29, 2014 at 08:55

    Ich würde ja einfach mal zu TÜV fahren, den das Problem erklären und Fragen wie man das am besten lösen kann...

  • Spanischer 200er Motor in PX alt

    • Svensen
    • July 29, 2014 at 08:38

    Eigentlich waren die spanischen Motoren identisch mit den Italienischen ... sie hatten nur Motoplat und kein Ducati Polrad ...

  • PX 80 mit DR 135 qualmt sehr stark

    • Svensen
    • July 25, 2014 at 16:10

    Ich persönlich würde das Ding (wenn es meins wäre) erstaml anmelden und dann mal ´ne große Runde drehen... und dann schauen ob es immer noch so ist ! Man soll sich wundern was so alles an Ablagerungen im Kurbelgehäuse etc. sich absetzen kann.

    Den Motor kannst Du dann immer noch zerlegen :D

  • Warum qualmt meinen Vespa Pk 80s Automatica weiß?

    • Svensen
    • July 3, 2014 at 08:10

    Die grundsätzliche Frage ist doch die :

    Hast Du irgendwelche Probleme ? Fährt dein Roller nicht ordentlich ?

  • Tachowellen mehrfach defekt PX 125 2011

    • Svensen
    • July 2, 2014 at 08:18

    Normalerweise sind die Schrauben ganz normale Sechskantschrauben ... also nichts auf den Mechaniker schieben ;)

  • Welche Nummer ist auf nem PX 125 Original Auspuff eingestanzt?

    • Svensen
    • July 1, 2014 at 14:05

    von welcher orig. PX125 ? .... gibt da mittlerweile mehrere...

  • Motor Vespa PX 125 E

    • Svensen
    • July 1, 2014 at 10:34

    Den Vergaser vielleicht mal reinigen, sprich für verdreckten Leerlaufdüse o.ä.

  • Vergaserteile Zuordnung

    • Svensen
    • June 30, 2014 at 08:29

    Ein ganz kleiner schwarzer o_Ring kommt in den Schieberdeckel (da geht die Stange durch) und ein größerer Schwarzer Gummiring sitzt zw. Vergaser und Vergaserwanne ...

  • PX 80 E Tuning D.R. 135 oder wäre ein D.R. 177 möglich und eintragbar?

    • Svensen
    • June 25, 2014 at 09:09

    Dann 135ér DR und 22 Zahn Kupplungsritzel .... die Kombination ist kaum kaputt zu kriegen !

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™