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Beiträge von Letman

  • Vergaserdichtungen SHB 16.16

    • Letman
    • April 18, 2009 at 13:20

    Das etwas Benzin tropft liegt wahrscheinlich an Deinem Schwimmernadelventil...ist dieses Ventil leicht durchlässig läuft deine Schwimmerkammer voll und es läuft irgendwann über....die Nadel zu ersetzen kostet ca 6.EU

  • knallen und aussetzer bei überholtem motor

    • Letman
    • April 16, 2009 at 21:14

    Wird schon werden, habe mein Problemchen (absterben an der Ampel) auch noch nicht gelöst...da bildet man sich ein man kennt jede Schraube an der Dame und dann immer solche Zicken ;) Naja gehört dazu...Dafür freut man sich umso mehr wenn man im Sommer durch die Gegend fahren kann (auch wenn die Hände noch dreckig sind) ;)

  • knallen und aussetzer bei überholtem motor

    • Letman
    • April 16, 2009 at 20:53

    Achja Nachtrag: Filter im Benzinhahn eventuell zu? Filtersiebchen am Vergasereinlass mal gecheckt?

  • knallen und aussetzer bei überholtem motor

    • Letman
    • April 16, 2009 at 20:47

    Weißt Du was mich bei Dir wundert? Das es immer erst nach einer Zeit x auftritt bzw. nach ein paar Kilometern.

    Läuft genug Sprit nach?
    Wie seiht es mit der Tankentlüftung aus? Zieht sie Luft nach? Lass doch mal bei einer Fahrt den Tankdeckel auf und teste.

    Gruß Letman

  • V50 Spezial stirbt nach Standgasphase beim ersten Gasstoß ab

    • Letman
    • April 15, 2009 at 20:58

    Nebendüsen sind bestellt...ich werde berichten, Danke für die Beiträge

  • PK 50s 102ccm und 75ccm

    • Letman
    • April 15, 2009 at 20:40

    Macht auf alle Fälle Sinn die Primär Übersetzung anzupassen...aber erstmal zum laufen bringen...Viel Erfolg

    Gruß Letman

  • Blinkerkabel blindlegen ?

    • Letman
    • April 15, 2009 at 20:36

    Nein wüsste nicht warum das zum Problem werden sollte. Schön isolieren und gut ist...

    Gruß Letman

  • V50 Spezial stirbt nach Standgasphase beim ersten Gasstoß ab

    • Letman
    • April 15, 2009 at 19:20

    Jepp genau so bin ich vorgegangen, Experimentiert war vielleicht einwenig das falsche Wort....Es ist so das Sie an der Ampel auch normales Standgas hat...nach ca 10 sek geht sie noch einwenig tiefer in der Drehzahl...aber immernoch ok...Wenn ich nun Vollgas geben würde geht sie aus, also muss ich sie ganz Sachte mit dem Gas wieder auf Drehzahl bringen und dann gehts weiter als wäre nie was gewesen. Drehe ich das Standgas höher jault sie an der Ampel und will gar nicht mehr runter...

    Frage 1: Warum dieses Specktakel nur im warmen Zustand? ist sie kalt, bzw. leicht warm gibt es überhaupt kein Problem, und das Vespchen fährt als gäbe es keinen Morgen mehr..Tiptop. Denke wirklich das es Falschluft sein muss, daher das jaulen wenn ich das Standgas leicht erhöhe, dann kommt Sie gar nicht mehr zur ruhe und schaukelt sich sogar hoch.

    Aber welche Stellen gibt es nun welche nur in warmen Zustand Luft in Richtung Kurbelgehäuse lassen? Fuss und Kopf habe ich nachgezogen!!

    Frage 2: Welche Rolle Spielt eigentlich diese Gummi auf der Gasschieberstange des Vergasers? den habe ich zwar neu gemacht, aber so richtig fest sitzt der nicht in seiner Position, möglicherweise zieht er da Luft. Wie fest bzw dicht sitzt der bei Euch?
    Gruß Letman

  • V50 Spezial stirbt nach Standgasphase beim ersten Gasstoß ab

    • Letman
    • April 15, 2009 at 12:03

    Hy, habe mit Standgas und Gemischschraube ohne Ende hin und her experimentiert. Falschluft schließe ich eigentlich aus, da alles neu abgedichtet ist und komplett neue Simmeringe verbaut sind....Es suppt auch niergends raus...Ich werde es mal mit einer fetteren Nebendüse versuchen, vielleicht habe ich ja damit Erfolg...ansonsten bleibt in der Tat nur noch Falschluft....und diese Suche ist in der Regel anstrengend...Hatte den Vergaser in den letzten Wochen oft ab und wieder dran...und wieder ab...usw. vielleicht ist der Filzring am Gaser nicht mehr in bestem Zustand?!?

