Hast Du die Feder zwischen den Kugeln erneuert ??? Die sollte man immer neu machen, am besten gleich auch eine verstärkte Federn nehmen....
Die Feder ist hauptverantwortlich dafür, dass die Gänge nicht rausspringen
Hast Du die Feder zwischen den Kugeln erneuert ??? Die sollte man immer neu machen, am besten gleich auch eine verstärkte Federn nehmen....
Die Feder ist hauptverantwortlich dafür, dass die Gänge nicht rausspringen
Rotes Öl ??? Du hast nicht zufälligerweise rotes 2 Takt-Öl ?
Wenn es Getriebeöl wäre, würde es schwarze Flecken geben !
Was ist denn das Schaltgestänge für dich ? Du meinst wahrscheinlich den Kupplungsarm ?!
Wenn da rotes Öl hängt (was vermutlich dein 2 Takt-Öl ist), dann ist die Ölpumpe oben am Vergaser möglicherweise undicht und das Öl läuft am Motorblock runter und leckt dann vom tiefsten Punkt (Kupplungsarm) zum Boden .....
Das Problem beim 2-Kanalmotor ist, dass du entweder den 3. Kanal in den Motor fräsen musst, oder bei den 3 KanalZylinder (mit mehr Leistung z.B. Polini) einen schliessen musst...
Weisst Du zufälligerweise ob das ein 2 oder 3 Kanalmotor ist ?
Kurbelwellensimmering defekt ?
Vergaser dicht / verdreckt ?
........?
Bewegt sich beim Kicken das Polrad mit : Dann vermutlich Kolbenklemmer...
Bewegt sich beim Kicken das Polrad nicht mit : vermutlich Kupplung defekt...
kein Kommentar .................................................... ich denke aber bei dem sind es schon die besseren der schlechten AsienKisten. Deshalb keine Namen !
Das ist eine in D bekannte Firma die "Asien"Roller in Massen verkauft und da fragt der TÜV Mensch wohl nicht mehr nach .... bekommt wahrscheinlich auch gleich einen Container voll vor die Nase gestellt und am Besten schon eine Liste, was wo und wie eingetragen werden soll ..... Geld regiert eben die Welt !
Das mit dem Rechtlichen ist nur schwer einzuschätzen ....
Ich kenn welche, die wegen roten Blinkergläsern an der PX zur Nachschulung mussten, ein andererwurde 15-20x wegen getunten Roller, geklauten Roller, incl. Fahrerflucht usw. erwischt und durften den Lappen immer behalten und ganz normal mit 18 den Autolappen machen
Die Rechtswelt ist verrückt und undurchsichtig
Ich bin jetzt über 20 Jahre in dem Geschäft und habe es noch NIE erlebt, das bei so einer banalen Änderungsmaßnahme jemals irgendwas passiert ist ... aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen !? Ich kann und will dir nur nicht Raten was "illegales" zu tun, dass muß jeder selbst für sich entscheiden. Aber Du denskt doch nicht, dass deine PK mit dem Auspuff jetzt unglaublich schneller wird und das für die Polizei relevant ist ....
Wenn Du soooo Angst hast, bau einen einfachen SITO ran und gut ist .....
Ah, jetzt verstehe ich ...
Der Auspuff hat vermutlich eine Reduzierung im Krümmer, damit der Auspuff zugelassen ist (eNr.).
Wenn Du den Auspuff so montierst ist der Auspuff zugelassen, in dem Moment wo die Reduzierung rausgenommen wird erlischt diese eNummer und der Auspuff ist nicht mehr zugelassen .... Die Frage ist, wer das feststellen soll ?! Aber erlaubt ist es natürlich nicht !!!!
Ich hab schon Asien Roller gesehen, die hier in Deutschland "mit deutschen Papieren" verkauft werden ...
u.a. Rahmen vorne war V50 (evtl. etwas verbreitert), ACMA Rohrlenkernachbau, hinten sowas wie ein WideframeRahmen mit Klappe im Durchstieg ,..... und das alles mit V50 ABE, ohne das es den Präfix irgendwo am Rahmen eingeschlagen gegeben hat. Es gab nur eine durchnummerierte Nummer ....
Das Teil ist auf 45 km/h gedrosselt ?!?! Hä, wieso, warum .....
Naja egal ! Die E-Nummer bedeutet das es eine EG Typgenehmigung hat, du es also nicht eintragen musst.
Eintragen müsstest Du nur sowas, wenn du "nur" ein TÜV Gutachten mitbekommen hättest, dann müsstest du das ganze übern TÜV eintragen lassen
Das Blinkrelais sitzt entweder unter der Sitzbank direkt unter der Öffnung zum Vergaser, oder wenn Du ein Seitenfach hast evtl da ...
Wenn den Position P Schlüssel nach links bedeutet stimmt da schon mal was nicht. Das ist eigenltich nur fürs Parklicht, Hupe und Bremslicht sollten dann eigenltich nicht funktionieren....
Ich gehe mal fast von falscher Verkabelung am Lenker aus (u.a. Zündschloß)
Simmeringe der Kurbelwelle defekt ?
Jepp !!! Der Spannungsregler wird dann für die Batterie nur gebraucht, um diese wieder aufzuladen ...
Ich würde mal die Zündkerze rausnehmen, nicht das da ´ne Falsche drin ist...
Ansonsten hört es sich eher nach Kopf/Zylinder/Pleuellager an...