Der "Schaltzug" ist aber heil und richtig eingestellt ? Wenn der Zug nicht mehr in Ordnung ist oder die Klemmschruabe sich gelösst und der Zug sich verstellt hat, bekommst du auch den fahrgang nicht rein
Beiträge von Svensen
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Ich würde spontan auch auf Kolbenklemmer (sprich keine Kompression) tippen.
Oder es hat sich ein Kurbelwellendichtring verabschiedet..
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Ist bin den 177ér DR früher meines Wissen mit einer 118ér Düse gefahren (ohne Luftfilterlöcher oder ähnliches)
Hast Du die Zündung original gelassen oder etwas später eingestellt (dreht eben auch etwas höher )
Sven
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Bei Polini W4 fahren, die W5 wird zu heiß !
Die höher drehenden Fahrzeuge fahren oft sogar eher mit der W3AC Zündkerze, wobei das Kerzenbild oft weniger von der Zündkerze sondern eher von der Vergasereinstellung abhängig ist.
Sven
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Der TÜV ist generell im Norden bei uns nicht abgeneigt was einzutragen (vor ´89 versteht sich), es muß nur gut gemacht sein.
Er will ab einer gewissen Leistung entsprechende Bremsen und Fahrwerk haben. Es darf nicht zu laut sein und ein Leistungsgutachten bei Motortuning sind notwendig. Was aber am wichtigsten ist, es muß gut gemacht sein !
Am besten zum Prüfer seines Vertrauens gehen und einfach nachfragen welche Bestimmungen du erfüllst musst. Die freuen sich wenn sie vorher gefragt werden....
Sven
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Wenn die Kiste länger (also länger als 1 Jahr), dann kanst du davon ausgehen, dass die Batterie defekt ist.
Über die Batterie laufen die Blinker, das Bremslicht und die Hupe. Wenn der Roller also läuft kommt vom Ladestrom etwas durch, dadurch machte die Hupe etwas Geräusche. Um eine neue Batterie wirst Du aber nicht drum rumkommen.
Batterien 7-9Ah solltest du eigentlich überall kriegen (Zweiradhändler/Louis/Matthies/Polo/...), da du kein Elestart hast brauchst du auch keine gute und teure Varta Batterie kaufen sondern es langt die billige Importbatterie
Sven
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Was für einen Kopf fährst du denn, oft kommt Vollgasklingeln vom nicht angepassten Kopf.
Was für Nebendüsen fährst du denn, der Polossi braucht meist eine relativ fette Nebendüsenabstimmung.
ZZP ? die Zündung sollte auf sehr spät eingestellt werden 16-18°
Sag nochmal ein paar Eckdaten (Polrad, ZZP, Kopf,...)
Gruß Sven
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Der SIP Oldiekicker (denke das das der gleiche wie beim SCK ist) ist extremst massiv, da kommt mir manchmal der orig. PX Kickstarter weich vor.
Fahre jetzt seid 18 Jahren Vespa und bin beim Piaggiohändler gelernter Zweimechaniker und erkenne was mist ist.
Ich finde es nur unfair wenn Teile und Fahrzeuge runtermacht werden ohne das man selber die Dinger probiert hat.
Ich selber habe an meiner AlltagsPX225 Tuningteile seit 16 Jahren Teile verbaut die angeblich "nie halten können & und keine Leistung bringen können", weil bla bla bla...... und ich bügel damit die ganze Zeit durch die Gegend und habe schon einige QM Rennen damit gewonnen........
Wenn man manchmal original Piaggio Teile anschaut (die wahrscheinlich auch aus Indien kommen), dann sind die Nachgemachten oft nicht schlechter oder besser, man muß nur wissen was man verbauen darf
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Mich würde mal interessieren wieviele der Leute hier im Topic die gegen den Kickstarter sprechen den selber mal montiert hatten
Ich selber fahre den Kickstarter seit vielen Jahren auf meiner GL mit 200ér Polossi, als habe auch entsprechende Kompression ...
Ich habe hier noch 1-2 Freunde die den auch verbaut haben ohne Probleme
Am Besten nur was dazu schreiben wenn man eigene Erfahrungen hat
Sven
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Ich habe so´n Kickstarter (allerdings von SIP, wird aber der gleiche sein) auf meiner GL (mit 200ér Motor) und das Ding ist super.
Ist sogar etwas stabiler als teilweise die originalen
Kann ich nur empfehlen
Sven
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Am 8.10. Mai findet zum 5. mal das mittlerweile schon legendäre Förderun statt.
Der Platz befindet sich direkt am Strand der Kieler Förde / Ostsee
[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/post_a181398_]
Weitere infos bei mir oder unter
Gruß Sven
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Natürlich hattest du den Automaten zuerst
Ich habe mal einen Automaten gesehen bei dem sich der Bauer das gekühlte Bullensperma ziehen konnte ...... was es nicht alles gibt
Sven
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Wir haben vor unserem Laden einen Conti-"Schlauchomaten", wo man sich alle gängigen Fahrradschläuche ziehen kann. Kostet nicht mehr als normal im Laden und ist bei Notfällen sicherlich hilfreich.
Wie Champ schon sagte, man spricht über das Ding ! Und da wir glaube ich das Ding kostenlos von Conti kriegen haben wir keine Nachteile oder kosten dadurch .......
Champ ... find ich klasse
Sven
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Am Besten lässt du dir von dem Verkäufer ein Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle geben, das ist genau das Dokument mit dem man beim Piaggiohändler die neuen Papiere bekommt. Da gehst du auf jeden Fall auf Nummer sicher ......
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Naja, Du brauchst den passenden Scheinwerfer der Version mit Fernlicht, die passende 6 Volt Birne mit 15/15 W und einen entsprechenden Schalter (und ein paar kabel zum verlegen).
Ob sich das ganze lohnt ist fraglich
Sven
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Eine 50ér braucht keine Blinker oder Bremslicht !
Um Papiere zu kriegen mußt du mit der Fahrgestellnummer zur Zulassungsstelle gehen und dir da eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen (ca. 10,-€). Damit gehst du dann zum nächsten Piaggiohändler und der schickt sie ein. Die neuen Papiere bekommst du meist nach 2-3 Wochen vom Händler (Preis variiert).
Sven
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Sicher das es ein original Kolben ist?
Meines Erachtens sind die Kolbenringe 2mm brei, kann mich aber auch irren.
Nicht das es ein PX125 Kolben ist, denn die haben scheinbar andere Ringe (87432000)
Sven
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Mein T5 Motor kommt auch aus einer T5 Classic (siehe Bild oben), in Deutschland waren die 125ér relativ unbeliebt, da man die mit dem 80ér Schein nicht fahren durfte und wer einen Motorradlappen hat fuhr keine 125ér. In England sah das wohl etwas anders aus !!!!!1
Sven