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  2. vespafabi

Beiträge von vespafabi

  • V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic

    • vespafabi
    • August 15, 2010 at 13:06

    mal schauen was billiger kommt. (da der gps bei rasaway ja "nur" 270€ kostet)

  • V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic

    • vespafabi
    • August 15, 2010 at 12:48

    vlt. weil der hz nach hinten übersteht und ich den bock so immer über die rampe tragen muss 8o

  • V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic

    • vespafabi
    • August 15, 2010 at 12:12

    ich finde den hz von der optik her gar nicht mal so schlecht( :love: ) nur leider ist er auf dauer, zumal ich in meine werkstatt auch über ne rampe fahren muss wahrscheinlich relativ unpraktisch. da werde ich mit dem pm40 schon besser sein. von der leistung her werden sich die beiden denke ich auch nicht viel schenken, da der malle, ja nahezu gesteckt gefahren wird.

    also wird es denke ich auf den pm 40 rauslaufen, den ich dann verchromen lasse :love:

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • vespafabi
    • August 15, 2010 at 10:23

    morgens um 4:11 ^^

    Zitat von Gulf-Racing

    Betenrunken :) ^^

  • V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic

    • vespafabi
    • August 15, 2010 at 09:18
    Zitat von vespafabi

    um in links zu sprechen:
    zylinder: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/15…SSI+136ccm.aspx
    direktansaugkit mit gaßer: oder soll ich nen größer wie n' 25er??
    vollwangenwelle: reicht die, oder muss ich die noch zum bearbeiten gehen??


    :rolleyes:

    außerdem hab gestern auf'm kleinen vespatreffen zwei angebote für'n auspuff bekommen (preise sind für beide gut ;) ) zum einen nen pm40 und zum anderen nen hz v2(also aus der 2. serie von sck) was würde besser mit dem setup harmonieren ??

    danke schon mal für eure antworten :thumbup:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • vespafabi
    • August 14, 2010 at 08:15
    Zitat von Ulmi

    gerade kamen die neuen papiere für meine honeckertröte, und das nach sage und schreibe 4 tagen, mensch da habe ich ja den ersten guten beamten erwischt :+6


    du hast ne schwalbe 8o
    glückwunsch :love:
    bilder, infos?? wo hast die her??

    Gruß der neugierige Fabi

  • V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic

    • vespafabi
    • August 13, 2010 at 21:07

    um in links zu sprechen:
    zylinder: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/15…SSI+136ccm.aspx
    direktansaugkit mit gaßer: oder soll ich nen größer wie n' 25er??
    vollwangenwelle: reicht die, oder muss ich die noch zum bearbeiten gehen??

    Gruß Fabi

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • vespafabi
    • August 13, 2010 at 09:52

    pola
    lass es stehen. ich finde, dass jeder seine meinung über den roller bzw. das setup haben soll und das dan auch hier reinschreiben darf. ich sehe es auch nicht so als ob du meinen roller madig machen willst, sondern ehr als alternativen vorschlag :thumbup:

    ich mag das setup sehr, zumal ich mit der relativ kurzen übersetzung in der stadt jeden plastikroller an der ampel stehen lasse ;)
    außerdem will ich bei diesem roller, bei der späteren motorradzulassung, keine blinker dranhaben(daher kein langhub). ja ich weis, dass man das nicht bei jedem tüv braucht, aber dafür trägt meiner nahezu alles ein UND ist günstig. außerdem hab ich zum richtig rasen ja (bald) andere roller yohman-)

    :+2

  • *Update* Läuft!

    • vespafabi
    • August 12, 2010 at 19:57

    schau mal hier https://www.vespaonline.de/190905-h%c3%a4ufig-gestellte-fragen-und-ihre-antworten.html#post498778

    edith meint:
    immer dieser rassmo. der entwickelt sich so lángsam zum 2. pknorris[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/kicher.gif]

  • Vjatka VP 150 von 1961 - Russian Vespa

    • vespafabi
    • August 12, 2010 at 19:46

    hammergeiles projekt :thumbup:
    vorallem der lack ist gut. ich würde da auf den flächen gar nichts machen und nur immer schön einölen. die verdeckten sachen wie rahmen etc. würde ich mit rostumwandler behandeln und gut ist. wegen den belägen: ich habe mal meine mofa bremsen mal neu belegen lassen, da man keine nachbauten mehr kaufen konnte. ich bin einfach zum örtlichen bosch-dienst gegangen und der hat das dann zu irgend einer firma geschickt die das machen. das ganze hat für vorne und hinten keine 20€ gekostet. wenn du willst kann ich mal fragen wo die die backen hingeschickt haben

    viel spaß noch mit deinem projekt :thumbup:

  • V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic

    • vespafabi
    • August 12, 2010 at 19:18

    aha,
    in dem fall geh ich auf drehskibär (allein schon, weils da so nen lustigen aufkleber gibt ^^ )

    und nein! dieses setup soll nicht illegal gefahren werden, sondern später ganz legal angemeldet werden. ich hab mich heue auch schon mit dem tüv in verbindung gesetzt bezüglich umbauten etc....

    sonst noch jeman verbesserungsvorschläge bezüglich des setup's??

