Ich hab schon Asia-Fuffis mit dem Lenker gesehen
Beiträge von Svensen
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... an dem PX Lusso Fusstritt im Durchstieg !
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Zusammengewürfeltes Asia-Import Modell !!!
Mehr sagt ich nicht, den Rest muß jeder für sich selbst entscheiden
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Frag mal den TÜV, was er haben will. Die sind da sehr unterschiedlich ...
Normalerweise bekommst das Datenblatt direkt von Piaggio Deutschland, allerdings ist dieses ja ein nie in der BRD zugelassenes Modell. Du wirst vermutlich dann ein Datenblatt von Piaggio Italien holen müssen und das ist meines Erachtens ein bisschen komplizierter.
Vielleicht langt deinem TÜV Prüfer ja auch Kopien von anderen Briefen, oder sie haben was im Archiv womit sie arbeiten können...
Also... erster Weg ist zum TÜV, nachfragen !!!
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Piaggio Gehäuse werden nicht mehr produziert !!!
Also entweder Malossi oder deins einfach ausprobieren !
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Lieber mit 74/75 anfangen, und wenn du merkst das er nicht ganz ausdreht ("4 Taktet"), dann Nummer für Nummer etwas kleiner werden.
Aber immer zu groß anfangen und dann runter gehen, nicht anders rum ! -
Das hört sich deiner Beschreibung nach einem defekte, bzw. falsch rum eingebautem KW Simmering an ....
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Ich hab gerade nicht im Kopf ob es eine andere Bremstrommel / Umrüstkit für die VBB gibt, ansonsten evtl nur die Felge tauschen
Ich hab es in Natura noch nicht gesehen, kann also nichts weiter dazu sagen ...
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Kupplungsbeläge neu machen & gleich eine verstärkte Feder vebauen (oft ist die nur weich) ....
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Und direkt die nächste frage: irgendwelche "geheimtipps" wo man am besten billige vespas schießt?
Die möchte ich auch gerne haben ....
So, mal ehrlich ?! Willst Du nicht leider eine PX oder ähnliche Largeframe haben? Um über die Landstrasse zu düsen ist es die einfachere und bessere Variante.
Eine Special zu kaufen, auf spassige 133 zu tunen und das noch eingetragen zu bekommen, solltest Du etwas Ahnung und einen guten Geldbeutel haben (2000,-€ plus) und ob das jetzt für die Landtsrasse gedacht ist muss jeder selbst entscheiden ... -
Vorher hat sie nicht gequalmt, da evtl. das Getriebeöl schon mit Benzin versetzt war.... Jetzt wo das Getriebeöl nur noch Öl ist fällt es auf !
Hast Du mal nach der Schaltrastenabdeckung geschaut, manchmal haken die Züge oder Nippel darunter !
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Vergaser verdreckt ?
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O-Lack halt ich auf für ein Gerücht .....
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Was heisst den Dauergas ? Dauervollgas / Dauerhalbgas ?
Bei "abwürgen" bei Dauervollgas gehe ich eher von einer zu kleinen Hauptdüse aus, 120 find ich etwas klein.
Evtl. bekommt der Vergaser auch zu wenig Benzin (Benzinhahn/Tankentlüftung /....?) -
Das Polrad soll auf die Super ?
Ist das Polrad den von der alten Bajaj mit Unterbrecherzündung ? Ist die Zündung den identisch, kann man das Kombinieren ?
Bitte etwas mehr Infos ? Sonst kann man schlecht helfen
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Ansonsten 135ér DR draufstecken, Düse so zwischen 102 und 105 einbauen und los !
Wenn Du auch etwas schneller fahren willst, dann noch ein 22 Zahn Kupplungszahnrad montieren....Für einen Anfänger und für nur mehr "Kraft am Berg" evtl die bessere Variante !?
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Frag mal bei deinen örtlichen Lacker an !
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Die Düse soll fest rein, die Leerlaufgemeischeinstellschraube 1 1/2 Umdrehungen raus (kann aber gerne mal ein Stück mehr raus / ausprobieren)