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  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Vespa VBC Ebay ? Zu empfehlen ?

    • Svensen
    • June 4, 2013 at 10:51

    Ich hab schon Asia-Fuffis mit dem Lenker gesehen :thumbup:

  • Vespa VBC Ebay ? Zu empfehlen ?

    • Svensen
    • June 4, 2013 at 09:16

    ... an dem PX Lusso Fusstritt im Durchstieg !

  • Vespa VBC Ebay ? Zu empfehlen ?

    • Svensen
    • June 3, 2013 at 15:43

    Zusammengewürfeltes Asia-Import Modell !!!

    Mehr sagt ich nicht, den Rest muß jeder für sich selbst entscheiden ;)

  • ET3: Suche Datenblatt für deutschen TÜV

    • Svensen
    • May 29, 2013 at 16:06

    Frag mal den TÜV, was er haben will. Die sind da sehr unterschiedlich ...

    Normalerweise bekommst das Datenblatt direkt von Piaggio Deutschland, allerdings ist dieses ja ein nie in der BRD zugelassenes Modell. Du wirst vermutlich dann ein Datenblatt von Piaggio Italien holen müssen und das ist meines Erachtens ein bisschen komplizierter.

    Vielleicht langt deinem TÜV Prüfer ja auch Kopien von anderen Briefen, oder sie haben was im Archiv womit sie arbeiten können...

    Also... erster Weg ist zum TÜV, nachfragen !!!

  • PX 200 Gehäuse Piaggio oder Malossi

    • Svensen
    • May 29, 2013 at 14:05

    Piaggio Gehäuse werden nicht mehr produziert !!!

    Also entweder Malossi oder deins einfach ausprobieren !

  • Stärkerer Zylinder: DR50 oder doch DR75 ?

    • Svensen
    • May 29, 2013 at 14:03

    Lieber mit 74/75 anfangen, und wenn du merkst das er nicht ganz ausdreht ("4 Taktet"), dann Nummer für Nummer etwas kleiner werden.
    Aber immer zu groß anfangen und dann runter gehen, nicht anders rum !

  • Überdruckventil schiesst ÖL

    • Svensen
    • May 28, 2013 at 15:10

    Das hört sich deiner Beschreibung nach einem defekte, bzw. falsch rum eingebautem KW Simmering an ....

  • PK50 75ccm: Schaltung steckt und die Kupplung funktioniert immer schlechter

    • Svensen
    • May 27, 2013 at 17:55

    Das hört sich nach "zerschossener" Kupplung an (was auch immer das jetzt kaputt ist)

    Wenn die Kupplung nicht Funktioniert, kann natürich auch die Schaltung nicht ordentlich arbeiten ...

  • Welches Motoröl für Vespa PX 80?

    • Svensen
    • May 27, 2013 at 17:51

    SAE30

  • Vespa VBB: Vorderrad auf 10 Zoll umrüsten?

    • Svensen
    • May 27, 2013 at 10:47

    Ich hab gerade nicht im Kopf ob es eine andere Bremstrommel / Umrüstkit für die VBB gibt, ansonsten evtl nur die Felge tauschen


    Ich hab es in Natura noch nicht gesehen, kann also nichts weiter dazu sagen ...

  • PK 50 springt nur durch schieben an

    • Svensen
    • May 25, 2013 at 09:31

    Kupplungsbeläge neu machen & gleich eine verstärkte Feder vebauen (oft ist die nur weich) ....

  • Große Vespa zum Einstieg?

    • Svensen
    • May 24, 2013 at 15:36
    Zitat von Flixxa

    Und direkt die nächste frage: irgendwelche "geheimtipps" wo man am besten billige vespas schießt?

    Die möchte ich auch gerne haben ....

    So, mal ehrlich ?! Willst Du nicht leider eine PX oder ähnliche Largeframe haben? Um über die Landstrasse zu düsen ist es die einfachere und bessere Variante.
    Eine Special zu kaufen, auf spassige 133 zu tunen und das noch eingetragen zu bekommen, solltest Du etwas Ahnung und einen guten Geldbeutel haben (2000,-€ plus) und ob das jetzt für die Landtsrasse gedacht ist muss jeder selbst entscheiden ...

  • Problem mit der Kupplung/Schaltung

    • Svensen
    • May 24, 2013 at 12:12

    Vorher hat sie nicht gequalmt, da evtl. das Getriebeöl schon mit Benzin versetzt war.... Jetzt wo das Getriebeöl nur noch Öl ist fällt es auf !

    Hast Du mal nach der Schaltrastenabdeckung geschaut, manchmal haken die Züge oder Nippel darunter !

  • Vespa kommt nicht auf touren !

    • Svensen
    • May 24, 2013 at 12:09

    Vergaser verdreckt ?

  • PX 80 BJ 82 was darf sie kosten?

    • Svensen
    • May 23, 2013 at 17:59

    O-Lack halt ich auf für ein Gerücht .....

  • Würgen/Stottern bei konstantem Gas

    • Svensen
    • May 21, 2013 at 11:22

    Was heisst den Dauergas ? Dauervollgas / Dauerhalbgas ?

    Bei "abwürgen" bei Dauervollgas gehe ich eher von einer zu kleinen Hauptdüse aus, 120 find ich etwas klein.
    Evtl. bekommt der Vergaser auch zu wenig Benzin (Benzinhahn/Tankentlüftung /....?)

  • Lüfterkranz auf Polrad befestigen

    • Svensen
    • May 9, 2013 at 11:28

    Das Polrad soll auf die Super ?

    Ist das Polrad den von der alten Bajaj mit Unterbrecherzündung ? Ist die Zündung den identisch, kann man das Kombinieren ?

    Bitte etwas mehr Infos ? Sonst kann man schlecht helfen

  • Malossi 139 auf PX 80

    • Svensen
    • May 9, 2013 at 11:26

    Ansonsten 135ér DR draufstecken, Düse so zwischen 102 und 105 einbauen und los !
    Wenn Du auch etwas schneller fahren willst, dann noch ein 22 Zahn Kupplungszahnrad montieren....

    Für einen Anfänger und für nur mehr "Kraft am Berg" evtl die bessere Variante !?

  • Lack für Cosa

    • Svensen
    • April 29, 2013 at 11:30

    Frag mal bei deinen örtlichen Lacker an !

  • Einstellung der Leerlaufdüse

    • Svensen
    • April 25, 2013 at 08:58

    Die Düse soll fest rein, die Leerlaufgemeischeinstellschraube 1 1/2 Umdrehungen raus (kann aber gerne mal ein Stück mehr raus / ausprobieren)

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