1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Gangspringen im 3. und 4. Gang sowie Rasseln im Motor

    • Svensen
    • August 12, 2013 at 12:41

    Hast Du die Feder zwischen den Kugeln erneuert ??? Die sollte man immer neu machen, am besten gleich auch eine verstärkte Federn nehmen....

    Die Feder ist hauptverantwortlich dafür, dass die Gänge nicht rausspringen

  • Ölverlust Cosa 200

    • Svensen
    • August 12, 2013 at 12:28

    Rotes Öl ??? Du hast nicht zufälligerweise rotes 2 Takt-Öl ?

    Wenn es Getriebeöl wäre, würde es schwarze Flecken geben !
    Was ist denn das Schaltgestänge für dich ? Du meinst wahrscheinlich den Kupplungsarm ?!

    Wenn da rotes Öl hängt (was vermutlich dein 2 Takt-Öl ist), dann ist die Ölpumpe oben am Vergaser möglicherweise undicht und das Öl läuft am Motorblock runter und leckt dann vom tiefsten Punkt (Kupplungsarm) zum Boden .....

  • Tuning für Bajaj Auto-Rickshaw von 1982, vermutlich mit abgeändertem PX Motor 150ccm

    • Svensen
    • August 9, 2013 at 10:35

    In Deutschland würdest Du die Bajaj Dinger nicht zulassen kriegen !! Es gibt davon nur eine Handvoll zugelassen in D und die hat mal ein Händler in Kiel in mühesammen Kleinarbeit geschafft ..... soviel ich weiß !?

  • Tuning Vespa 125 GT

    • Svensen
    • August 9, 2013 at 10:32

    Das Problem beim 2-Kanalmotor ist, dass du entweder den 3. Kanal in den Motor fräsen musst, oder bei den 3 KanalZylinder (mit mehr Leistung z.B. Polini) einen schliessen musst...

  • Tuning Vespa 125 GT

    • Svensen
    • August 7, 2013 at 17:25

    Weisst Du zufälligerweise ob das ein 2 oder 3 Kanalmotor ist ?

  • Vespa fährt nur mit Choke

    • Svensen
    • July 16, 2013 at 15:58

    Kurbelwellensimmering defekt ?
    Vergaser dicht / verdreckt ?
    ........?

  • px125 Hinterrad kurz blockiert, Kickstarter geht leer durch

    • Svensen
    • July 11, 2013 at 15:50

    Bewegt sich beim Kicken das Polrad mit : Dann vermutlich Kolbenklemmer...
    Bewegt sich beim Kicken das Polrad nicht mit : vermutlich Kupplung defekt...

  • Messerschmitt oder nicht?

    • Svensen
    • July 10, 2013 at 11:14

    kein Kommentar .................................................... ich denke aber bei dem sind es schon die besseren der schlechten AsienKisten. Deshalb keine Namen !

  • Messerschmitt oder nicht?

    • Svensen
    • July 9, 2013 at 11:17

    Das ist eine in D bekannte Firma die "Asien"Roller in Massen verkauft und da fragt der TÜV Mensch wohl nicht mehr nach .... bekommt wahrscheinlich auch gleich einen Container voll vor die Nase gestellt und am Besten schon eine Liste, was wo und wie eingetragen werden soll ..... Geld regiert eben die Welt !

  • Sito Plus für PK50XL ohne Drossel - Zugelassen?

    • Svensen
    • July 8, 2013 at 15:07

    Das mit dem Rechtlichen ist nur schwer einzuschätzen ....
    Ich kenn welche, die wegen roten Blinkergläsern an der PX zur Nachschulung mussten, ein andererwurde 15-20x wegen getunten Roller, geklauten Roller, incl. Fahrerflucht usw. erwischt und durften den Lappen immer behalten und ganz normal mit 18 den Autolappen machen

    Die Rechtswelt ist verrückt und undurchsichtig

  • Sito Plus für PK50XL ohne Drossel - Zugelassen?

