Beiträge von Svensen
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Es gibt an beiden Abend eine zünftige Party, das ist schon Programm genug
Am Samstag machen FunGames, evtl. eine Ausfahrt, bzw. Schifffahrt nach Laboe, abends gibt es noch eine LiveBand .... Langeweile kommt nicht auf
Gruß Sven
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1. gibt es meines Erachtens keine kürzeren Federn (egal ob PX, PK, V50, Oldie,... alles die gleiche Länge).
Hast dein Roller nicht oben auch ein Distanzstück zwischen Stoßdämpfer und den Silentgummi, was Du evtl kürzen kannst.#
Du wirst aber beim kürzen das Problem haben das dein Auspuff vorne dann sehr tief kommt und gerne mal bei Bodenwellen oder 2 Mann Betrieb auf der Starsse aufkommt. Würde ich nicht machen. Wenn dir der Winkel des Enddämpfers stört würde ich den Auspuff vorm Enddämpfer umschweissen, damit der Dämpfer gerade kommt
Sven
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Lt. einem anderen Forum (Namen darf ich hier nicht nennen ) ist der Auspuff den MK I (dem Testsieger) sehr nahe. Lautstärke soll wohl ähnlich sein, der Typ hatt wohl mit dem MKII noch 0,8PS mehr auf seiner 211 Malossi Kiste...
Es war wohl offensichtlich kein Haken zu sehen !
Kaufen !
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So aufgebockt kriegst du aber den Reifen nicht raus, da ist der Rahmen im Weg.
Oder sehe ich das verkehrt !?!
Ich würde den Roller auf die Seite legen (Decke oder ähnliches drunterlegen, Tank beobachten, darf nicht zu voll sein) und so den Reifen abbauen
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Die Abgasgeschichte sehe als das kleine Problem !
Wenn du einen größeren Satz drauf baust, brauchst du ein Leistungsgutachten, den der TÜV anerkennt. Der TÜV muss die Höchstgeschwindigkeit messen (machen die manchmal durch Fahrversuch), die Lautstärke messen und davon überzeugt sein, dass die Bremsen die Mehrleistung bändigen können...
Die brauchen heutzutage für alles ein Gutachten, bzw. müssen selber eins machen (was extrem teuer sein kann)
Am Besten mit dem TÜV alles durchsprechen, ich kann mir nicht denken das er lediglich ein Abgasgutachten braucht und sich den Rest dann ausdenkt
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Der "normale" Weg um eine ABE für eine 50ér zu kriegen ist eigentlich der
1. mit der FIN zur Zulassungsstelle und sich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen
2.mit der Bescheinigung zum Piaggio Händler und neue Papiere dort beantragen (schickt der Händler ein)
3. warten bis der nette Händler anruft und sagt das die neue ABE da ist, bezahlen und fertig (2-3 Wochen)
Ganz einfach, nix TÜV
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Ich würde pauschal auf den Kurbelwellenkeil Tippen.
Schau mal nach ob der noch ganz ist, klingt so´n bisschen danach dass der keil gebrochen ist und sich dann das Polrad auf der KW verdreht hat
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Meistens reissen die Kabel hinterm Schalter an den Lötstellen ab, also Schalter ab und kontrollieren.
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Der Satz passt bei dir !!! Piaggio/Vespa verbaut großteils immer die gleichen ...
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So´n Schloßsatz kostet ca. 10,-€, also halb so wild !
Bein deinem ist die Frage ob die KW auch defekt ist.
Dein Kumpel wird ja wohl die Kupplung nicht erneuert haben wenn die Kurbelwelle, bzw. die Nut dieser völlig defekt ist... fraglich ist eben was jetzt noch kaputt ist ?! Wenn du es uns nicht sagen kannst, ist es für uns natürlich schwer was dazu zu sagen...
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So zu deinen Fragen !
Der Unterschied zwischen P80X und PX80 ist eigentlich der, das P80X die PX "alt" (NeueLinie) ist, also mit Schlüssel im Lenker und die PX80 die Lusso ist, mit Tankanzeige und Gertenntschmierung. Es gibt da aber auch viele Überschneidungen !!!
Wenn dein Schlüssel weg ist kannst du nur noch das Schloß aufbohren und ein komplett neues Schloß reinsetzen
Das mit dem defekten Motor habe ich nicht ganz verstanden !
Wenn deine Kupplung zerfetzt kommt doch nicht ins Kurbelgehäuse..... !?!? Was ist den kaputtgegangen ?
Gruß Sven
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Es ist ja nicht so das der Roller Choppermäßig extrem vorne hoch kommt.
Die V50 bekommt vorne etwas mehr Bodenfreiheit, aber dafür eine gute Bremse.
Ich bin die Gabel auch so in meiner Special gefahren ohne das es ein Chopper geworden ist, also keine Panikmache.
(natürlich ist das andere etwas schöner, man muß nur die Möglichkeiten haben die gabel vernünftig zu kürzen und wieder neu zu verschweissen)
Gruß Sven
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Das Fliege gibt es leider auch nicht mehr
Wir finden bestimmt noch was anderes Leckeres bei den Dänen als Ersatz
Gruß Sven
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28.-30.Mai 2010
6. Förde Run Falkenstein, direkt an der Ostsee bei KIEL
Bilder vom letzten Jahr
Weitere Infos folgen
Gruß Sven
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Die Kabel bleiben eigentlich immer heil !
Also Spannungsregler und Birnen neu und los gehts ...
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Das Schaltkreuz kann es sein, meines erachtens hält das Ding fast ewig
Das was meistens dafür zuständig ist, ist der Bügel und die Schraube oben auf der Schaltraste.
Zu 95% hilft der Austausch dieser Teile (muß jetzt von der Artikelnummer nicht dieser sein, aber Optisch weißt du was gemeint ist)
Die Schraube und der Bügel laufen aufeinander ein, kann man gut testen indem man mit abgeschraubten Schaltrastendeckel man den Schaltgriff dreht und guckt inwiefern sich der Bügel in die Schraube bewegt (schwer zu erklären)..
Den Motor braucht man meistens auf jeden Fall nicht öffnen...
Sven