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  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Rally 200, Bj. 74: Muss ich Blinker nachrüsten?

    • Svensen
    • December 7, 2013 at 11:38

    Bei einer Rally musst du in Deutschland Blinker haben, allein vom Baujahr her ....

  • Farbpalette bei PX 125 von 83-96

    • Svensen
    • December 5, 2013 at 16:49

    Das war das knallrot metallik der PX Lusso ... wie bei der hier
    LINK

  • Farbpalette bei PX 125 von 83-96

    • Svensen
    • December 5, 2013 at 16:09

    Die Farbnummer hab ich nicht mehr !

    Das waren jeweils Kundenroller wo u.a. die Backen lackiert werden sollten.
    1x vor ca. 2Jahren, 1x vor ca 5 Jahren und jeweils die gleiche Aussage vom Lacker, incl. Farbanalyse und dem ganzen anderen Programm

    Waren die MaxMeyer Farben in den 90érn noch aktuell ?

  • Farbpalette bei PX 125 von 83-96

    • Svensen
    • December 5, 2013 at 11:31

    AchJa Lackanalyse auch gemacht, aber auch ohne Erfolg.

  • Farbpalette bei PX 125 von 83-96

    • Svensen
    • December 5, 2013 at 11:30

    Bei dem Lusso rot metalik kann unser Lackierer (der größte in der Stadt) den Lack nicht mehr anmischen, das es wohl damals aus einer schneeweißen Grundierung bestand und der Klarlack rot/met. war ... keine Ahnung warum es heute nicht mehr geht. Aber warum sollte der Lacker das sonst nicht machen können.... und das ist nicht der einzige Fall !

  • Farbpalette bei PX 125 von 83-96

    • Svensen
    • December 4, 2013 at 19:10

    Es gab glaube ich u.a. ein blau und ein rot metallik, allerdings lassen sich die Farbtöne (das rot auf jeden Fall) nicht nachlackieren, da die Farben heutzutage nicht mehr anzumischen sind...

  • Funktionsweise SI Vergaser

    • Svensen
    • December 4, 2013 at 19:04

    Ich denke wenn es von LTH kommt ist es ok.... ansonsten wenn deine Kupplung sonst ok ist nur ein loses Ritzel kaufen

  • Funktionsweise SI Vergaser

    • Svensen
    • December 4, 2013 at 12:45

    22 Zahnritzel ist schon fast ein Muss ..... gibt glaube ich mittlerweile auch ein 23 Zahnritzel von DRT ;)

    Ich hab in den letzten Jahren öfters 135ér DR Zylinder verbaut, einige laufen ohne Probleme, anerde mussten sich "einklemmen" ....das muss man für sich selber entscheiden was mman will und was man vertraut.

  • Funktionsweise SI Vergaser

    • Svensen
    • December 3, 2013 at 10:23

    Ich schmeiss die Ölpumpen bei mir auch immer raus !
    Aber wie gesagt, einer fährt einen Pinasco 200ér Motor seit Anfang der 90ér, auch mal weite Strecken von 2000km am WE und das alles ohne Probleme.... man muss eben dem Ding nur vertrauen...

  • Funktionsweise SI Vergaser

    • Svensen
    • December 3, 2013 at 10:05

    Ob man der Ölpumpe jetzt trauen kann ist geschmackssache....
    Fakt ist aber das ich diverse Kumpels habe, die selbst bei 200´ern mit Polini/Pinasco, 26ér SI und dicken Pott noch die Ölpumpe fahren und das seit Jahren / Jahrzehnten ohne Probleme

  • PX 80 E Lusso: Loses Kabel am Motor. Blinker, E-Starter und Hupe gehen nicht.

    • Svensen
    • November 23, 2013 at 10:32

    Das höre ich jede Wochen von Kunden (ich arbeite beim Piaggio Händler), dass jemand mit seinem neu erworbenen Gebrauchtroller reinkommt und sagt : "Der Vorbesitzer hat gesagt man müsse nur ...... machen, ist ´ne Kleinigkeit" ... Da frag ich mich immer warum der Verkäufer nicht die Kleinigkeit gemacht hat und dann 200,-€ mehr kassiert hat .... die Kleinigkeit des Vorbesitzers ist es so gut wie nie !!!

  • PX 80 E Lusso: Loses Kabel am Motor. Blinker, E-Starter und Hupe gehen nicht.

    • Svensen
    • November 22, 2013 at 16:57

    Irgendwie sieht es so aus, als ob du keinen Anlassermotor hast....

    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_01_2009/post-23615-1231694472_thumb.jpg]

    Das müsste da sitzen wo du reinfotografiert hast.
    Am Besten kannst Du es schauen wenn du die Lüfterradabdeckung ab hast, da müsstest Du das E-Starterritzel sehen und das Polrad müsste aussen ein Anlasserzahnkranz haben.

  • Bremshebel / Kupplungshebel - Unterschiede V50, PK und PX

    • Svensen
    • November 21, 2013 at 16:13

    V50/PV sind meist kürzer und haben einen anderen Winkel wie PX etc. passen aber alle untereinander
    Bei PK passen ab und zu mal die PX,V50 Hebel, allerdings hat die XL2 einen eigenen Hebel, ebenso wie die Kunststoffhebel der XL, da wird der Zug anders eingehängt

  • Erfahrungen mit Additiven

    • Svensen
    • November 7, 2013 at 10:12

    Für manchen "modernen" Roller nicht verkehrt, da ganz viele am Anfang der Saison aufgrund von "altem" Sprit im Vergaser nicht anspringen. Ich arbeite beim Piaggio Händler.... ist ein gutes Geschäft am Anfang des Jahres !!!
    Eine "alte" Vespa mit Treckermotor braucht sowas eigentlich nicht

  • Welches Lager Antriebswelle radseitig?

    • Svensen
    • November 7, 2013 at 08:06

    SKF

  • Welches Lager Antriebswelle radseitig?

    • Svensen
    • November 5, 2013 at 17:08

    Eine Kapselung kannst Du einfach mit einem kleinen Schraubendreher raushebeln ....
    Mach ich selber auch immer so !

  • PX 200: Wo ist der Schalter an der Kupplung?

    • Svensen
    • October 25, 2013 at 11:15

    Einstellen kannst Du bei dem Schalter nichts, du kannst es mit Kontaktspray probieren.

  • Welches sanfte Motortuning bei einer P200E

    • Svensen
    • October 21, 2013 at 16:55

    Am Besten wäre es wenn sich der Topiceröffner selber nochmal melden würde :rolleyes:

  • Px 80/125 springt schlecht an, kaum Anzug , kaum Leistung

    • Svensen
    • October 8, 2013 at 15:50

    Die 95ér Hauptdüse ist die orig. Düse der 80ér. Du brauchst bestimmt größer ....
    Die Frage ist, was für ein Zylinder auf dem Motor ist ? Auf dem Motorblock/Kurbelwelle passt so kein orig. Piaggio 125ér Satz...

    Es können natürlich auch noch Simmeringe im Motor defekt sein, Kolbenringe /Kolben verschlissen oder ähnliches, das können wir natürlich so nicht ausschliessen

  • TÜV-abnahme Vespa PK125 bzw. PK80

    • Svensen
    • October 1, 2013 at 15:43

    Diese "Vollabnahmen" gibt es glaube ich nicht mehr....
    Es muß wie immer die Technik funktionieren, das ist nicht anders ob das Ding 10 Jahre gestanden hat oder nur neu TÜV braucht

    Bei der 125ér sollte es kein Problem mit dem TÜV geben. Wie soll der merken das da 7-10ccm mehr drauf sind ?!

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