    • Svensen
    • July 8, 2013 at 14:52

    Ich bin jetzt über 20 Jahre in dem Geschäft und habe es noch NIE erlebt, das bei so einer banalen Änderungsmaßnahme jemals irgendwas passiert ist ... aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen !? Ich kann und will dir nur nicht Raten was "illegales" zu tun, dass muß jeder selbst für sich entscheiden. Aber Du denskt doch nicht, dass deine PK mit dem Auspuff jetzt unglaublich schneller wird und das für die Polizei relevant ist ....

  • Sito Plus für PK50XL ohne Drossel - Zugelassen?

    • Svensen
    • July 8, 2013 at 14:43

    Wenn Du soooo Angst hast, bau einen einfachen SITO ran und gut ist .....

  • Sito Plus für PK50XL ohne Drossel - Zugelassen?

    • Svensen
    • July 8, 2013 at 14:26

    Ah, jetzt verstehe ich ...
    Der Auspuff hat vermutlich eine Reduzierung im Krümmer, damit der Auspuff zugelassen ist (eNr.).
    Wenn Du den Auspuff so montierst ist der Auspuff zugelassen, in dem Moment wo die Reduzierung rausgenommen wird erlischt diese eNummer und der Auspuff ist nicht mehr zugelassen .... Die Frage ist, wer das feststellen soll ?! Aber erlaubt ist es natürlich nicht !!!!

  • Messerschmitt oder nicht?

    • Svensen
    • July 8, 2013 at 14:20

    Ich hab schon Asien Roller gesehen, die hier in Deutschland "mit deutschen Papieren" verkauft werden ...
    u.a. Rahmen vorne war V50 (evtl. etwas verbreitert), ACMA Rohrlenkernachbau, hinten sowas wie ein WideframeRahmen mit Klappe im Durchstieg ,..... und das alles mit V50 ABE, ohne das es den Präfix irgendwo am Rahmen eingeschlagen gegeben hat. Es gab nur eine durchnummerierte Nummer ....

  • Sito Plus für PK50XL ohne Drossel - Zugelassen?

    • Svensen
    • July 8, 2013 at 14:14

    Das Teil ist auf 45 km/h gedrosselt ?!?! Hä, wieso, warum .....
    Naja egal ! Die E-Nummer bedeutet das es eine EG Typgenehmigung hat, du es also nicht eintragen musst.
    Eintragen müsstest Du nur sowas, wenn du "nur" ein TÜV Gutachten mitbekommen hättest, dann müsstest du das ganze übern TÜV eintragen lassen

  • V50n Blinkerrelais - wo verbaut?

    • Svensen
    • July 5, 2013 at 08:37

    Das Blinkrelais sitzt entweder unter der Sitzbank direkt unter der Öffnung zum Vergaser, oder wenn Du ein Seitenfach hast evtl da ...

  • Vespa pX 80 E komplett ohne Strom

    • Svensen
    • July 4, 2013 at 08:04

    Wenn den Position P Schlüssel nach links bedeutet stimmt da schon mal was nicht. Das ist eigenltich nur fürs Parklicht, Hupe und Bremslicht sollten dann eigenltich nicht funktionieren....
    Ich gehe mal fast von falscher Verkabelung am Lenker aus (u.a. Zündschloß)

  • Si24/24 Schieber mit / ohne Cutaway

    • Svensen
    • July 3, 2013 at 15:17

    Simmeringe der Kurbelwelle defekt ?

  • Vespa pX 80 E komplett ohne Strom

    • Svensen
    • July 3, 2013 at 11:45

    Jepp !!! Der Spannungsregler wird dann für die Batterie nur gebraucht, um diese wieder aufzuladen ...

  • PX 80 mit 135 DR merkwürdige Geräusche

    • Svensen
    • July 2, 2013 at 19:09

    Ich würde mal die Zündkerze rausnehmen, nicht das da ´ne Falsche drin ist...
    Ansonsten hört es sich eher nach Kopf/Zylinder/Pleuellager an...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™