  • V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic

    • vespafabi
    • August 12, 2010 at 18:42

    zu dem zeitpunkt bin ich gerade auf membran abgefahren :whistling:
    aber im moment gilt:

    Zitat

    ob membrane oder drehschibär weis ich noch nicht :S

  • V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic

    • vespafabi
    • August 12, 2010 at 18:35

    jetzt schrieb ich mal einfach n'setup auf, dass ich mir so gedacht habe.

    136 malle
    franz oder hz
    2.56 primär mit kurzer 4. :-3
    ob membrane oder drehschibär weis ich noch nicht :S aber der gaßer soll für den darauffolgenden overkill groß genug sein(30er oder so??)
    lippenwelle klick
    was für ne kulu?? reicht ne verstärkte oder muss ich mir das das xl2 kulu zeuchs anschaffen??

    mit was für ner leistung kann ich rechnen, wenn ich "nur" das gehäuse an die ü-berströme anpasse?? wenn ihr was zu verbessern habt-->gerne, darum frage ich :D

  • *Update* Läuft!

    • vespafabi
    • August 12, 2010 at 16:52

    sae 30, gibt's im baumarkt und du brauchst 250 ml davon :whistling:

    edith meint:
    mal wieder zu langsam :-3

  • Eure neuste Anschaffung

    • vespafabi
    • August 12, 2010 at 16:38

    das ding gibts sogar noch neu bei pis und das beste ist: die finne ist lieferbar 8o
    http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/75…Jaguar+9cm.aspx

  • Eure neuste Anschaffung

    • vespafabi
    • August 12, 2010 at 13:30
    Zitat von vespaschieber

    stimmt, du solltest die alten nicht verkaufen sondern wieder montiern. da bekommt man ja auchenkrebs :thumbdown:

    naja, da der bock als wirkliches alltagsfahrzeug genutzt wird sind mir die patinierten griffe auf dauer einfach zu schade. diese griffe sind, auch wenn sie für manche gewöhnungsbedürftig aussehen :rolleyes: wirklich bequem zu fahren. außerdem habe ich immer das problem, dass meine hände beim fahren einschlafen und das sind die einzigen griffe wo mir das noch nicht passiert ist :-4
    über die hebelkondome lässt sich streiten. die werden wahrscheinlich auch wieder runterkommen :whistling:

    Gruß Fabi

  • V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic

    • vespafabi
    • August 12, 2010 at 13:20

    mit nem m1l, 30er koso und nem franz komme ich schon auf 1000€. da fehlt mir aber immernoch die welle, übersetzung...........


    wohingegen ich mit nem 130er parma, 30koso, mrp 30 membrane ass und dem franz auf 854 komme :S die frage ist halt ob sich die 150€ mehr für den parma (im vgl. zum malle) wirklich lohnen oder ob ich da nicht lieber nur den malle nehme. dann wären die welle und die übersetzung schon wieder drin ;)

    @ pola
    das ding was ich gefahren bin war ein drt kurzer 4. in verbindung mit ner 2.56er primär. das setup selbst ar nicht so wild(malle mit nem pm40 rest kp??) vlt. wars auch nur ein wenig ungewohnt, bin ja nicht sonderlich lange gefahren :whistling:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespafabi
    • August 12, 2010 at 12:53

    ich hab diese zündung:

    und bekomme, bei drehzahl, knappe 30v an den birnen (v wie h) an was liegt das?? im standgas habe ich gute 14v. spannungsregler hat das ding ja nicht oder?? was kann da sonst noch hin sein??
    hab mich mit der zündung mit innenliegender zündspule noch nie wirklich beschäftigt :whistling:

    edith meint noch:
    es ist richtig wichtig!!! die kiste muss am weekend laufen und am besten natürlich mit licht :-3

  • Eure neuste Anschaffung

    • vespafabi
    • August 12, 2010 at 11:25

    ne neu angelegte werkstatt (muss erst wieder richtig eingerichtet werden)

    und einen satz pornogriffe mit hebelkondomen für meine giallo chromo

    und NEIN ich werde die alten griffe NICHT verkaufen ;)

  • V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic

    • vespafabi
    • August 12, 2010 at 11:17

    ich hab schon mal so ne kiste mit nem kurzen mit nem kurzen 4. gefahren und war davon eigentlich nicht so begeistert. ich will doch im 4. noch ohne ohrenschützer fumfahren :D der 4. sollte doch noch ein wenig auf strecke ausgelegt sein (finde ich zumindest).

    außerdem muss der overkill erst nach und nach eintreten, so wie bei meiner blauen v50, die ursprünglich mal nen 50dr hatte..... :D

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