SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von holgerPK

    Hallo Leute,

    diese Problem bringt mich noch zur Weißglut. Ich bin gerade dabei meinen Vergaser einzustellen doch ich bekomme einfach das Standgas nicht eingestellt. Es hört sich immer so an als würde der Motor zu viel Benzin bekommen und absterben. Aber ich hab jetzt schon meine Hauptdüse von 72 auf 68 runter gefahren doch irgentwie nicht wirklich eine veränderung. Habe einen 85ccm Polini Satz drauf und sonst alles Orginal. Sollte ich vll noch an der Nebendüse oder Lehrlaufdüse was anpassen?

    Hoffe mir kann weiter geholfen werden.

    Gruß

    Hallo,

    ich hab leider auch so ein Problem. Motor dreht im Leerlauf hoch. Daher hab ich nachgeschaut und leider festellen müssen das ich so einen Filzring nicht drin habe. Also hab ich den jetzt gekauft und bin jetzt aber am rätseln wie das Ding rein kommt, wird der Filzring über den Ansaugstutzen gestülpt oder kommt der in die Gusshaube rein?

    Aber der Ansaugstutzen muss ja ein bischen durch die Schutzhaube durch also wenn ich den da nur rein lege geht mein Ansaugstutzen nicht mehr durch.

    Kann mir da jemand helfen?

    Hatte davor einen normalen O-Ring drauf und hatte das Gefühlt das es besser als mit diesem Filzring ist.

    Danke für eure Hilfe

    Hallo Leute,

    also ich hab hier schon mal mein problem geschildert das der Kickstarter durchrutsch, und ich den Kupplungshebel ganz leicht betätigen kann. daher tausche ich jetzt die Beläge, habe schon alles gekauft doch jetzt meine Frage ich habe eine PK 50 S Bj 84, hat die drei Reibscheiben verbaut? kANN ICH da jetzt ohne Probleme eine vier Scheiben einbauen oder hab ich dafür keine Platz in meiner kompletten Kupplung? Es könnte doch noch sein das der Zug falsch eingestellt ist, aber wenn ichd en Leerlauf einlege und dann den kUpplungszug aushänge bin ich mir doch ganz sicher das der zug nicht falsch eingestellt ist oder?

    Also wie ihr hört brauche ich dringend hilfe!

    Danke euch

    also gut ich werden dann mal Kupplungsbeläge 4 fach und das benötigte Werkzeug dazu bestellen und dann mal meine Kupplung tauschen. Und das mit der 50ccm Haube müsste auch passt? Genau und was ich dann auch noch wissen sollte, was sollte ich für eine Hauptdüse verweden? Also eigentlich wollte ich alles lassen nur halt die Hauptdüse und ja den Zylinder ändern. Also was für eine brauch ich da?

    Danke Gruß

    PS.: das geht 1000% das eine 4 Scheiben einbaue? Weil ich denke da sind noch die Standartkupplungsbeläge drin. Also passen die rein?

    PSS.: Kann es überhaupt an den Beläge liegen weil wenn das Teil mal rennt dann kann ich normal schalten und alles funktioniert wunderbar. wie ist das????

    Hey Leute,

    habe ein ungewöhnliches Problem und zwar wenn ich meine Vespa PK 50 ankicken will kannn ich ca. 2-4 mal kicken und dann kann ich den Kickstarter ganz leicht runter drücken. Es baut dann kein Druck mehr auf. Warte ich ca 5 min dann kann ich es wieder 2-4 mal machen und dann geht es immernoch nicht. Und an ist Sie dann trotzdem nicht. Muss sie dann im 2. Gang anschieben das Sie läuft. An was liegt das? Bitte es muss mir einer helfen können.

    Und noch eins. Wer von euch hat eine PK 50 S und hat einen größeren Zylindersatz drin? Weil ich weiß nicht genau was unter die 50ccm Haube noch truter passt, geht da ein 85ccm Zylinder drutner?


    Danke für eure Hilfe

    Hallo Leute,

    bin schon fast am Ende meiner Restauration angekommen doch jetzt hab ich ein Problem und zwar muss der Gasgriff von allein von Vollgas zurück nach Standgas gehen? Also ich meine ich dreh am Gasgriff auf Vollgas und lass den Griff dann los, sollte er jetzt von allein zurück drehen oder sollte er im Vollgas bleiben? Also bei mir bleibt er und ich weiß nicht ob das richtig ist? Muss da noch eine Feder eingebaut werden? Bitte um Hilfe evtl. auch Bilder.
    Fahren eine Vespa PK 50 S also wer so eine hat kann ja mal ein Bild von seinem Gasgriff und der befestigung vom Gaszug machen!

    Danke für eure Hilfe

    das heist wenn ich das richtig verstehe kommen oben an das Federbein zwei Muttern? Eine zur Vorspannung der Feder und die andere zum fest schrauben der Feder an der Karosserie? Stimmt das? Weiß jemand was das normalerweiße für eine Mutter sein sollte?, weil mir fehlt eine!
    danke

    Hallo Leute,

    brauche hilfe und zwar baue ich grad meine Vespa PK 50 S wieder zusammen und habe eine Frage zum Federbein hinten. Und zwar die Vorspannung der Feder, wird diese durch eine Mutter gemacht oder nur durchd den Einbau des Federbeines? Also brauche ich 2 oder 1 Mutter? Denn das ist eine Mutter mit der gleichen Steigung wie eine M8 aber größer, also vll eine M9 oder sowas. Aber das bekommt man ja leider in deutschland niht. Kann mir da jemand helfen wie das ist?

    Gruß und danke!