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  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Vespa pX 80 E komplett ohne Strom

    • Svensen
    • July 2, 2013 at 10:31

    Wenn eine neue batterie drin ist, sollten darüber die Blinker, die Hupe und das Bremslicht laufen ...
    Warum dein Licht nicht geht steht dann noch auf einem anderen Blatt...

  • Si24/24 Schieber mit / ohne Cutaway

    • Svensen
    • July 1, 2013 at 16:30

    Die hatten meines Wissens immer früher den Cutaway, allerdings solltest Du bei einer orig. 200ér eher nach dem Fehler suchen, als den zu kaschieren...
    Vergaser reinigen, Zündungseinstellung, Simmeringe KW,.... ?

  • DR 177, Si 24, Sip Road mit orginal 200er Kupplung?

    • Svensen
    • July 1, 2013 at 16:28

    Es gibt von DRT das 23 ZahnRitzel für PX alt und Cosa Kupplungen ...

  • DR 177, Si 24, Sip Road mit orginal 200er Kupplung?

    • Svensen
    • July 1, 2013 at 12:56

    Der Ring ist quatsch bei der Leistung... bei uns fahren mehrere Leute den 177ér DR mit 22 Zahn Kupplung, auch mit dem kleinen Korb und haben keine Probleme (seid Jahren)... Erfahrungen zum 23 Zahn DRT hab ich nicht, könnte mir aber vorstellen das der schon sehr lang ist

  • Vespa pX 80 E komplett ohne Strom

    • Svensen
    • July 1, 2013 at 11:34

    So.... Erstmal kaufst Du dir eine richtige 12V Batterie, KEIN 6 Volt !

    Was für´, Modell hast Du denn ? Die alte PX mit Zündschlüssel oben, oder ein Lusso Modell ...?
    Was geht bei der Elektrik, und was nicht ?

  • DR 177, Si 24, Sip Road mit orginal 200er Kupplung?

    • Svensen
    • July 1, 2013 at 10:29

    22 Zahn Ritzel verwenden, bei welcher Kupplung auch immer !!!

  • Wieder einmal Polini 177

    • Svensen
    • June 27, 2013 at 17:11

    Ich fand es nicht komplizierter einen Quatrini abzustimmen.... so´n Polini ist auch nicht weniger sensibel, die können auch gut mal klemmen !

  • Seitenständer & Spiegel ja/nein

    • Svensen
    • June 26, 2013 at 12:15

    Ich würde an deiner Stelle den Seitenständer UND den Haupstaänder montieren. So kann deine Freudnin das Ding auch hinstellen, man aber trotzdem wenn man es braucht den Hauptständer zur Hand. Ebenso gibt der Hauptständer stabilität, damit das Bodenblech nicht verbiegt ...

  • Welche ist die Beste Kupplung für eine PX80?

    • Svensen
    • June 25, 2013 at 12:16

    Ich fahre seit über 20 Jahren die orig. 200ér Kupplungen, jeweils versehen mit DR Belägen und federn und hab noch nie Ärger gehabt.
    Ob beim Polossi Gespann oder beim 225 Malossi Membran Renner ... die hat mich noch nie im Stich gelassen ....
    Also nicht so schlecht von den Dingern reden !!!!

    Ich kenne es eher das die umschweissten Ringe aufgehen, die Nieten der Cosa Kupplung abschehren oder ähnliches.

    Ich sehe schon ein, das man ab 25-30 PS evtl. was anderes braucht, die PS Zahlen soll man erstmal erreichen (bei einer PX80 !?)

  • PK50XL: Hinterrad voller Öl

    • Svensen
    • June 22, 2013 at 11:28

    Ok, der Simmering wird es wohl nicht sein.....

    Ich habe mal das Bild in groß betrachtet und festgestellt das das Öl ja auch aussen auf dem Mutterndeckel ist .... das Öl ist also von aussen auf die Bremstrommel gekommen .....

  • PK50XL: Hinterrad voller Öl

    • Svensen
    • June 22, 2013 at 09:41

    TurboB : Ich würde am Hinterrad den Simmering erneuern.
    Bremstrommel ab, die 3 Schrauben der Bremsankerplatte lösen und dann den Simmering der Ankerplatte tauschen ... alles wieder zusammen und es sollte funktionieren ...

  • Welche Vespa ist das?

    • Svensen
    • June 20, 2013 at 10:23

    und dann deutsche Papiere und 3 Gang ????? Gab es die XL, bzw. XL2 in D als 3 Gang ?

  • Welche Vespa ist das?

    • Svensen
    • June 20, 2013 at 09:47

    Eigentlich hab es 91 meines Wissens die XL nicht mehr, sondern die XL2.
    Da Du aber auch 3 Gang Modell hast, wird es kein deutsches Modell sein .... und was und wie die alles im Ausland zusammengewürfelt haben entzieht sich meiner kenntniss

  • pk 50xl2 umbau von 50ccm auf DR 75ccm

    • Svensen
    • June 19, 2013 at 12:01

    Probier doch einfach mal die 72ér HD, nur du kannst es testen .....

    Wegen der Geräusche würde ich einfach mit einem Lappen den Auspuff dichthalten. Wenn alle Dichtungen heil sind sollte der Motor sehr schnell ausgehen, wenn irgendwo was defekt ist würde er an der Stelle weiter rausknattern

  • Plötzlich Motorprobleme (Stottern, Aussetzer, etc.

    • Svensen
    • June 19, 2013 at 11:59

    Ich würde auch erstmal banal die Kerze tauschen .....
    Ansonsten Zündspule / Unterbrecher / Kondensator ?

  • Bei PX80 ist die Tankanzeige defekt.

    • Svensen
    • June 19, 2013 at 10:26

    Du kannst durch die Tankdeckelöffnung einfach mal mit einem Draht , Stange o.ä. den Schieber manuell von minimum zu maximum bewegen und schauen ob oben was passiert, bzw. ob wenigstens die gelbe Tank kontrolleuchte funktioniert ....

  • Problem mit der Kupplung/Schaltung

    • Svensen
    • June 14, 2013 at 14:32

    Im Stehen repariert .... das ist immer das Beste ;)

  • Starten nur mit Vollgas

    • Svensen
    • June 11, 2013 at 17:55

    Raus ist fetter !!!

    Steht der Roller zufälligerweise etwas nach rechts geneigt, bzw. manchmal langen schon defekte Ständerfüsse ? Dann saufen die Kisten auch gerne ab !

  • Starten nur mit Vollgas

    • Svensen
    • June 11, 2013 at 17:15

    Das Loch beim wieder Beschleunigen kann Du evtl. durch rausdrehen der Leerlaufgemischschraube lösen.
    Dein Startproblem liegt vermutlich an einer defekten Schwimmernadel. Das Ding ist dann hoffnungslos abgesoffen und durch das Vollgas geben (bekommt durch den offenen Schieber viel Luft) gleichst Du das etwas aus. Kann man noch mehr durch sehr starkes nach links neigen beim Ankicken verbessern.

    Besser wäre natürlich eine neue Schwimmernadel !

  • Einstellungen für "Start beim 1sten kick"

    • Svensen
    • June 8, 2013 at 09:39

    Du meinst im Ernst das es eine "Einstellung" dafür gibt ????????

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