  • PK 50s 102ccm und 75ccm

    • Letman
    • April 15, 2009 at 11:57

    Zu 1: kommt darauf an was du sonst noch dran gemacht hast. Meiner Meinung nach kannst du die 102 noch gut mit 3 Scheiben aber stärker Feder fahren. Da hast du den Vorteil das die Beläge dicker sind, und den zusätzlichen Anpressdruck verschafft dir die stärkere Feder.


    Zu 2. Zündung gegebenenfalls mal kontrollieren....habe von PK´s nicht soviel Ahnung, aber 84 sollte ja bereits kontaktlos mit CDI sein. Kannst die ja bei laufender Maschine mal abblitzen bzw. eventuell hast du die Möglichkeit mal die CDI zwischen Deinen Vespas zu tauschen.


    Gruß Letman

  • V50 Spezial stirbt nach Standgasphase beim ersten Gasstoß ab

    • Letman
    • April 14, 2009 at 20:46

    Hey,

    Leute, gebt mir doch mal bitte nen Tip, oder hatte noch nie jemand das Problem einer absterbenden Vespa nachdem er länger an der Ampel stand....
    Ich würde ja auf die Nebendüse tippen, habe aber noch keine Idee ob Sie abmagert oder versäuft...

    Bin für jeden Tip dankbar

    Gruß Letman

  • knallen und aussetzer bei überholtem motor

    • Letman
    • April 14, 2009 at 20:35

    wenn es nur auftritt wenn sie warm ist würde ich zuerst die Stellen absuchen die warm werden...Zylinderfussschrauben nachziehen, Kopfschrauben nachziehen, ASS nachziehen. Wenn du das Lüfterrad runter hast auch nochmal die Gehäuseschrauben nachziehen.....

    Wie Du schon gesagt hast guck dir auf alle Fälle nochmal die Zündung an...Kontaktabstand messen und mit der Pistole abblitzen...

  • knallen und aussetzer bei überholtem motor

    • Letman
    • April 13, 2009 at 20:58

    hmm hatte bei meiner mal ähnliche Phänomene....Habe Sie gestreichelt und "bitte" gesagt (im Ernst, meine Freundin hat mich für Bekloppt erklärt). Manchmal lässt sich ein Vespa Phänomen nicht wirklich erklären....Versuchs wie du vorgeschlagen hast morgen nochmal, sollte mir über Nacht noch eine produktive Idee kommen, lasse ich es Dich wissen.

    Viel Erfolg

  • knallen und aussetzer bei überholtem motor

    • Letman
    • April 13, 2009 at 20:17

    Wasser ist auch kein schlechter Gedanke, kannst auch mal das Kabel aus der Zündspule schrauben , neu absetzen und wieder ordentlich einsetzen...vielleicht hat sich da ein Tröpfschen verirrt..

  • knallen und aussetzer bei überholtem motor

    • Letman
    • April 13, 2009 at 20:14

    Tja voten ist schlecht, gibt zahlreiche Möglichkeiten. Erst mal die einfachen Sachen ausschließen..Kerze wechseln, Vergaser reinigen...nochmal abblitzen.
    Ist ja schnell erledigt, und dann hat man die häufigsten Fehler schonmal ausgeschlossen.

  • Fragen zum polini 75ccm mit sito+

    • Letman
    • April 13, 2009 at 20:09

    Jaja die Jugend von heute...bin auch gerade dabei meinem kleinen Bruder das frisieren auszureden :) Naja bin da ein relativ schlechtes Vorbild.

    Rambo bitte bedenke, dass du dennoch eventuell mit der Hauptdüse nach oben musst. Der Polini Zylinder entspricht nicht dem Original und unter Umständen hast Du sonst nicht lange Spaß damit......

  • Kickstarter rutsch durch

    • Letman
    • April 13, 2009 at 19:49

    Da ist wohl jemand auf Motorensuche ;)

  • et2 keine Leistung bei vollgas und absterben bei längerem stehen.

    • Letman
    • April 13, 2009 at 18:33

    die haben doch automatische Kaltstartvorrichtungen (ist ein Bimetall, welches bei Erwärmung mittels einer Nadel die Chokedüse verschließt) Möglicherweise ist diese defekt? kann man abschrauben und an Spannung halten, dann muss man gucken ob sich die Nadel noch nach außen bewegt.....Kann bei den neuen Kisten aber auch nur raten....viel Erfolg trotzdem!!

  • Zylinder: Polini oder DR für mehr Zug?

    • Letman
    • April 13, 2009 at 18:29

    hmm nein, DR ist von der Qualität nicht besser. Er liegt unterhalb der Leistung des Polini Zylinders, daher sagt man ihm längere Lebensdauer nach. Ich habe DR 85 und Polini 75 probiert und muss die Punkte klar an den Polini geben....

  • Fragen zum polini 75ccm mit sito+

    • Letman
    • April 13, 2009 at 09:49

    Guck mal hier, da kannst du Dein Setup mit anderen vergleichen.

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